Das Image-Problem des männlichen Boxster-Fahrers

Porsche Boxster 2 (987)

Hallo

Ich habe mal ne Frage zum Image des Boxsters. Wie ja wohlbekannt, gilt der Boxster als (Haus)Frauenporsche. Fährst du ihn als heterosexueller Mann, denken fast alle, man sei vom anderen Ufer. Zumindest war das früher immer so. Ich frage mich, ob sich das inzwischen geändert hat, oder ob die dummen Sprüche immer noch gemacht werden... Ich suche ja nach nem Roadster und der z4 und Opel GT Roadster find ich ned schlecht, der 986 Boxster bzw. Boxster S wird aber momentan zu Schleuderpreisen verhauen und ich dachte, Fragen kostet nichts.

Würde ich nen Boxster theoretisch jemals fahren, womöglich noch als Alltagswagen, hät ich nämlich keinen Bock mich regelmässig mit Schwulen-Witzen dumm von der Seite anmachen zu lassen. Das ist beim Boxster ja so schlimm, wie beim MX-5 Miata. Die haben das selbe Image... Vor allem in Amerika.

Also, wie sieht das denn nu aus?

Schönen Abend noch.

Beste Antwort im Thema

? Was ist daran schlimm nicht 'Hetro' zu sein...?
Und wie kommst du darauf ... das ich auf was Abspielen würde?

Solltest vll erst mal an deiner Auffassungsgabe arbeiten.. und dann dich Outen 😁 😁 😁

Konnte mich ja selber nicht durchringen zum Boxster - unabhängig von der Sexualität die dir ja wichtig zu sein scheint 😉
Wenn man erstmal innere Größe erreicht hat macht man das worauf man Lust hat... egal ob mit dem Auto oder anderen Männern (ich ziehe bei letzterem ein gemeinsames Bier vor) 😉

Locker bleiben 🙂

98 weitere Antworten
98 Antworten

Also an Deiner Stelle würde ich mir gar keinen Porsche kaufen.

Es wird doch allgemein behauptet, dass die Porsche-Fahrer ihr Auto als Schwanzverlängerung brauchen, weil sie von Natur aus etwas schlecht bestückt sind.

Und schon gar keinen Boxster, denn da kommt zu dem unterentwickelten primären Geschlechtsmerkmal auch noch das Schwulenimage das geht ja gar nicht.

Hey Leute sind wir hier im Kindergarten?

Wenn Du meinst, durch Dein Auto Deine Männlichkeit und Deine sexuelle Ausrichtung demonstrieren zu müssen, dann solltest Du Dir eher einen guten Therapeuten suchen.

Und mal ganz ehrlich: Der wahre Hausfrauenporsche ist doch, wenn man sich im Verkehrsgeschehen so umsieht, doch eher der Macan oder der Cayenne.

Habe ich deshalb ein Problem einen Macan zu fahren? - Nö!!!

XF-Coupe

Oder ein Mini Cabrio kaufen, die gibt's auch in tollen Farben. 😁

Mei mei, bekomm ich sie hier ab... Dabei war das gar ned so gemeint. Ich habe lediglich darauf anspielen wollen, dass der Wagen, übrigens genauso wie manch andere auch, einen gewissen Ruf hat. Der Porsche Cayman, auch Gayman, oder der Mazda MX-5 zum Beispiel.

Dachte halt, ich frag in der Porsche-Runde ma nach. Aber keiner hat was von gesagt, dass ich mein Auto als Persönlichkeitsprothese brauch.

Was Ihr alles hier reininterpretiert...? Er hat halt kein Bock auf dumme Sprüche. Hat er doch geschrieben.

Ähnliche Themen

Was interessiert mich das Geschwätz von Dritten, welche sich womöglich niemals einen Porsche leisten können????

Wer einen Boxster mal hat fahren können wird feststellen, dass dieser ein "gei..s" Fahrverhalten bietet und egtl - mit Ausnahme der Gt- Modelee und der grossen Turbos - den besten fahrspass liefert.

Und woher sollen wir wissen, welche Sprüche sein Umfeld abläßt, wenn wir es nicht kennen?

Das kann doch nur er selbst beurteilen.

Und mal ganz ehrlich, wenn das Umfeld dumme Sprüche ablassen will, spielt es keine Rolle, ob sie ihn hochnehmen, weil der Boxster ein Schwulenimage hat, oder weil sie ihn hochnehmen, dass es nur für so eine alte Karre gereicht hat. So ein 986 ist ja nun doch zwischen 13 und 20 Jahren alt.

Daher mein Tipp an den TE: Fahr mal einen 986 (am besten als S) und wenn er Dir Spass macht und Du einen Vernünftigen findest, dann kauf Dir so ein Ding und Sch... drauf, was Andere sagen.

XF-Coupe

Ich bin die neuen Boxster und 911er Probe gefahren und der Boxster hat tatsächlich mehr Spass gemacht, liegt wie ein Brett, fährt sich wie ein Go-Kart.

Trotzdem würde ich jedes Mal beim Einsteigen denken: "Tja, ist halt leider kein 11er".

Das ist Kopfsache. Ich hatte seinerzeit parallel einen 987er BoxsterS und ein 997 CarreraS Coupe.

Mehr Spass hat der Boxster gemacht, mehr Sozialprestige hat der Carrera.

Mittlerweile mag ich etwas mehr Komfort. Aber ich hätte kein Problem mit meinem Ego, oder mit irgendwelchen dummen Kommentaren, wenn ich Boxster fahren würde.

XF-Coupe

Bei mir ging es mehr darum, dass ich mir immer einen 911er gewünscht habe, schon im Kindergarten. Und das wäre der Boxster dann einfach nicht.

Das neue Modell finde ich sogar ziemlich maskulin, im Innenraum merkt man ja sowieso kaum einen Unterschied zum 11er.

Zitat:

@Tomcat1985 schrieb am 5. September 2017 um 23:00:47 Uhr:

[...]Ich würde mir übringens wünschen, dass man mal auf die Links eingeht...

Moin,

meiner Erfahrung nach kommen derartige Äusserungen insbesondere von Leuten, die einen Boxster noch nicht (richtig) gefahren sind. Ich hatte 13 Jahre lang einen 986 Boxster S und seit 1,5 Jahren einen 981 Boxster Spyder und mir gegenüber hat - bis auf eine Außnahme - noch niemand sich derartig geäußert (vor allem dann nicht, wenn sie mal bei mir mitgefahren sind).

Die Ausnahme war eine blondierte Russin, der ich persönlich jegliches Urteilsvermögen abspreche, da sie noch nichtmal einen Führerschein hat, geschweige denn damit gefahren ist.

Leute die so denken bzw. sich so äußern, haben aus meiner Sicht ein Problem mit dem eigenen Selbstbewusstsein oder sind einfach nur neidisch.

Wenn ich Du wäre, würde ich die möglichen Fahrzeug probefahren und am Ende das nehmen, dass Dir am besten taugt. Völlig unabhängig was andere darüber denken/ sagen.

Schöne Grüße, Markus

Ich oute mich mal als Ausnahme-Boxster-Fahrer. Männlich, absolut zufrieden mir der Ausstattung in der Hüftgegend, hetero wie Mann nur sein kann und fahre trotzdem den Hausfrauen-Porsche. Was mir bislang entgegen gebracht wurde:
- Absolute Zustimmung und Begeisterung im Freundeskreis
- 1-2 Mal der Spruch "Das ist ja gar kein RICHTIGER Porsche. Antwort: Hast recht, ist eigentlich ein Mazda, die Posche Schilder gabs günstig bei eBay 😁
- Teilweise tief sitzender Neid im Kollegen Kreis

Letzteres war das größere Problem, welches ich nur teilweise durch eine nette Einladung zu einer Fahrt auf dem Beifahrersitz ausräumen konnte. Unterm Strich musst du so oder so mit dummen Sprüchen rechnen. 😁

Zitat:

@lutw schrieb am 6. September 2017 um 11:42:54 Uhr:

Was Ihr alles hier reininterpretiert...? Er hat halt kein Bock auf dumme Sprüche. Hat er doch geschrieben.

Wenn er Angst vor dummen Sprüchen hat, darf er sich so ein Auto eben nicht kaufen. Ganz einfach.
Ich habe noch nie dumme Sprüche in der Richtung gehört und ich fahre immerhin sogar schon die dritte Generation MX-5 (der nach den Vorstellungen des TE ja noch schlimmer zu sein scheint). Man mag es kaum glauben.

Der einzige, der hier ein Image-Problem zu haben scheint, sind nicht die Autos, sondern das ist der TE.

Ich finde das ganze Gerede gegenüber Roadstern generell heuchlerisch, weil es nur spezielle Roadster sind, die diesen Ruf haben, andere aber wieder nicht. Ein Porsche Boxster oder Cayman gelten als in Anführungsstrichen Frauenauto, eine Lotus Elise (Ein Traumwagen übrigens) oder ein Nissan 370Z Roadster hingegen als männlich. Problem beim Porsche ist wohl, dass er nun mal aus einer Familie kommt, die eine bestimmte Reputation hat und als kleines Cabrio wird er dann in dieser "PKW-Familie" sofort als winzig und weichgespült dargestellt, auch dann, wenn der Motor beim S bis zu 280 KM/h läuft... das scheint keine Rolle zu spielen... Ein Männerauto muss halt gross und schwer sein ^^

Zitat:

@Tomcat1985 schrieb am 6. September 2017 um 11:35:41 Uhr:

Mei mei, bekomm ich sie hier ab... Dabei war das gar ned so gemeint.

Was hast du erwartet...Schreib mal in einem Veganer-Forum wie lecker Steak ist 😉 Die können auch nicht zu ihren Gefühlen nach Fleischeslust stehen 😁

Zitat:

@Tomcat1985 schrieb am 6. September 2017 um 12:19:56 Uhr:

Ein Männerauto muss halt gross und schwer sein ^^

Naja, das mit dem groß, stark - männlich liegt wohl in den Genen. In der heutigen Zeit der Metrosexualität ist auch der Boxster für einen Mann Salonfähig 😉
Du bist jung und den 911`er kann man sich für später aufheben. Und lässiger als SLK, Z4 und Konsorten sollte der Boxster auf jeden fall sein 🙂

Belächelt habe ich noch nie jemanden in einem Boxster... aber es ist halt kein 911.
Auf der anderen Seite kann der Boxster eigentlich alles besser.
Battle : 718 Boxster S PDK vs 911 Cabriolet (991) PDK

Hallo,
richtig ist, dass die "dummen Sprüche" meistens von Neidern kommen, die haltlos irgendwelche "Märchen" in die Welt setzten - und viele darauf reinfallen oder deren blöde Argumentation übernehmen.
Tatsache ist, dass der Boxter (mit 6 Zyl.Motor, Klang) ein Super-Sportwagen ist, toll aussieht, und daher natürlich besonders auch den Frauen gefällt, die Geschmack beweisen.

Imageprobleme haben vielleicht manche 911 Fahrer, da außer den höheren PS Zahlen die Mittelmotor-Porsche nicht nur in den Fahreigenschaften Vorteile aufweisen.