Das Geräuschniveau im S80
Mal eine Frage an die S80 Fahrer
Also ich fahre einen S80 D5 seit 3mon.
Und dachte ...mach man die Sommerreifen drauf und alles wird gut.
Nix is gut ..bei 140 KM/H dröhnt er...neuer Auspuffhalter...keine änderung.
Ab 160 KM/H ist die Geräuschkulisse derart stark ,wie ich es von einem "premium" Wagen nie erwartet hätte.
Vorher E klasse W211 ...leises dahingleiten bis tempo 200.
Dann CLK Cabrio ..bei tempo 160 etwa genau so laut mit geschlossenem Stoffdach wie der S80.
Ist die Kiste generell so mit Wind und Rumpelgeräuschen behaftet, oder hab ich nur Pech gehabt?
Mein Freundl. hat leider kein Vergleichsfahrzeug zum testen.
Sollte es so sein,ist Volvo noch Lichtjahre vom Premium entfernt.
Der Honda von meiner Frau ist um Längen leiser gei der Geschwindigkeit.
Fazit: 3 Std.Autobahn über 150 km/H ist eine Tortour
36 Antworten
Mit den Reifen
Hat das bei mir nix zu tun,der war mit Winterreifen laut,der ist mit Sommerreifen laut.Heute wieder mal 180 gefahren...unglaublich. mein CLK Cabrio!!! war nix lauter an Windgeräuschen.
Ich vertraue nun Ganz auf das Treffen mit dem Volvo Ingenieur...aber so richtig.....ich weiß nicht..das wird eh nicht viel helfen. Nu fängt die Karosse auch noch an zu versetzen bei Querrillen das ist auch neu. Und der Regensensor ist das überflüssigste Teil überhaupt.
Aber gut ,dass ich das "Dicke" Radio habe,und Den Telefonlautsprecher hinterm Ohr. 🙁
Re: Mit den Reifen
Zitat:
Original geschrieben von zuppel
Ich vertraue nun Ganz auf das Treffen mit dem Volvo Ingenieur...aber so richtig.....ich weiß nicht..das wird eh nicht viel helfen. Nu fängt die Karosse auch noch an zu versetzen bei Querrillen das ist auch neu.
Geht schon in Richtung kaputte Reifen / Stossdämpfer.
Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei der Diskussion mit dem Ingenieur.
Grüsse
Volvo 174
@zuppel: Das klingt ja fast schon so, wie wenn Du kein besonderer Volvoliebhaber seist !?
Unser letzter Wagen (V70 2,5 TDi) hatte auch dauernd Probleme seit er über 200tKm kam. Nun isser weg und der S80 summt und brummt wunderbar. Bisher keinerlei Probleme.
Manches sind einfach Montagautos 😉
Liebhaber??
Nach soo vielen Benzen und einen unzumutbaren BMW wollte ich endlich einen Volvo..hab da schon immer zum S80 geblinzelt.
Probefahrt S 80 Exe..wunderbar..aber meine Möhre..
Werkswagen 7 Mon.alt.Premium und mehr. ungesehen gekauft und von ersten tag an Ärger.
Das kann nur noch ne Hassliebe werden.
Muss man sich mal vorstellen....Bekomme FA Rabatt bei Benz und werde schauen wie ich den Volvo wieder losschlagen kann.Dann hole ich mir wieder ein Auto.
Wenn Ihr mich fragt warum ich nicht bei Benz geblieben bin mit 21,5% Rabatt........Ich weiß es selber nicht so genau
Gruss Der "Brummer"