ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Das Jahr fängt ja gut an.

Das Jahr fängt ja gut an.

Opel Vectra C
Themenstarteram 10. Januar 2020 um 18:58

Opa hat vergessen die Handbremse anzuziehen, nun Blinker defekt und Kotflügel hat Delle.

Nächste Woche geht's in die Werkstatt, mit der Versicherung ist schon alles geklärt.

IMG-20200110-WA0029.jpg
IMG-20200110-WA0019.jpg
IMG-20200110-WA0018.jpg
+1
Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 12. Januar 2020 um 1:35

Das schaut sich Montag die Werkstatt an, das läuft über die Versicherung und da werde ich erstmal kein Handschlag machen. Das Auto ist langsam aus 3,5 Meter Entfernung bei leichtem Gefälle dagegen gerollt, bin gestern noch eine Runde gefahren, Lenkrad steht gerade und zieht auch nirgends hin. Er hat auch das Rad nicht getroffen, es waren keine Spuren auf der Radkappe und wie gesagt, am Montag Nachmittag weiß ich mehr.

Moin Jungs, ich bin selber Opa und das mit der Handbremse passiert anderen Altersgruppen auch. Also bitte ich um etwas Respekt ! hahaha

So wie ich das sehe ist das andere Fahrzeug auch ein Opel oder, sollte eventuell ein " Koitus " werden und vielleicht wäre ein kleiner Adam herausgekommen. Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Wenn das Jahr so beginnt, kann es nur noch besser werden, auch für Opa ! mfg.

Themenstarteram 12. Januar 2020 um 10:00

Ne war kein Opel, sondern ein Peugeot 2008.

Berichte dann mal von deinem Kostenvoranschlag. Es würde mich brennend interessieren, was das im ungefähren kosten würde

Themenstarteram 20. Januar 2020 um 13:29

Am 03.02. geht er in die Werkstatt und wenn ich ihn wieder habe, dann berichte ich.

Die ersten 20,- Euro Aufwandsentschädigung sind schon auf dem Konto.

Der Meister vom Karosseriebetrieb sagte nur, das diese Modelle noch richtig gute Qualität von der Karosserie her waren und sehr guten Rostschutz besitzen.

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 6:42

So gerade habe ich ihn in der Werkstatt abgegeben, spätestens Donnerstag wird er fertig und dann kann ich euch auch sagen was es gekostet hat. Das Arbeitsblatt habe ich schon gesehen, das war eine ganze A4 Seite lang .

Auf Leihwagen habe ich verzichte, da bekomme ich 50 Euro pro Tag von der Versicherung.

4 Tage nur für einen Kotflügel austauschen ? Das nenne ich mal sportlich ;)

Und eigentlich sind für solche Reparaturen doch AW vorgegeben, an denen sich die Versicherungen wegen dem Leihwagen richten oder nicht ?

 

Bei mir gab es vor paar Jahren jedenfalls Vorgaben, für wieviele Tage ich einen Leihwagen gestellt bekomme :(

 

Die Dauer der Reparatur stand auch im Gutachten drin...

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 10:11

Keine Ahnung, mir hat die Versicherung geschrieben, pro Tag Werkstatt Aufenthalt 50 Euro und das muss die Versicherung ja abgesegnet haben, sonst würde die Werkstatt nix machen. Die Werkstatt hat auch kein Gutachten gemacht, sondern den Schaden aufgenommen, dann das Angebot bei der Versicherung eingereicht und die Versicherung hat dann die Freigabe erteilt. Ein Gutachter hat da nix aufgenommen, das hat der Werkstatt-Meister gemacht und mehr hat die Versicherung auch nicht gefordert.

Der neue Kotflügel muss aber auch noch lackiert werden, der ist nämlich noch in der Verpackung und das dauert ja auch seine Zeit.

Mir hat mal ein Lackexperte gesagt, Teile von einem älteren Auto nur nach dem Farbcode lackieren, das wird nix, es muss die Farbe vom Fahrzeug genau bestimmt werden, da es sonst zu sehr auffallen würde und dafür muss das Fahrzeug vor Ort sein.

Denn ich hatte auch gedacht, der ist schon fertig lackiert, aber das scheint nicht so zu funktionieren.

Scheinbar wird auch eine Achsvermessung gemacht, sowie Scheinwerfereinstellungen weil der raus muss und laut Versicherung eine Aufbereitung innen und außen.

Mein Ex Vectra B hatte auch mal ein Versichungsschaden, da ist mir einer reingefahren und hat die Alufelge und hinteren Stoßfänger beschädigt, der war damals 5 Tage in der Werkstatt und der Leihwagen wurde auch die 5 Tage bezahlt.

Ich bekomme ja eine Abschrift und da steht drauf, wann ich den hingebracht habe und wann wieder abgeholt und die Tage bezahlt die Versicherung.

Themenstarteram 6. Februar 2020 um 16:04

So Auto habe ich heute wieder geholt, der Gutachter war heute laut Meister auch noch da und hat alles begutachtet.

Kostenmäßig kann ich noch nix sagen, das bekomme ich als Kopie alles von der Versicherung zugeschickt. Was ich schon weiß, Kotflügel wurde instandgesetzt un lackiert, Tür plus Leiste wurde lackiert und Blinker ersetzt.

IMG_20200206_162220.jpg
IMG_20200206_162207.jpg
IMG_20200206_162156.jpg

Sieht doch top aus

Themenstarteram 6. Februar 2020 um 17:56

Ja...ist wirklich sehr gut geworden.

Irgendwie traurig dass die Vectra gar nichts mehr Wert sind.

Wenn ich überlege das ich letztes Jahr an die 2000€ reingerichtet habe und jetzt im Februar schon 450€ Ärmer weil ich Zahnriemen komplett mit Keilrimmen allen Rollen und neuem Kurbelwellenrad neu habe machen lassen.

Da donnert mir so ein Depp rein und das Auto ist nur noch Schrottreif.

Ich will doch keinen Insignia oder Astra J .. und einen Peugeot schon gar nicht.

Themenstarteram 7. Februar 2020 um 13:11

Also meiner hat laut DAt einen Händlereinkaufpreis von 3700,- Euro. Wie der genaue Wert ist, das werde ich sehen wenn ich die Unterlagen von der Versicherung zugeschickt bekommen.

Zitat:

@andi.36 schrieb am 7. Februar 2020 um 14:11:45 Uhr:

Also meiner hat laut DAt einen Händlereinkaufpreis von 3700,- Euro. Wie der genaue Wert ist, das werde ich sehen wenn ich die Unterlagen von der Versicherung zugeschickt bekommen.

750€ :(

weil Edition und 290.000km gelaufen. Das der von vorne bis hinten durchrepariert ist und Sachen gemacht worden sind die nicht nötig waren und viel nachgerüstet .. das juckt dann leider keinen

Themenstarteram 7. Februar 2020 um 22:03

Liegt aber auch daran, das es ein Euro 4 Diesel ist und die bekommt man so gut wie nicht mehr verkauft. Kollege hatte ein Ford C Max 2.0 Diesel Euro 4 von 2009, der hat nur noch 1500,- Euro bekommen, wäre es ein Benziner gewesen dann hätte er über 3500,- Euro bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen