1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Das ist doch ein Fehler, oder?

Das ist doch ein Fehler, oder?

Hallo,

hab mir grad mal meine Blog Tagesstatistik angeschaut und musste mehrmals hinschauen.
Schaue immernoch total ungläubig auf diese gigantische Zahl!
Das kann doch garnicht Stimmen, oder?
Wo sind den die ganzen Klicks gelandet?
Wenn ich mir die Blogartikelstatistik so anschaue, kann ich das nicht nachvollziehen. 😰

Bin immernoch baff.

Oder ist das mein Weihnachtsgeschenk von MT ? 😁

Statistik
Beste Antwort im Thema

Wofür ist die Statistik wichtig????
Selbstbestätigung???
Marketing????
Kann doch wohl völlig Schnuppe sein, was solche Statistik aussagt oder????
Ich wüßte nicht mal, dass es sowas gibt......

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

Zu was jetzt?😕

Zur Eingangsfrage.

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

Zu was jetzt?😕
Zur Eingangsfrage.

Aso, dann sag das doch...😁

"Ein Blog [bl?g] oder auch Web-Log [?w?b.l?g], engl. [?w?bl?g], Wortkreuzung aus engl. World Wide Web und Log für Logbuch, ist ein auf einer Website geführtes und damit – meist öffentlich – einsehbares Tagebuch oder Journal, in dem mindestens eine Person, der Web-Logger, kurz Blogger, Aufzeichnungen führt, Sachverhalte protokolliert oder Gedanken niederschreibt.
Häufig ist ein Blog „endlos“, d. h. eine lange, abwärts chronologisch sortierte Liste von Einträgen, die in bestimmten Abständen umbrochen wird. Der Herausgeber oder Blogger steht, anders als etwa bei Netzzeitungen, als wesentlicher Autor über dem Inhalt, und häufig sind die Beiträge aus der Ich-Perspektive geschrieben. Das Blog bildet ein für Autor und Leser einfach zu handhabendes Medium zur Darstellung von Aspekten des eigenen Lebens und von Meinungen zu spezifischen Themen"

Alles was es zu begreifen gibt ist, dass eben einige einen Blog mehr in seinem Ursprungssinne mögen und andere eben Quote wollen - denn nicht mehr oder weniger sagt Dodo mit "es geht um Interesse", das Interesse der Leserschaft, nicht seines... SEINES macht einen Blog imho erst interessant und persönlich. Und wenn sich einer findet, der diese MEINE Interessen und Gedanken interessant findet... hat der Blog imho seinen Sinn erfüllt.
Wenn ich Tagesmeldungen lesen mag... les ich eben die BILD... und will ich drüber flätzen.. die haben sicher auch ein Forum? Auch einen stringenten Homepagecharakter finde ich nicht anziehend.... für einen Blog.

Begreifen kann man evtl. noch... dass PIPD black oder ich auch nur ihre Sicht und Meinung, ihre Eindrücke über manche Blogs hier und Blogs allgemein zum Besten geben - sorry, aber wo ist da das Problem dabei? Warum muss man das (und sei es indirekt) abwerten? 🙄
Von mir aus kann hier wer will jeden Tag die Headline einer Tageszeitung wiederkäuen, in den MT Foren wildern, sich eine Themenhomepage basteln oder sich an Debatten oder Klicks efreuen - mir doch wurscht, nur nehm ich mir schon die Freiheit, meinen Eindruck dazu zu äußern und zu sagen, dass ich das für einen Blog als völlig uninteressant und deplaziert halte. Nicht mehr... und nicht weniger - damit werte ich die Arbeit nicht ab oder so, damit hat das ja nix zu tun.

Kurzum - für mich ist ein thematisch gut durchwachsener Blog interessant und imho Sinn der Sache... den Menschen und seinen Alltag und all das etwas kennenzulernen (dass einer nen Bimmer fährt und technisch dies oder jenes kann... weiß ich doch eh schon aus dem Forum - langweilig das ist, es auf 500 Einträge auszulatschen). Keine Ahnung... ein Abend neben dem Pizzafahrer, trolliges vom Haustier, mal ein tieferes Thema, mal eine technische Geschichte und sowas. So strange auf öffentliches Interesse, viele Klicks und/oder thematisch einseitig... find ich halt doof. 😉 🙂

"NUR 300 Klicks.." - dodo, Du bist ein Spassvogel 😉

Merke - kleine, feine und exclusive Themen.... haben auch einen kleinen, feinen und exclusiven Leserkreis! 😉
Qualität, besondere Themenwahl und menschliche Nahbarkeit, DAS sind doch die Spitzenblogs - will denn wirklich einer mit der Bild (höchste Auflage) auf eine Stufe gestellt werden? Eben... 😉

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

"NUR 300 Klicks.." - dodo, Du bist ein Spassvogel 😉

Merke - kleine, feine und exclusive Themen.... haben auch einen kleinen, feinen und exclusiven Leserkreis! 😉
Qualität, besondere Themenwahl und menschliche Nahbarkeit, DAS sind doch die Spitzenblogs - will denn wirklich einer mit der Bild (höchste Auflage) auf eine Stufe gestellt werden? Eben... 😉

Tec, 🙂. Wir haben uns da falsch verstanden. Es ist ein erheblicher Aufwand die Videos zu machen, zu schneiden etc.

Auch das bloggen ist, zumindest in der Form wie ich es betreibe, relativ aufwändig. Ich hab die Zeit und die Muße nicht, mehr Artikel zu schreiben. Darüber hinaus habe ich mir ab einem gewissen Punkt überlegt, was ich in den Mittelpunkt stellen möchte. Ich habe viele meiner Ziele erreicht. An dem Ziel, mehr Leute für Weber Vergaser zu begeistern oder darüber zu schreiben, verfehlt. Ich werde aber auch in Zukunft genau über dieses

Zitat:

kleine, feine und exclusive Themena

weiterberichten.

Mein Blog soll Menschen ansprechen, die sich für den Golf 2, Young- und Oldtimer oder Motorsport begeistern. Und das eher durch Qualität, als durch Quantität.
Nur das wir uns richtig verstehen, falls das falsch rübergekommen ist: ich spreche anderen Blogs nicht ihre Daseinsberechtigung ab. Warum auch? Nur ich selbst habe, nochmal, weder die Zeit noch die Lust, über alles mögliche zu Bloggen und dadurch das Kernthema zu verwässern, bzw. eben wie Du so schön sagst: mit der Bild und dadurch verbunden höchsten Auflage auf eine Stufe gestellt werden.

Ich hatte nur betonen wollen, dass die Anzahl die Zugriffe für mich mehr oder weniger eine Richtschnur ist, was die Besucher meines Blogs hauptsächlich interessiert. Und wenn ich dann *so etwas* lese, reagiere ich darauf und begründe warum das bei mir nicht so ist.

Grüße
-dodo-

Brauchst dich nicht rechtfertigen dodo 😉

Ich sach ja nur, dodo, was ich unter einem Blog verstehe und was dessen Intention (jedenfalls ursprünglich) ist. Und insofern... kann eine Statistik eben auch imho nicht interessieren.
Möglicherweise führt auch die Einfachheit einen Blog zu starten und dessen (hier) einfache Aufmerksamkeitserregung dazu, dass Blogs immer mehr wie eine klassische Home(themen)page verwendet werden... k.A.

Ich finde z.B. deinen Blog mehr wie Home(themen)page... das interessiert mich beim Blog lesen nicht die Bohne, zumindest nicht so konzentriert (was keine Abwertung deiner Arbeit ist). Naja... das hab ich ja bereits zu erklären versucht.
Der Reiz von Blogs, auf MT ganz besonders, ist doch.... eben den Menschen ausserhalb des Forensinnes etwas kennenzulernen. Ich red mit Leuten, die sich für mich und meine Gedanken interessieren - ob das 1ner oder 500 sind, ist nicht meine Gesprächsbedingung. Und ich wollte sagen, dass ich es sehr schade finde, wenn so viele Blogs im Endeffekt ja doch nur auf möglichst viel Beachtung getrimmt werden.. bis hin zum Newsportal mit Forengequake a la GMX et al.

Mei, und wenn Du sagst "Zähler ist meine Richtschnur und nach dessen Interesse schreib ich"... dann sagste doch, dass es um möglichst viele Leser geht? Haste denn keine Freude an einem schönen Clip über deine Leidenschaften, wenn den keine 5000 Leute ansehen? Machst das jetzt für dich... oder doch für möglichst viele Klicks? Ist doch egal, wie man das ausdrückt - darauf läuft es imho halt raus. Find ich schon... ist aber kein Problem, dein Bier. 🙂

Ist doch kein Angriff - tolle Bilder, kurzweilige Texte, tolle Arbeit dodo - nur eben für MICH kein Blog in dem Sinne. Ist das nicht ok, wenn ich das so sehe? Ist ja nur meine unwichtige Sicht... ist für mich eben wie ein durchaus superleckeres Schnitzel im Masskrug serviert 😉

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Ich sach ja nur, dodo, was ich unter einem Blog verstehe und was dessen Intention (jedenfalls ursprünglich) ist. Und insofern... kann eine Statistik eben auch imho nicht interessieren.
Möglicherweise führt auch die Einfachheit einen Blog zu starten und dessen (hier) einfache Aufmerksamkeitserregung dazu, dass Blogs immer mehr wie eine klassische Home(themen)page verwendet werden... k.A.

Ich finde z.B. deinen Blog mehr wie Home(themen)page... das interessiert mich beim Blog lesen nicht die Bohne, zumindest nicht so konzentriert (was keine Abwertung deiner Arbeit ist). Naja... das hab ich ja bereits zu erklären versucht.
Der Reiz von Blogs, auf MT ganz besonders, ist doch.... eben den Menschen ausserhalb des Forensinnes etwas kennenzulernen. Ich red mit Leuten, die sich für mich und meine Gedanken interessieren - ob das 1ner oder 500 sind, ist nicht meine Gesprächsbedingung. Und ich wollte sagen, dass ich es sehr schade finde, wenn so viele Blogs im Endeffekt ja doch nur auf möglichst viel Beachtung getrimmt werden.. bis hin zum Newsportal mit Forengequake a la GMX et al.

Mei, und wenn Du sagst "Zähler ist meine Richtschnur und nach dessen Interesse schreib ich"... dann sagste doch, dass es um möglichst viele Leser geht? Haste denn keine Freude an einem schönen Clip über deine Leidenschaften, wenn den keine 5000 Leute ansehen? Machst das jetzt für dich... oder doch für möglichst viele Klicks? Ist doch egal, wie man das ausdrückt - darauf läuft es imho halt raus. Find ich schon... ist aber kein Problem, dein Bier. 🙂

Ist doch kein Angriff - tolle Bilder, kurzweilige Texte, tolle Arbeit dodo - nur eben für MICH kein Blog in dem Sinne. Ist das nicht ok, wenn ich das so sehe? Ist ja nur meine unwichtige Sicht... ist für mich eben wie ein durchaus superleckeres Schnitzel im Masskrug serviert 😉

Dafür, einen grünen Daumen von mir! Du hast die Sache ganz gut auf den Punkt gebracht und ich gebe dir Recht, dass das was ich da mache den klassischen Bloggedanken über dies und das des täglichen Lebens zu berichten, nicht gerecht wird. Wohl aber dem Gedanken auf einer Plattform wie dieser, über Dinge zu berichten, die mich im Bezug auf mein Hobby (Weber Vergaser, Golf 2) umtreiben. Das, macht die Sache einseitig und daher rührt auch der Eindruck der "Homepage". Interessanter Aspekt übrigens, hab ich so noch nicht gesehen.

Ich mache das alles nicht in erster Linie für mich und ich möchte an dieser Stelle gerne darüber berichten, warum das so ist. Als ich vor gut 4 Jahren angefangen hatte, mich mit meinem Golf zu beschäftigen, gab es im privaten Umfeld kaum Ansprechpartner die mir helfen konnten. Irgendwann, "entdeckte" ich das Internet als Quelle des Wissens...
Zu meiner Zeit als Modellbauer, war ich ein absoluter Autodidakt. Da habe ich eher Entwicklungshilfe gegeben, als das ich sie brauchte. Das Netz war für mich nur nebensächlich.

Nun hatte ich den Golf..., und ein Problem. Woher dieses wissen, jenes wissen..., wie geht das, wo ist das. Motortuning etc.
Ich hab gelesen. Sehr viel gelesen. Im Netz und hier. Und irgendwann bin ich hier hängengeblieben.
Habe mal vorsichtig erste Fragen gestellt. Kontakte geknüpft. Sogar eine Freundschaft ist daraus geworden...

Warum dann der Blog? Ich will und wollte etwas zurückspeisen, ins Netz. Ich habe profitiert davon und möchte etwas zurückgeben. Mein Blog hat nicht sooooo viele Klicks, wie das vielleicht aufgrund des hier geschriebenen den Anschein erwecken mag. Aber es gibt bestimmte Artikel, die sich hoher Beliebtheit erfreuen. Artikel über Dinge, die ich mir mühsam erarbeitet habe. Und dieses Wissen möchte ich mit anderen teilen. Dies, ist meine Mission.
Auch ist es mir wichtig, die Golfer die Spass am Laberblog haben zusammenzuführen. Auch das, ist mir gelungen. Kontakte werden geknüpft, man tauscht sich aus. Was will man mehr 🙂

Und noch etwas in eigener Sache..., hab ich ne Kampfrhetorik, dass der Eindruck entstanden ist dass ich mich angegriffen fühle? 😮 Das war nicht meine Absicht. Ich trete halt gerne in Dialoge dieser Art ein und erkläre mich. Insbesondere wenn es sich um so anspruchsvolle Gesprächspartner handelt wie Dich, mein lieber Tec. In solchen Fällen stehe ich gerne Rede und Antwort weil ich die Argumentation nachvollziehen kann und es eher als eine Bereicherung empfinde darauf einzugehen, als mich zurückzuziehen. So macht das Spass, den ich liebe konstruktive Kritik! Weiter so und danke dafür!

Mit den besten Grüßen
-dodo-

Dafür bekommst du auch ein Danke von mir......ist doch vollkommen ok so....aber der Eingangs/Ausgangspost ließ jedoch etwas anderes vermuten....

Schöne Rede dodo. 🙂

... natürlich möchte ich, dass mein blog von möglichst vielen Leuten gelesen wird - sonst könnte ich es ja in mein Poesiealbum schreiben!

in ein poesiealbum laesst man doch schreiben ^^

Ey Dodo - mim Ren kemma d´Leid zamma 🙂 😉

Ich hab mir das schon angeschaut und keine Frage - super geile und gute Arbeit!
Ich denk mir nur manchmal, sowas ist zu schade für einen MT Blog und mir persönlich wären auch die Möglichkeiten in so einem Blog zu seicht (und stell dir vor... Du würdest bei MT gekickt? Alles für den Eimer 😰 ). Da liegen auch ein paar Gründe drin begraben, warum ich mich mit Blogen hier zurücknehme - es gibt auch weitere, aber das soll nicht das Thema sein.
Schon bedacht?

Ich bin ja mit fetten Webers, Solex, Fächerkrümmern und all diesem Zeugs und den Legenden dieser Zeiten (Fahrzeugen und Freaks) groß geworden - meine Sportfahrzeuge und Umbauten waren ja zu ihrer Zeit davon bestimmt und ich hab mich über deine Bilder bzgl. Rally und Bergrennen etc. total gefreut - Danke für deine liebevolle Mühe damit! 🙂

Kurzum - sowas ist heute schwer zu finden und gehört auf einer eigenen Page sicher (verstehst, was ich meine?) untergebracht, solche Seiten haben irgendwann echten Kultstatus und sind "die Weisheiten" im Netz. Können ja auch mehrere Cracks stemmen, so ein Pageprojekt, und es in ihrer MT Sig und im BLOG verlinken? 🙂
Und die "unfrequentierten" Sachen (Scherzkeks! 😁 😉 )... zeigen mir eine weitere Facette des Menschen Dodo, das find ich super! MEHR davon - DAS bringt neue Leser und ist bloglike in high definition 😉

Hm... ich glaub, bei einem Schneider f2f würden wir noch viel Gemeinsamkeiten und so finden? 😉

@K2
Du hast dir viel viel Mühe mit deinem Blog gegeben - in der Erwartung von Beachtung. Erwartungen.. sind dazu verurteilt, enttäuscht zu werden und das warst dann ja auch?
Konfuzius sagt: Geduld ist die Kraft, die uns das Beste erlangen lässt.
Gute Arbeit bleibt gute Arbeit und echte Substanz bleibt immer lesenswert - weitermachen, Geduld haben und die Anerkennung und das Interesse der Kenner genießen. 😉
Kennst die GMX et al "News plus Foren dazu"? News vom Reissbrett, seicht aber peitschend... und massig Gschmarre in den Kommentaren. Heute Tollhaus... morgen vergessen. Viel Traffic... von Leuten, mit denen ich für meinen Teil, naja, über die man eher mitleidig lächelt? 😉
Mich pers. interessiert weniger, wieviele Menschen mich beachten... sondern welche.
Wenn es dir nur um viele Menschen geht... schau dich um, es gibt hier Blogs im GMX News Comment Style... Quatsch Commedy Club Style und dergleichen mehr... und sie haben Traffic. ICH will gar nicht die Blöd abkupfern oder Hartz4 TV für Arme machen - und DU auch nicht. 🙂
Lass uns lieber mal einen Blog über bezahlbare aber hervorragende Rotweine und sowas machen - das wär doch mal was? 😉

Wer hat denn hier einen Blog im Quatsch Comedy Style ? 😁

Deine Antwort