Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Das ist ER (geworden)

Das ist ER (geworden)

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 21:51

Hallo

So, wie bereits schon mal kurz vorgestellt, habe ich mich Mitte dieser Woche durchgerungen. So ist ER geordert! Jetzt beginnt die lange Zeit der Warterei wieder, ist auch immer das gleiche..gr..gr..gr!!

Hat jemand eigentlich schon den neuen Motor im A4??

Würde mich brennend interessieren!!!

A4 Avant

Motor 3.0 TDI quattro 171(233) kW (PS) 6-Gang

- Außenfarbe Phantomschwarz Perleffekt

- Elektronikpaket

- S line Sportpaket plus

Sitzbezüge schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz

- Entfall der Typ- und Hubraumangabe

- Glanzpaket

- Scheiben abgedunkelt

- Xenon plus

- Aluminium-Gussräder 8 J x 18 im 9-Speichen-Design

- Ablagepaket

- Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Tagfahrlicht

- Lichtpaket - S line Multifunkt-Sportlederlenkrad im 3- Speichen-Design

- Mittelarmlehne vorn (Handyvorbereitung)

- Sitzheizung vorn

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Lautsprecher (aktiv)

- Navigationssystem plus

 

Danke im Voraus und einen schönen Abend noch

Grüße

Andreas

Ähnliche Themen
63 Antworten

Bin heute in einem A6 mitgenommen worden.

War ein tolles Teil.

Bis auf den lauten Motor und die Handschaltung ein echter Traum.

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Bin heute in einem A6 mitgenommen worden.

Habe heute Nudeln gekocht.

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Pianist28

Habe heute Nudeln gekocht.

Al dente?

Wenn es dabei genagelt hat,

dann war es im Kühler von einem Diesel. ;)

War die Soße auch gut zu den Nudeln oder lieber Käse-Sahne beim nächsten mal ?? :-)

am 28. Januar 2006 um 9:37

unglaublich :-)

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 10:25

Habt Ihr auch noch was produktives obwohl das Nudelthema ist auch schon interessant!!

Zitat:

Original geschrieben von neuki

Habt Ihr auch noch was produktives obwohl das Nudelthema ist auch schon interessant!!

Naja, wir wussten eben nicht so genau, was Du eigentlich möchtest. Du hast uns mitgeteilt, dass Du den Wagen bestellt hast und noch mal die Ausstattung aufgelistet. Zwischendrin entdecke ich die ganz zaghafte Frage, ob schon jemand den "neuen" Motor hat. Der 3,0 TDI ist doch aber nicht mehr neu, oder wurde der schon irgendwie verändert? Naja, und als dann geantwortet wurde, dass jemand in einem A6 mitgenommen wurde, konnte ich es mir nicht verkneifen, eine weitere Banalität hinzuschreiben.

Vielleicht war das mit dem A6 ja auch so gemeint, dass der Wagen ebenfalls den 3,0 TDI drin hatte und sich der Mitgenommene über den zu lauten Motor äußern wollte, also als Antwort auf Deine Motorfrage. Dann hat er die Antwort aber genauso gut versteckt wie Du Deine Frage... :)

Matthias

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 10:43

Nichts für ungut.

Vielleicht habe ich mich wirklich etwas zaghaft ausgedrückt, aber mir geht es um den Unterschied ob der NEUE (233PS) nochmal einen "Schwung" zum ALTEN (204 PS) bringt. Vielleicht hat ja jemand auch den 2.5 TDI ggefahren und ist jetzt mit dem 3.0TDI unterwegs, evtl. sogar mit 233 PS, dass würde mich wahnsinnig interessieren, da ich leider vor Bestellung keinen den beiden 3.0 testen konnte!

Danke

Andreas

Hallo Andreas,

eine Ausstattung die auch meinen Geschmack trifft.

Auch wenn ich kein Waschstraßenfreak bin und daher Silber bevorzuge. ;)

Zwei Dinge fehlen noch.

- Tiptronic

- DPF

Beides gehört zu einem Fahrzeug dieser Klasse.

Wer will sich schon permanent durch 6 Gänge rühren,

und in absehbarer Zeit wirst Du ohne DPF nicht mehr in alle Städte kommen.

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 10:52

Hallo Madcruiser

Dann gebe ich Dir recht, aber der Kostenpunkt war eigentlich bei 48.000 schon überschritten und da musste die Tiptronic und DPF eben "ausfallen", oder ich hätte den 2.7 nehmen müssen, aber da mir der Fahrspaß wichtiger und DPF kann ich vielleicht später noch nachrüsten.

Ich würde auf das S line Sportpaket plus verzichten.

Fährt sich komfortabler ohne.

am 28. Januar 2006 um 11:11

Hey Neuki,

nettes Auto....., hätte aber auch noch die Tiptronic genommen (trotz Limitüberschreitung)

Bin selber vor 4 Wochen vom 2.5 mit MM auf den 3.0 TT umgestiegen und habe immer noch ein entspanntes Lächeln wenn ich unterwegs bin.

Meiner hat zwar angeblich nur 204 PS, läuft aber laut Tacho auf gerader Strecke ca. 255 (laut Tacho) gem. FIS 246 km/h.

Der Motor ist laufruhig, kraftvoll und quattro ist die Krönung (gerade jetzt im Winter). Ich glaube der Unterschied zum 233 PS Motor wird relativ banal ausfallen. Mir ist bei den Geschwindigkeiten eh egal ob ich 240, 245 oder 250 schaffe. Wann habe ich hier im Ruhrgebiet die Chance. Wichtiger ist der Durchzug und der ist spitze (habe schon etliche E-Benz und 5-er erstaunt zurückgelassen).

Wünsche Dir mit Deinem "Neuen" viel Spass und allzeit knitterfreie Fahrt. Möge die Wartezeit nicht zu lang werden!!

Cheers,

Beim Umstieg vom 2.5 MT auf den 3.0 TT würde mich sehr interessieren ob mann sich an das Schalten von der TT gewöhnt wenn mann MT hatte ?

Mich würde auch brennend interessieren ob mann deutlich merkt dass kein Turboloch beim 3.0 TDI mehr besteht ? Manchmal habe ich das Gefühl dass mein 2.5 MT sich entschlossen hat genau in diesem Turboloch anzufahren.

Danke im voraus,

CBE

am 28. Januar 2006 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von cbernard

Beim Umstieg vom 2.5 MT auf den 3.0 TT würde mich sehr interessieren ob mann sich an das Schalten von der TT gewöhnt wenn mann MT hatte ?

Mich würde auch brennend interessieren ob mann deutlich merkt dass kein Turboloch beim 3.0 TDI mehr besteht ? Manchmal habe ich das Gefühl dass mein 2.5 MT sich entschlossen hat genau in diesem Turboloch anzufahren.

Danke im voraus,

Hallo cbernard,

da ich nach ca. 10.000 KM die MT zerschossen habe (trotz 7-Lamellen) vermisse ich sie keinen Augenblick. Ich selber empfinde die TT als sehr angenehm. Weiterer netter Nebeneffekt ist die Möglichkeit 450 Nm vorzufinden (hier würde die MT den geist aufgeben).

Auch ich hatte beim 2.5 MT ein gewaltiges Turboloch und habe mich oft über die Gedächtnissekunde geärgert. Mein 3.0 geht aus jeder Lage sofort (und dank quattro) souverän nach vorne, egal ob im Stadtverkehr oder auf der AB.

Allerdings kann man(n) bei dem Preis von 50 T€ auch erwarten, dass man in einer anderen Liga mitspielt, oder??

Bis dahin...

Deine Antwort
Ähnliche Themen