Das kann nur Sucht sein..... oder??

BMW 3er E21

Hallo ,

bin neu hier und wollte eben nur mal hallo sagen und eure meinung hören....falls jemand was dazu sagen will... :-)

e30 .... eine sucht....bin vor ca. 8 jahren den 318is gefahren....ganze 2 jahre lang bis uns dann ein riss im zylinderkopf trennte. war damals eine schmerzhafte erfahrung , weil ich das auto nicht mehr behalten konnte danach( was ich bis heute immer noch bereue :-( ) ein absolut geiles auto mit riesigem spaßfaktor und MEGASUCHTFAKTOR!!!
danach kamen 6 jahre mit einem japaner , bis uns vor ein paar monaten ein gerissener zahnrimmen voneinander getrennt hat .... und ich machte mich wieder auf die suche nach einem bmw .wollte diesmal aber einen 6-zylinder...wollte nicht mehr die drehzahlorgien des vierzylinders haben....( vieeeel zu verlockend um einen motor zu zerstören :-) )
bedingungen : 4-türer wegen nachwuchs , soweit es geht original,wenig kilometer und nicht allzu teuer...habe lange gesucht und gefunden...

e30
Bj. 89
320i
44450 km
blau metallic , hat bei lichteinfall nen leichtet lilaschimmer (normal oder nicht diese farbe...?? )
ich bin die 2.Hand
komplett unverbaut (naja , mittlerweile ist ein anderes lenkrad drin und ich kaufe mir einzelteile zusammen um die nsw nachzurüsten)
leider ohne alus ... vielleicht hat ja jemand nen satz originalfelgen rumliegen zum günstigen verkauf... ;-)

ich bin begeistert von dem auto...der motor ein traum ...wird von tag zu tag besser...die alte vor mir hat den eher eingeschläfert...ich erwecke ihn langsam wieder zum leben... wobei ich mich noch nicht zum begrenzer vorgetraut habe :-)
verbrauch hat mich ein bißchen überrasch. liegt bei ca.13 liter....aber einen tod muß man sterben...

2 sachen die die noch etwas arbeit brauchen..ölwannendichtung sollte erneuert werden und simmerringe am getriebe( is eben etwas feucht da unten) ...

naja...will euch mal nicht komplett vollabern....

jetzt könnt ihr mich ein wenig vollabern...

was haltet ihr von dem auto??

mfg
pana75

19 Antworten

hmmm ,

keine antwort.....

hab den thread wohl ins falsche forum gestelt...

das ist das richtige forum .. den viele hier sind auch süchtig nach dem e30 .. weil das design zeitlos elegant ist .. und die sixpack halt einfach mörderisch geil klingen aus der zeit .. der verbrauch nun ja .. damit muss du dich zufrieden geben .. und wenn du mal richtig schnell fährst wird der nicht weniger 😉 also nimm dich in acht hehe .. kann dich voll und ganz verstehen 🙂
nunja ein paar bilder innenraum ect .. dann kann man sagen ob du was gutes erwischt hast 🙂 aber von der beschreibung her nicht schlecht 😉

Moin,

hätte noch 5 Originale Alufelgen von meinem Touring in der Garage liegen.

MFG Uwe

bin auch süchtig nach E30 drehzahl süchtig auch das kommt aber vom IS fahren .

warum hast ein 320i genomen (ist doch zu lahm )
wenn 6 zylinder dan 325i hast mehr spass