ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Das Leben ohne einen Phaeton...

Das Leben ohne einen Phaeton...

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 16:59

... ist unendlich grausam.

Wie ihr wisst hab ich ja heute meinen Phaeton zwecks Wandlung abgegeben und mir als vorübergehenden "Ersatz" einen Golf III beschafft.

War jetzt 3 Stunden mit Unterbrechungen unterwegs und ich hab keine Lust mehr.

Permanent alle 2 Min die Wischleistung einstellen bei Regen, Rückenschmerzen vom Sitz, die Scheiben beschlagen trotz Lüftung, ich höre jedes Geräusch von draussen so dass ich glaube Motorrad ohne Helm zu fahren. Bin durch ein Schlagloch und dachte es ist ein Rad abgefallen so laut hat es gekracht. Hab das Gefühl die Räder sind ohne Dämpfer direkt an der Karosserie. Wollte schnell um die Kurve wegen Gegenverkehr und dann erstmal durchdrehen der Räder. Das Licht ist so dunkel dass ich schon bei Dämmerung kaum was sehe.

Ich hab mich so an den Phaeton gewöhnt, dass es eine echte Qual ist jetzt ein anderes Auto fahren zu müssen. Ich hoffe ich finde bald Ersatz...

Gruss an alle, mit ein wenig Neid auf die die einen funktionierenden Phaeton haben

capdoc

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Februar 2009 um 16:59

... ist unendlich grausam.

Wie ihr wisst hab ich ja heute meinen Phaeton zwecks Wandlung abgegeben und mir als vorübergehenden "Ersatz" einen Golf III beschafft.

War jetzt 3 Stunden mit Unterbrechungen unterwegs und ich hab keine Lust mehr.

Permanent alle 2 Min die Wischleistung einstellen bei Regen, Rückenschmerzen vom Sitz, die Scheiben beschlagen trotz Lüftung, ich höre jedes Geräusch von draussen so dass ich glaube Motorrad ohne Helm zu fahren. Bin durch ein Schlagloch und dachte es ist ein Rad abgefallen so laut hat es gekracht. Hab das Gefühl die Räder sind ohne Dämpfer direkt an der Karosserie. Wollte schnell um die Kurve wegen Gegenverkehr und dann erstmal durchdrehen der Räder. Das Licht ist so dunkel dass ich schon bei Dämmerung kaum was sehe.

Ich hab mich so an den Phaeton gewöhnt, dass es eine echte Qual ist jetzt ein anderes Auto fahren zu müssen. Ich hoffe ich finde bald Ersatz...

Gruss an alle, mit ein wenig Neid auf die die einen funktionierenden Phaeton haben

capdoc

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo capdoc

 

Das ist wohl guter Rat teuer - oder es gibt nur einen: raschmöglichst einen anderen Phaton zulegen, eine Alternative gibts nicht.

 

Ich bin sogar schon soweit, dass ich dem Phaton auch mal eine Macke oder einen Ausfall verzeihe. Er macht das mehr als wett, wenn er wieder funktioniert und ich alle seine Vorzüge geniessen kann!

 

Also Kopf hoch und mäglichst rasch nach Ersatz umsehen! Viel Glück dabei

CH_V8

am 27. Februar 2009 um 17:25

 Ja, ich denke auch so!

 

Es wird jedem von uns sofort auffallen, wenn er sich vom Phaeton trennt.

Und wenn es nach unten geht, spüren wir den Knick ganz besonders hat.

Siehe Mietwagen am Flughafen. Da wissen wir alle sofort wieder, was wir an unserem Phaeti haben!

 

UG

Ja - wir stöhnen schon auf hohem Niveau. Ein deutliches Zeichen PRO Phaeton :)

Oh ja, es ist schlimm. Ich hatte es damals wesentlich besser. Bin von einem 7er BMW auf einen Golf II gewechselt ( für 6 Wochen) um dann meinen neuen Phaeton in Dresden in EMpfang zu nehmen.

Was kommt denn nun für einer? Hast du schon was in die engere Wahl genommen?

 

Gruß,

S

Armer capdoc!

Ich kann das gut nachfühlen - habe meinen Bayuvaren vorgestern abgegeben und fahre derzeit auch den Golf. Unglaublich, deine Ausführungen bzgl. Scheibenwischer, Licht, Mototrengebrüll etc. treffen auch bei mir 1:1 zu.

Gottseidank bin ich in zwei Wochen in der GMD und beende die harte Übergangszeit. Halt durch - es wird schon werden!

Teser

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 12:31

Also ich muss echt sagen es ist absolut unglaublich wieviel Arbeit ein Phaeton einem abnimmt und wie entspannt das Fahren darin ist. Nur irgendwie merkt man das irgendwann gar nicht mehr weil man so sehr daran gewöhnt ist.

Es wird einem erst wieder schmerzlich bewusst wenns dann mal ein anderes Fahrzeug ist.

Der nächste sollte primär schon wieder ein Phaeton werden. Meine Wunschkonfiguration und meine Unentschlossenheit bezüglich des Motors hab ich ja schon mal in 2 anderen Threads gepostet.

Wie habt ihr denn euren Phaeton eigentlich gefunden? Wär ja mal interessant zu wissen. Vielleicht hilfts mir (also bezieht sich jetzt nur auf den jungen Gebrauchtwagenmarkt).

Ich bin damals halt regelmäßig die Händler in der Umgebung abgefahren und irgendwann stand er da. Mein V8.

Gruss capdoc

Es war recht einfach. In den beiden großen Plattformen gesucht (Jahr, Motor, Farbe, Laufleistung), zwei Monate auf "das richtige" Angebot gewartet und zugeschlagen. Zuvor habe ich nur bei großen :) in Berlin gesucht, aber das war nicht sehr fruchtbringend.

Gestern habe ich meinen von einer Wartung der Gasanlage abgeholt (500 Km je hin und zurück). Mit einem Golf4, absolut erschöft und schlecht gelaunt bei der Werkstatt angekommen und mit dem Dicken erholt und freudig wieder zuhause aufgeschlagen.

Hoffendlich darfst du bald wieder schweben.

Grüße

GMforEVER

Zitat:

Original geschrieben von capdoc

...

Wie habt ihr denn euren Phaeton eigentlich gefunden? Wär ja mal interessant zu wissen. Vielleicht hilfts mir (also bezieht sich jetzt nur auf den jungen Gebrauchtwagenmarkt).

Zufall. Purer Zufall. Ich war so am Stöbern in den üblichen Online-Börsen. Dann dachte ich mir, ich müsste doch erstmal eine Probefahrt im W12 machen, ob das den finanziellen Mehraufwand bei Anschaffung und Unterhalt überhaupt wert ist. Also den nächstgelegenen W12 rausgefischt und Termin für Probefahrt vereinbart. Vor Ort habe ich die Ausstattungsliste durchgestöbert - und alles gefunden, was damals auf meiner Liste stand.

Naja, nach der Fahrt war mir klar, dass das eine Motorisierung für mich ist. Den habe ich dann auch gekauft.

Damals kannte ich das Forum hier noch nicht. So bin ich dann bei einem 03er gelandet, der auch prompt die meisten der üblichen Macken aufwies. Mittlerweile allerdings mit sehr viel Ausdauer weitgehend kuriert (nur der Kofferraumdeckel denkt sich von Zeit zu Zeit eine neue obskure Eigenwilligkeit aus). Obwohl ich noch mit keinem anderen Auto zuvor so oft beim Händler war, habe ich es noch nicht bereut.

Im Nachhinein betrachtet war der W12 auch die einzig richtige Motorenwahl. Vom Verbrauch wurde ich positiv überrascht (nicht wenig, aber weniger als ich dachte), von der Kraft und der unaufdringlichen Entfaltung her hätte es nicht weniger sein dürfen. Nur der W12 Biturbo würde, so es ihn im Phaeton gäbe, den W12 Sauger nach meiner Bewertung sofort aus dem Feld schlagen.

MfG

P.S.: Ich habe gerade eine NDW CD im Wechsler... und muß bei "Ich will Spaß" immer grinsen...

Bin heute nach langer Zeit mal wieder mit dem EOS rumgeschüsselt - tolles Auto, aber wenn man aus dem Phaeton kommt, dann ist man echt versaut....

Fällt einem immer erst wieder auf, wenn man mal was Anders unterm Hintern hat ;)

am 28. Februar 2009 um 22:47

Hallo Capdoc und an alle User,

fahre nun auch schon seit 2006 Phaeton und mußte von Mai-Oktober 2008 ebenfalls darauf verzichten.

War schon ne verdammt harte Zeit, habe mich dann aber mit einem V 8 belohnt. Habe lange nach einem passenden Gebrauchten gesucht. Zwischenzeitlich diverse Fahrzeuge BMW 7er DB S-Klasse begutacht und keiner kommt an Phaeton ran. Wenn das Schicksal es weiterhin gut mit mir meint, bleibe ich Phaeton-Fahrer.

Als capdoc Kopf hoch, die phaetonlose Zeit geht vorbei, wir sind in Gedanken bei Dir und leiden mit.

Gruß

Der Narr

Ich war letzte Woche für 2 Tage mit einem alten Mazda (Benziner, ich glaube 70PS, ohne ABS, ...) unterwegs, - das hat mit dem Begriff "fahren" nicht viel zu tun.

Das Gefühl wieder im Phaeton zu sitzen, unbeschreiblich ;)

Detail am Rande:

Ich war jetzt ein paar Tage in Saalbach-Hinterglemm.

Auf der Fahrt habe ich nur einen einzigen Phaeton gesehen (Wiener Kennzeichen)

Ist dieser Wagen in Österreich wirklich so selten?

In Saalbach selbst waren die meisten Autos BMW X5, X6, VW Touareg, Audi Q5, Q7, A6, A8, Range Rover - aber kein einziger Phaeton! :(

Zitat:

Original geschrieben von A6_Avant_V6TDI

 

Detail am Rande:

Ich war jetzt ein paar Tage in Saalbach-Hinterglemm.

Auf der Fahrt habe ich nur einen einzigen Phaeton gesehen (Wiener Kennzeichen)

Ist dieser Wagen in Österreich wirklich so selten?

Ich war vor einer Woche auf der Strecke Zentralschweiz-Basel-Wiesbaden unterwegs. Auf der Hin- und Rückfahrt habe ich nur einen Phaeton gesehen, nämlich meinen! Ich dachte, dass wenigstens in Deutschland die Phaeton-Dichte grösser wäre...

 

Gruss

CH_V8

Also in NRW sind eine Menge Dickschiffe unterwegs, sehe eigentlich jeden Tag mehrere.

Also hier in München sind schon einige Phaeton unterwegs. Finds aber sehr positiv, daß es ihn nicht an jeder Ecke gibt. Ist halt was Besonders...

mfg

Albert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Das Leben ohne einen Phaeton...