Das Image-Problem des männlichen Boxster-Fahrers

Porsche Boxster 2 (987)

Hallo

Ich habe mal ne Frage zum Image des Boxsters. Wie ja wohlbekannt, gilt der Boxster als (Haus)Frauenporsche. Fährst du ihn als heterosexueller Mann, denken fast alle, man sei vom anderen Ufer. Zumindest war das früher immer so. Ich frage mich, ob sich das inzwischen geändert hat, oder ob die dummen Sprüche immer noch gemacht werden... Ich suche ja nach nem Roadster und der z4 und Opel GT Roadster find ich ned schlecht, der 986 Boxster bzw. Boxster S wird aber momentan zu Schleuderpreisen verhauen und ich dachte, Fragen kostet nichts.

Würde ich nen Boxster theoretisch jemals fahren, womöglich noch als Alltagswagen, hät ich nämlich keinen Bock mich regelmässig mit Schwulen-Witzen dumm von der Seite anmachen zu lassen. Das ist beim Boxster ja so schlimm, wie beim MX-5 Miata. Die haben das selbe Image... Vor allem in Amerika.

Also, wie sieht das denn nu aus?

Schönen Abend noch.

Beste Antwort im Thema

? Was ist daran schlimm nicht 'Hetro' zu sein...?
Und wie kommst du darauf ... das ich auf was Abspielen würde?

Solltest vll erst mal an deiner Auffassungsgabe arbeiten.. und dann dich Outen 😁 😁 😁

Konnte mich ja selber nicht durchringen zum Boxster - unabhängig von der Sexualität die dir ja wichtig zu sein scheint 😉
Wenn man erstmal innere Größe erreicht hat macht man das worauf man Lust hat... egal ob mit dem Auto oder anderen Männern (ich ziehe bei letzterem ein gemeinsames Bier vor) 😉

Locker bleiben 🙂

98 weitere Antworten
98 Antworten

Zitat:

@ricofan schrieb am 6. September 2017 um 12:44:26 Uhr:

Imageprobleme haben vielleicht manche 911 Fahrer, da außer den höheren PS Zahlen die Mittelmotor-Porsche nicht nur in den Fahreigenschaften Vorteile aufweisen.

Das der Boxster der sportlichere ist, ist relativ logisch. Und der S ist auch in Sachen Höchstgeschwindigkeit nicht wirklich langsamer. Selbst der 986 soll schon die 280 überschritten haben ^^ Aber es geht ja nicht nur darum. Ich mag kleine Flitzer die man bei gutem Wetter offen fahren kann nun mal, auch wenn ich nicht schwul bin ^^ Solche Autos zu mögen, ist ja kein Privileg für Frauen.

Ich hätte mir vielleicht überlegt, eine Elise zu holen, wenn sie alltagstauglich wäre. Aber die hat ja nich ma n Handschuhfach 😛

Ich selbst fahre denn 986 Boxster S, grandioser Wagen in allen lagen, muss mein leider Verkaufen, aber was willst du hören ab und zu kommt mal ein Spruch, dann dreh ich mich um und Frage welchen Porsche fährst du denn? Danach ist es Still.

Der Wagen mach absolut Spaß, der Unterhalt ist ein Witz was Versicherung und Sprit betrifft, nur der Service bei Porsche drückt mal ins Portmonee.

Ok, du suchst was männliches, offen (das Dach) und mit Handschuhfach 😕

Nach meinem Roadster schaue ich mich auch gerade nach dem nächsten Projekt um (siehe Foto).
Der ist definitiv männlich 🙂 und erfüllt deine Ansprüche... mit Ausnahme der Leistung.

Jeep-tj-wrangler-rubicon-jeep-wrangler-rubicon-665-2

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 6. September 2017 um 14:12:43 Uhr:

Ok, du suchst was männliches, offen (das Dach) und mit Handschuhfach 😕
Der ist definitiv männlich 🙂 und erfüllt deine Ansprüche... mit Ausnahme der Leistung.

Das mit dem Handschuhfach ist n Tick lediglich ... Auto ohne Handschuhfach ist für mich wie ein Auto ohne Reifen. Musst du nicht verstehen.

Ähnliche Themen

Falls jemand fragt warum su so ne schwule Karre fährst, kannst du ihm sagen dass du ihn wegen des Handschuhfachs so toll fandest dass du ihn sofort kaufen musstest. Den Spruch leg ich mir für mich mal auf die Seite.

Spässle, ne? 😁

Zitat:

@Milan_P schrieb am 06. Sep. 2017 um 14:10:33 Uhr:

Der Wagen mach absolut Spaß, der Unterhalt ist ein Witz was Versicherung und Sprit betrifft, nur der Service bei Porsche drückt mal ins Portmonee.

Muss man unbedingt zu Porsche? Gibt bestimmt auch Unabhängige, die das professionell können ^^ Bei Porsche zahlt man schon 200 Euro, wenn sie die Fahrertür aufmachen.

Ach, Angst vor Sprüchen, dann kauf dir keinen Porsche.
Ich habe jetzt seit ca 2 Jahren das Vergnügen einen 981 Spyder zu besitzen und zu fahren.

Es gibt alle Arten vom Sprüchen, einige Beispiele:
Mitarbeiter, Ü60 und vermögend genug macht immer mal wieder Anspielungen die mir sagen dass er neidisch ist und vermutlich sich selber nicht traut einen Porsche zu kaufen.
Einfacher Mitarbeiter in unserer Montage, wird sich wohl selber nie einen Porsche leisten können, fragt mich ob ich nicht der mit dem roten Porsche bin und gibt ausgiebig Komplimente.
Kollege, erst skeptisch so wegen Frauenporsche. Durfte dann selber fahren und findet den Sypder geiler als ein 991 TurboS.
Nachbar, der hat in der ganzen Beschreibung nur Boxster gehört und für ihn war's klar. Frauenauto.
Ein Bekannter, Schwul, findet den Sypder auch absolut toll. Ich verstehe ihn, ich möchte den Spyder auch nicht hergeben.

Fazit, du wirst sowohl für dich negative wie auch positives Feedback bekommen. Meistens hilft es wenn es von einer Person regelmässig kommt, dies mal anzusprechen wenn es dich zufest nervt.
Oder einfach in den Boxster sitzen und eine Runde fahren gehen und sich an diesem genialen Auto erfreuen.
Scheiss drauf was andere denken, du lebst nur 1 einziges mal.

Dachte nur Frauen haben einen 'Tick'... (Taschen und so) 😁

(Bei 'Männern' nennt man das doch Fetisch?)

Ist eine Frage des Wiederverkaufs bzw. Werterhaltung im Bezug auf Historie. In den ersten 15 Jahren wird zudem häufig die Approved (vergl. Neuwagengarantie) abgeschlossen, die den Service bei Porsche voraussetzt.

Was mir auffällt ist, dass die meisten hier vom 981er reden, ich rede aber vom 986er, möglichst S, der ist ja schon etwas älter

Dann vergiss mal gleich den 986'er wieder...der hat nämlich auch kein Handschuhfach. 😉

Hab selber zwei 986'er besessen. Ein MJ 1997 und einen S MJ 2000; beide neu gekauft. Geniale Roadster, die fast alles so gut konnten, wie die 996'er.

Blöde Sprüche habe ich nie gehört...aber Sprüche interessieren mich eh nicht.

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 6. September 2017 um 14:25:27 Uhr:

Dachte nur Frauen haben einen 'Tick'... (Taschen und so) 😁

(Bei 'Männern' nennt man das doch Fetisch?)

Okay, Tick ist das falsche Wort. Nennen wir es Prinzip.

Zitat:

@knolfi schrieb am 6. September 2017 um 14:28:58 Uhr:

Dann vergiss mal gleich den 986'er wieder...der hat nämlich auch kein Handschuhfach. 😉

Doch, nach dem Facelift hatte er eins. War beim 996er genau das Selbe.

Stimmt, das FL hatte dann eins bekommen, die ursprüngliche Version ab Herbst 96 hatte kein Handschuhfach.

Zitat:

@knolfi schrieb am 6. September 2017 um 14:33:02 Uhr:

Stimmt, das FL hatte dann eins bekommen, die ursprüngliche Version ab Herbst 96 hatte kein Handschuhfach.

Man sollte die ersten 986er und 996er grundsätzlich nicht nehmen. Sagt so ziemlich jeder. Ab 2002 oder besser nach dem Facelift.