Das Glueck verlaesst mich nicht

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Mein Glueck mit Autos bleibt bestehen.
Das Fahrzeug wurde vor 2 Wochen gebaut, wird aber von VW wg. Problemen nicht freigegeben.😠
Angeblich steht das Auto in Luebeck und wartet auf ein Teil eines Zulieferers.
Derzeit kann kein Liefertermin genannt werden.
Na denn Prost.

Beste Antwort im Thema

Sonnenwende 22.6 da werde ich zum zweitenmal 30 so fuehle ich mich, jedenfalls vom Zustand meines Denkapparates mache ich noch jedem 1x 30 Jaehrigen was vor.
Bei den anderen Bauteilen naja.........muessen halt irgendwann Ersatzteile her.
Das die Aussage meines Orthopaeden "altergemaesser Zustand" einmal zu einer Drohung wird, haette ich mir vor zehn Jahren nicht träumen lassen :-)
Auch das man in diesem Alter nicht mehr sicher ist ob einen die Damen an- oder auslachen.
Aber was solls ich hab ja den V8............

132 weitere Antworten
132 Antworten

Ach mal schau an. Jemanden "filzen" bedeutet also, jemanden Bestechungsgeld geben?

Lustig, denn bei uns heisst filzen eher sowas wie kontrollieren, durchsuchen. Beim Zoll wird das Gepäck "gefilzt"

Das schönste Fleckchen Schweiz ist für mich das Tessin.
Einfach herrlich.

Da bin ich ja richtig froh, dass ich in Deutschland lebe. Filz, Korruption, Bestechung, Schmiergeld - ist hier alles unbekannt 😛. Wundert mich, dass diese Worte überhaupt im deutschen Sprachschatz enthalten sind.

Wie das glaubt ihr nicht? Dann fragt doch mal potentielle Personen - ihr werdet sehen, das wird vehemt verneint 😁.

Gruß
Peter

Zitat:

@metagross schrieb am 22. Mai 2015 um 15:03:11 Uhr:

Das schönste Fleckchen Schweiz ist für mich das Tessin.
Einfach herrlich.

Kann ich dir nur zustimmen

Zitat:

@DerBiba schrieb am 22. Mai 2015 um 14:37:41 Uhr:

Ach mal schau an. Jemanden "filzen" bedeutet also, jemanden Bestechungsgeld geben?

Lustig, denn bei uns heisst filzen eher sowas wie kontrollieren, durchsuchen. Beim Zoll wird das Gepäck "gefilzt"

Hat nicht mit filzen zu tun, Filz Geflecht wie ein Filzhut kaum zu durchbrechen.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 22. Mai 2015 um 19:17:15 Uhr:

Da bin ich ja richtig froh, dass ich in Deutschland lebe. Filz, Korruption, Bestechung, Schmiergeld - ist hier alles unbekannt 😛. Wundert mich, dass diese Worte überhaupt im deutschen Sprachschatz enthalten sind.

Wie das glaubt ihr nicht? Dann fragt doch mal potentielle Personen - ihr werdet sehen, das wird vehemt verneint 😁.

Gruß
Peter

Sie mal meine Signatur

Zitat:

@T-fan2015 schrieb am 22. Mai 2015 um 20:38:11 Uhr:

Zitat:

@DerBiba schrieb am 22. Mai 2015 um 14:37:41 Uhr:

Hat nicht mit filzen zu tun, Filz Geflecht wie ein Filzhut kaum zu durchbrechen.

Mein Beitrag zur Völkerverständigung: das Wort wird in Deutschland genauso verwendet.

Zitat:

@T-fan2015 schrieb am 22. Mai 2015 um 20:38:56 Uhr:

Zitat:

@PeterBH schrieb am 22. Mai 2015 um 19:17:15 Uhr:

Gruß
Peter

Sie mal meine Signatur

Zu deiner Signatur: Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen, Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger und Volksvertreter verkaufen das Volk.

Mal im Ernst - hast du die Ironie nicht mitbekommen?

Gruß
Peter

@Stefan: Und wenn dann ein Zöllner am Flughafen zum Kollegen sagt "Komm den mit dem gelben Hut filzen wir", dann glaubt der Kollege die sauer verdienten Mäuse müsse er nun dem Touri bringen 🙂

Ja, das ist dann die Kür, wenn Verben und Substantive nicht bedeutungsgleich verwendet werden. Und es dann noch mehrere Bedeutungen für das selbe Wort gibt und dann gar noch zwischen aktiver und passiver Verwendung unterschieden wird. Meine Tochter hat übrigens vor einiger Zeit im Kindergarten gefilzt…
*G*

Deine Vorstellung gefällt mir dennoch besser.
;-))

Hallo Alderan,

hast Du schon weitere IKnformationen über den Auslieferstatus bekommen?
Mein Neuer sollte Mitte letzte Woche geliefert werden, jetzt meldete sich mein ach so Freundlicher und teilte mir ebenfalls mit, dass das Fahrzug in Lübeck stehe und man mir nicht sagen könnte, wwarum er dort steht und wann es zu einer Ausliefeurng kommen würde.

LG,

Jarjarbings

Hall JarJar,
Die lapidare Auskunft ist, dass das Fahrzeug nicht fertig ist und der Kd. halt "mobil" gehalten werden soll was ich ja bin.
Wann das Auto fertig wird kann niemand sagen.
Originalton "Ihr Auto ist ja nicht das Einzige an diesem Standort stehen nur Oberklassefahrzeuge zur Nacharbeit."
Soll heissen nun machen sie mal nicht so einen Aufriss.

Der Haendler meldet sich seit 14 Tagen gar nicht mehr bei mir.

Ehrlich gesagt habe ich die Lust an dem Auto und VW komplett verloren.

Ich ueberlege ernsthaft das Fahrzeug nicht abzunehmen oder unzugelassen zu verkaufen.
Der V6 macht inzwischen weitere zusaetzlich Probleme, mit dem Allrad und mit dem Differential.

Vielleicht folge ich dem Weg von Knolfi auch wenn mir das Interieur des RR nicht wirklich gefaellt.
Oder Mercedes GL ich denke die sollten wissen was das Wort Service bedeutet.

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 12. Juni 2015 um 12:53:21 Uhr:

Ah du hast ihn also imme rnoch nicht. Oh mann. Aber eins lass dir gesagt sein: Mercedes versteht da ebenfalls wie VW das gleiche drunter. Sobald es für die Werkstätten/Händler 'eng' wird und ans eigene Geld gehen könnte, ist es überall gleich. Da kämpfts du als Kunde ganz alleine.

Der ML war nach der E-Klasse für mich die logische Konsequenz, aber 3 Werkstatätten in meiner Umgebung habe ich "verschliessen" und bin noch immer enttäuscht.

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 12. Juni 2015 um 12:53:21 Uhr:

Hall JarJar,
Die lapidare Auskunft ist, dass das Fahrzeug nicht fertig ist und der Kd. halt "mobil" gehalten werden soll was ich ja bin.
Wann das Auto fertig wird kann niemand sagen.
Originalton "Ihr Auto ist ja nicht das Einzige an diesem Standort stehen nur Oberklassefahrzeuge zur Nacharbeit."
Soll heissen nun machen sie mal nicht so einen Aufriss.

...

Vielleicht folge ich dem Weg von Knolfi auch wenn mir das Interieur des RR nicht wirklich gefaellt.

Die warten auf die V8-Motoren von der Audi-Resterampe aus Györ. 😁

RR hängt auch gaaaanz stark vom Händler ab. Ich hab Gott sei Dank einen "Guten" gefunden, der schon seit über 30 Jahren LR verkauft. Und natürlich vom Fahrzeug. Ich hatte wohl Glück, an meinem gibt's rein gar nichts zu bemängeln.

Ist kein Glaspalast, sondern eher von der Marke in die Jahre gekommenes Autohaus, aber der Verkäufer ist kompetent und kümmert sich und über die Werkstatt kann ich mich nicht beschweren. Zumindest können die Räder vernünftig auswuchten, was man von meinem Audi-Zentrum nicht behaupten kann. 🙁

"Ich hatte wohl Glück, an meinem gibt's noch rein gar nichts zu bemängeln."

Gruß
Peter

Deine Antwort