Das kann nur Sucht sein..... oder??
Hallo ,
bin neu hier und wollte eben nur mal hallo sagen und eure meinung hören....falls jemand was dazu sagen will... :-)
e30 .... eine sucht....bin vor ca. 8 jahren den 318is gefahren....ganze 2 jahre lang bis uns dann ein riss im zylinderkopf trennte. war damals eine schmerzhafte erfahrung , weil ich das auto nicht mehr behalten konnte danach( was ich bis heute immer noch bereue :-( ) ein absolut geiles auto mit riesigem spaßfaktor und MEGASUCHTFAKTOR!!!
danach kamen 6 jahre mit einem japaner , bis uns vor ein paar monaten ein gerissener zahnrimmen voneinander getrennt hat .... und ich machte mich wieder auf die suche nach einem bmw .wollte diesmal aber einen 6-zylinder...wollte nicht mehr die drehzahlorgien des vierzylinders haben....( vieeeel zu verlockend um einen motor zu zerstören :-) )
bedingungen : 4-türer wegen nachwuchs , soweit es geht original,wenig kilometer und nicht allzu teuer...habe lange gesucht und gefunden...
e30
Bj. 89
320i
44450 km
blau metallic , hat bei lichteinfall nen leichtet lilaschimmer (normal oder nicht diese farbe...?? )
ich bin die 2.Hand
komplett unverbaut (naja , mittlerweile ist ein anderes lenkrad drin und ich kaufe mir einzelteile zusammen um die nsw nachzurüsten)
leider ohne alus ... vielleicht hat ja jemand nen satz originalfelgen rumliegen zum günstigen verkauf... ;-)
ich bin begeistert von dem auto...der motor ein traum ...wird von tag zu tag besser...die alte vor mir hat den eher eingeschläfert...ich erwecke ihn langsam wieder zum leben... wobei ich mich noch nicht zum begrenzer vorgetraut habe :-)
verbrauch hat mich ein bißchen überrasch. liegt bei ca.13 liter....aber einen tod muß man sterben...
2 sachen die die noch etwas arbeit brauchen..ölwannendichtung sollte erneuert werden und simmerringe am getriebe( is eben etwas feucht da unten) ...
naja...will euch mal nicht komplett vollabern....
jetzt könnt ihr mich ein wenig vollabern...
was haltet ihr von dem auto??
mfg
pana75
19 Antworten
Hey
Ich kann dich voll und ganz verstehen. hatte selbst einen E30- touring und ich muss sagen ich habe noch nie ein so wunderbares auto gefahren!! Er hatte zwar schon 496865 km auf dem buckel aber er hatt mich nie im stich gelassen und ich musste mich auch nie um irgendetwas kümmern weil immer alles tadellos funktionierte. Jetzt steht er leider in meiner Garage und wartet darauf, repariert zu werden. ( mir ist leider ein 3er Golf im weg gewesen.) Freu mich schon wieder wenn ich mit Ihm die straßen unsicher machen kann.
Hallo
1. 44450 Km-----Wers glaubt ,bei Bj.89,ok nur mal am Rande.
2. Blau metallic,schimmert bei Sonne lila,könnte Lazurblaumetallic sein,sieht bei mir genausoaus.
Trotdem viel Spass mit dem Auto.
Mfg joe
Hi,
der Farbname steht im Motorraum.
und 45Tkm sind zwar verdammt wenig, aber ich fahre auch einen EZ 5/88, den ich mit 59Tkm im Februar gekauft habe. Ebenfalls aus erster Rentner Hand. Interieur praktisch neu 🙂
Boaah ein Thread aus 2006... mittlerweile hat er wohl mehr als 45tkm runter 🙂