ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Das Lederwunder: aus Alt mach Neu!

Das Lederwunder: aus Alt mach Neu!

Themenstarteram 24. April 2008 um 20:51

Nabend Jungs !

 

Wer meine Sitze kennt, besser gesagt: sie mal live gesehen hat, weiß ja, dass die leider insbesondere an den Einstiegsflanken mittlerweile übel mitgenommen waren.

Stark abgeschürft und deutliche dunkle striche an den stellen, wo das leder falten geworfen hatte. Durch das sehr helle Lotosweiß war das noch stärker sichtbar als es bei dunklerem Leder der Fall ist.

 

Neubeziehen kam bei einem Preis von rund 1700€ pro Sitz für mich nicht in Frage...bis mir Lukas einen genialen Tipp gab:

Lederreparatur- und Pflegeset bei ebay für rund 70€.

 

Nun hab ich 2 Abende lang das Leder gesäubert, geschliffen, mit Flüssigleder neu aufgefüllt und alles versiegelt.

 

Hier das Ergebnis, was sich mehr als nur sehen lassen kann.

Zufriedener könnte ich echt nicht sein, und das alles zu dem Preis!

Ich glaube in diesem Falle sagen Bilder mehr als alle Worte.

 

 

Sitzwange alt

Sitzwange neu

 

Seitenwange alt

Seitenwange neu

 

Armauflage Tür alt

Armauflage Tür neu

 

Mittelarmlehne alt

Mittelarmlehne neu

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. April 2008 um 20:51

Nabend Jungs !

 

Wer meine Sitze kennt, besser gesagt: sie mal live gesehen hat, weiß ja, dass die leider insbesondere an den Einstiegsflanken mittlerweile übel mitgenommen waren.

Stark abgeschürft und deutliche dunkle striche an den stellen, wo das leder falten geworfen hatte. Durch das sehr helle Lotosweiß war das noch stärker sichtbar als es bei dunklerem Leder der Fall ist.

 

Neubeziehen kam bei einem Preis von rund 1700€ pro Sitz für mich nicht in Frage...bis mir Lukas einen genialen Tipp gab:

Lederreparatur- und Pflegeset bei ebay für rund 70€.

 

Nun hab ich 2 Abende lang das Leder gesäubert, geschliffen, mit Flüssigleder neu aufgefüllt und alles versiegelt.

 

Hier das Ergebnis, was sich mehr als nur sehen lassen kann.

Zufriedener könnte ich echt nicht sein, und das alles zu dem Preis!

Ich glaube in diesem Falle sagen Bilder mehr als alle Worte.

 

 

Sitzwange alt

Sitzwange neu

 

Seitenwange alt

Seitenwange neu

 

Armauflage Tür alt

Armauflage Tür neu

 

Mittelarmlehne alt

Mittelarmlehne neu

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

schön sieht das aus un wenn du jetzt noch et airbag licht ausmachst ist alles perfekt

Hi,

habe eben den Beitrag gelesen, könntest du mir noch mal den link von ebay geben, finde den Artikel dort nicht!

Danke

Themenstarteram 5. September 2008 um 16:01

klar, kein thema...

der verkäufer nennt sich retro-car-design dort musste dann mal auf seine aktuellen auktionen gehen, gibt unterschiedliche sets.

 

gruß martin

Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort @MartinSHL

es sind dort noch welche vorhanden, haben meine Sitze bitter nötig!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Das Lederwunder: aus Alt mach Neu!