Das ist ER (geworden)
Hallo
So, wie bereits schon mal kurz vorgestellt, habe ich mich Mitte dieser Woche durchgerungen. So ist ER geordert! Jetzt beginnt die lange Zeit der Warterei wieder, ist auch immer das gleiche..gr..gr..gr!!
Hat jemand eigentlich schon den neuen Motor im A4??
Würde mich brennend interessieren!!!
A4 Avant
Motor 3.0 TDI quattro 171(233) kW (PS) 6-Gang
- Außenfarbe Phantomschwarz Perleffekt
- Elektronikpaket
- S line Sportpaket plus
Sitzbezüge schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz
- Entfall der Typ- und Hubraumangabe
- Glanzpaket
- Scheiben abgedunkelt
- Xenon plus
- Aluminium-Gussräder 8 J x 18 im 9-Speichen-Design
- Ablagepaket
- Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Tagfahrlicht
- Lichtpaket - S line Multifunkt-Sportlederlenkrad im 3- Speichen-Design
- Mittelarmlehne vorn (Handyvorbereitung)
- Sitzheizung vorn
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Lautsprecher (aktiv)
- Navigationssystem plus
Danke im Voraus und einen schönen Abend noch
Grüße
Andreas
63 Antworten
Hallo zusammen:
Noch diese Woche wollte ich Euch Bilder zeigen, heute muss ich Euch leider sagen, dass mich das Pech einholt. Gestern Abend gegen 18:00 Uhr stellte ich meinen A4 vor der Haustür ab, hab zu Abend gegessen. Als ich um 19:30 Uhr wiederkam, traute ich meinen Augen nicht.
Mein linker Kotflügel ist total im A....! Irgendein Idiot ist mir reingefahren und hat natürlich, wie sollte es auch anders sein, Fahrerflucht begangen.
Ich bin sofort zur Polizei und habe Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Dort haben sie dann auch eine Spurensicherung durchgeführt und Lackspuren von mir und vom Unfallgegner sichergestellt.
Gerade mal 650 km innerhalb einer Woche drauf und schon sowas.
Ich kann Euch garnicht sagen, was für eine Wut ich auf den misteriösen Mr.X habe. Ich mache mir dennoch nicht viel Hoffnung, dass man den Verursacher finden wird. Zwar werde ich meine unmittelbare Nachbarschaft abfahren und nach hellen (silber oder weiss) PKW´s Ausschau halten, aber der ist wahrscheinlich schon längst über alle Berge.
Gruß,
Jokers
Mein Beileid........
Eine große Sauerei sowas, hatte ich auch schon 2x auf einem Parkplatz, aber da war das Auto auch schon 1 Jahr alt, aber bei einem "Neuen" ist das mehr als ärgerlich und ich kann Deine Wut gut nachvollziehen, ich denke aber der Fall bleibt unaufgeklärt, wie so oft bei solchen Vorfällen.
Wenn Dich die Wut und Verzweiflung verlassen hat, schreibe doch bitte mal kurz Deine Erfahrungen zu den 600Km, interessiert mich brennend.
Gruß
Andreas
Hallo,
auch von mir ein dickes Beileid.
Ist mir ja am Montag genau so passiert.
Allerdings wurde mir der Schaden aber bezahlt, da meine Nachbarin so ehrlich war, um mir Bescheid zu sagen.
Ich hoffe, deinem Auto geht es bald wieder gut.
Gruß Olli
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich hab den Unfallgegner gefunden.
Bin gestern Mittag in meiner Nachbarschaft rumgefahren und hab nach hellen PKW / LKW´s Ausschau gehalten. Leider viel mir keiner auf. Ich war dann nochmals kurz daheim und wollte wieder in die Arbeit fahren, da sehe ich direkt gegenüber von unserem Haus einen silbernen Ford Galaxy, der einen Schaden hinten links aufweist. Zusätzlich stechen mir auch sofort schwarze Lackspuren auf seiner Stoßstange in´s Auge. Ich stelle meinen A4 daneben und merke, dass das eigentlich passen könnte.
Sofort bin ich zur Polizeit gefahren und habe denen gesagt, dass das eventl. der Unfallverursacher sein könnte. Sie haben dann gleich einen Streifenwagen vorbeigeschickt und die Höhe meines und seines PKW´s vermessen. Kein Zewifel, es kann nur dieser Ford gewesen sein. Die Beamten haben dann den Herrn herausgeklingelt und vernommen.
Er sagte, dass er am Vorabend in die Oper fahren wollte und rückwärts herausgefahren ist. Dabei bemerkte er, dass er mein Auto angefahren hat. Er stieg zwar aus, konnte aber weder bei sich noch bei mir einen Schaden feststellen (angeblich wegen der Dunkelheit) und fuhr dann ohne eine Nachricht zu hinterlassen in seine Oper. Also wer nicht sieht, dass der Kotflügel meines Audi 20 cm in den Motorraum schaut, ist total blind. Vielleicht liegt es auch am BRILLANTSCHWARZ -> nächstes Mal vielleicht wieder ne andere Farbe nehmen ;-)
Jedenfalls haben die Beamten ihm kein Wort geglaubt und haben ihn insges. 1 Std. vernommen. Er hat sich dann zwar 1000 Mal bei mir entschldigt und mich gebeten, von einer Anzeige wg. Fahrerflucht abzusehen, aber da kann man auch, wenn man will, nichts mehr machen. Die Staatsanwaltschaft wird jetzt das Verfahren gegen ihn einleiten. Mit ziemlicher Sicherheit, so meine Info, droht bei "unerlaubten Entfernen vom Unfallort" ein Führerscheinentzug bis zu 3 Monate.
Also letztendlich doch noch alles gut gegangen.
So nun zu den ersten 600km:
Da es im Süden Deutschlands wie verrückt schneit, bin ich noch nicht recht dazu gekommen, dass Fahrzeug mit dem 233 PS Motor richtig zu testen. Was mir bisher aber auffällt, ist der relativ hohe Verbrauch von jetzt schon 10,3 l. Positiv ist, dass die Heizung sehr schnell, bzw. fast unmittelbar nach Starten des Motors warm wird (dachte bei Diesel dauert das länger!). Somit kann ich gut auf die 1.200,-€ teure Standheizung verzichten. Dennoch alles in allem ein Traumauto, das ich so schnell nichtmehr hergeben werde.
Viele Grüße,
Jokers