ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Das Lederwunder: aus Alt mach Neu!

Das Lederwunder: aus Alt mach Neu!

Themenstarteram 24. April 2008 um 20:51

Nabend Jungs !

 

Wer meine Sitze kennt, besser gesagt: sie mal live gesehen hat, weiß ja, dass die leider insbesondere an den Einstiegsflanken mittlerweile übel mitgenommen waren.

Stark abgeschürft und deutliche dunkle striche an den stellen, wo das leder falten geworfen hatte. Durch das sehr helle Lotosweiß war das noch stärker sichtbar als es bei dunklerem Leder der Fall ist.

 

Neubeziehen kam bei einem Preis von rund 1700€ pro Sitz für mich nicht in Frage...bis mir Lukas einen genialen Tipp gab:

Lederreparatur- und Pflegeset bei ebay für rund 70€.

 

Nun hab ich 2 Abende lang das Leder gesäubert, geschliffen, mit Flüssigleder neu aufgefüllt und alles versiegelt.

 

Hier das Ergebnis, was sich mehr als nur sehen lassen kann.

Zufriedener könnte ich echt nicht sein, und das alles zu dem Preis!

Ich glaube in diesem Falle sagen Bilder mehr als alle Worte.

 

 

Sitzwange alt

Sitzwange neu

 

Seitenwange alt

Seitenwange neu

 

Armauflage Tür alt

Armauflage Tür neu

 

Mittelarmlehne alt

Mittelarmlehne neu

Ähnliche Themen
93 Antworten

Alter,was das denn fürn gekritzle?:D

Wenn das der böse hoinz gemacht hätte. Da wär aber wieder was los.:D

Wow .. sieht echt wie neu aus!!hast du ein link oder kannst du sagen wie das heisst??

Themenstarteram 24. April 2008 um 20:56

aaaargh...wasn da passiert?

warte ich machs neu....

Schon etwas besser aber trotzdem nicht perfekt;) 

Themenstarteram 24. April 2008 um 21:05

sooo...jetzt schauts gut aus! :)

hier der Link zum Ebay-Angebot!

Naja,geht doch:D 

 

 

Ps. kann die Mittelchen auch nur empfehlen;)

Also ich find es ist richtig gut geworden. Klar wie neu sehen die Sitze natürlich nicht aus. Man sieht halt einfach dass da schon oft jemand drin gesessen hat. Aber die Farbe vom Leder is wieder einwandfrei. Wie viele Km hat dein Cabrio gelaufen MartinSHL?

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

aaaargh...wasn da passiert?

warte ich machs neu....

hallo,

echt schön geworden. muss ich auch mal bei meinen sitzen machen.

mfg christopher

Sieht echt hammer aus! Hab mir auch schon überlegt das Zeug zu kaufen..jetzt mach ich es! Hast du nur die Seitenwangen behandelt?? Meinst du das Zeug reicht für alle 4 Cabbi-Sitze??? Wie lange dauert das trocknen?

sehr geil :eek::)!!

Themenstarteram 24. April 2008 um 21:23

@hoinz: der wagen hat 100TKM weg

 

@elsveno: da ich ja zweifarbige sitze habe, habe ich mit dem zeug jetzt nur die weißen seitenwangen, türpappen und mittelarmlehne bearbeitet. da ja mein lotos weiß speziell für mich angemischt wurde, nachdem ich denen ne probe bzw. den ledercode mitgeteilt habe. damit lässt sich logischerweise auch nur das weiße leder machen.

es ist noch weit mehr als 3/4 übrig. Laut verkäuferangaben reicht das set für eine komplette lederinnenausstattung.

Das Zeug ist echt der Hammer. Und bei ebay noch günstiger als im Shop auf der HP.

@ MArtin

Sieht echt klasse aus. Hast du die Türverkleidung gereinigt oder auch mit Tönung behandelt? An welchen Stellen hast du das Flüssigleder eingesetzt?

was mich interessieren würde. langt auch das kleine set für 36 euro und paar cent. brauche das eigentlich nur für den fahrersitz und ansonsten kleinigkeiten auf der rückbank und beifahrersitz.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Das Lederwunder: aus Alt mach Neu!