ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Das Jahr fängt ja gut an.

Das Jahr fängt ja gut an.

Opel Vectra C
Themenstarteram 10. Januar 2020 um 18:58

Opa hat vergessen die Handbremse anzuziehen, nun Blinker defekt und Kotflügel hat Delle.

Nächste Woche geht's in die Werkstatt, mit der Versicherung ist schon alles geklärt.

IMG-20200110-WA0029.jpg
IMG-20200110-WA0019.jpg
IMG-20200110-WA0018.jpg
+1
Ähnliche Themen
48 Antworten

Interessant finde ich, dass dir die Versicherung 6 Jahre Garantie auf die sachgemäß durchgeführte Reparatur gibt ...

Ist heute standart dafür haben sie ja die schöne Werkstattbindung erfunden, wo du selbst als unverschuldeter hin musst.

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 14. Februar 2020 um 07:49:28 Uhr:

Ist heute standart dafür haben sie ja die schöne Werkstattbindung erfunden, wo du selbst als unverschuldeter hin musst.

Als Unverschuldeter?

Ich habe mit der Versicherung des Unfallverursachers / der gegnerischen Partei keinerlei geschäftliche oder vertragliche Beziehung. Auch in dem Fall, wenn beide zufällig bei der gleichen Versicherung sein sollten. Hier ist nur maßgeblich, was die gegnerische Partei bei Vertragsabschluss alles ausgeschlossen oder angenommen hat. Das betrifft aber ausschließlich nur die gegnerische Partei und nicht mich selber.

Wenn mir einer reinrauscht, stelle ich den Dicken bei dem Schrauber auf den Hof, von dem ich meine, dass er die Reparatur am besten, schnellsten, tollsten ... durchführt. Und die gegnerische Versicherung zahlt dann ganz brav die Reparatur.

Genauso, wie die gegnerische Versicherung mich nicht zwingen kann das Auto entweder

- in der Werkstatt reparieren zu lassen

- selber zu reparieren

- oder gar nicht und nach Gutachten / Kostenvoranschlag abzurechnen (mit Steuerabzug)

Themenstarteram 14. Februar 2020 um 8:53

Ich konnte mir die Werkstatt aussuchen, für den Geschädigten gibt's keine Bindung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen