Das gabs bestimmt noch nie... Wer kann helfen???

VW Golf 4 (1J)

Hallo...

Bei meinem unten genannten Golf 4 mit VW-Radio und CD-Player drin ist was blödes passiert..... 😉

Mein Sohnemann (2) hat weil wir aufm Parkplatz auf Mama gewartet haben vorne aufm Beifahrersitz rumgeturnt und ist seinem Lieblingsspiel nachgegangen, Knöpfe drücken....

Dann kam er auf die Idee eine Visitenkarte die da so rum lag in den Schlitz zu stecken wo Papa die CD´s rein tut 🙁 ....
Und zack wurde sie reingezogen...... Aber sie kommt nicht mehr raus???

Wie bekomme ich das wieder behoben? Habe schon Sorge das das Papier da drin irgendwann in Flammen auf geht, wäre nicht so dolle....

Wie sieht das Radio aus wenn ich es ausbaue?? Steckt doch bestimmt noch in einem Gehäuse drin, oder???

Danke für eure Hilfe....

16 Antworten

jaja die lieben kleinen.

du wirst wohl das radio ausbauen müssen, das dann öffnen und die karte wieder rausschieben.
ist eigentlich nicht sonderlich schwierig das ganze.
ich denke nicht das da was anfängt zu brennen.

gruß

Hallo,

ich würde das Radio ausbauen und versuchen die Frontblende zu entfernen. Evtl muss man dazu ein paar Seitenteile aus Blech entfernen. Die Frontblende dürfte mit der Platine, wo die Tasten und Display drauf sind, eine Einheit sein, die über einen Stecker mit dem Rest vom Radio verbunden ist. Dann hast Du von vorne mehr Platz um an das CD-Laufwerk heran zu kommen. Eine Salamischeibe im Laufwerk wäre schlimmer 😉.

Ja gut... Danke... Dann werd ich das Ding mal ausbauen.... Werde dann wohl dafür besser die Batterie abtrennen... Muss mir aber diese "Schlüssel" zum rausnehmen kaufen.... Werde dann berichten wie es geklappt hat......

Danke...

Hallo,

Batterie abklemmen ist eigentlich nicht nötig, da das Ganze mit einem ISO-Stecker angeschlossen ist, und der ist eigentlich so gut gekapselt, das keine Kurzschlussgefahr besteht. Du kannst zur Sicherheit aber noch die Sicherung Nr. 42 ziehen, dann ist die Stromversorgung gekappt. Zum Ausbau könntest Du vielleicht auch zum Händler um die Ecke fahren, oder ein Laden, der Radios verkauft oder einbaut. Die haben in der Regel das nötige Werkzeuge und machen es bestimmt auch für umme, wenn man freundlich fragt.

Zu Deinem eigentlichen Problem würde ich sagen, probier erst mal, den oberen Deckel vom Radio abzumachen, der ist auf der Rückseite vielleicht noch geschraubt oder nur geklemmt. Mit Glück siehst Du dann schon ins Laufwerk und die CD des Kleinen.🙂

mfg

Ähnliche Themen

als "schlüssel" benutze ich zwei gerade gebogene schlauchschellen - geht prima.

Schlauchschellen... Auch ne gute Idee.... Man muss sich zu helfen wissen.... Dann ist Sicherung 42 die bessere Lösung 🙂 ... Sonst muss ich ja auch Uhr usw. wieder stellen.....

Siehste, lass Deinen Sohnemann noch ein bischen turnen, und Du wirst zum Profi 🙂.

mfg

Ja, wahrscheinlich 🙂 ...... Wer weiß was als nächstes kommt.... Hoffentlich keine Steine im Tank oder so, aber da is er noch zu klein ums auf zu bekommen.......

anderen Vorschlag:

nimm dir etwas schmales nicht zu spitzes (irgendwas aus Kunststoff) und klebe an die Spitze etwas doppelseitiges Klebeband. Damit fischt Du ganz vorsichtig nach der Visitenkarte.

Wenn es nicht funktioniert, kannst Du das Radio immer noch ausbauen, 😉

HEHE..

Denk aber dran, dass Du das Radio danach wieder per Zahlencode freischalten musst. Wenn Du die Nummer nicht hast, am besten kurz bei VW vorbei schauen, die können sie Dir anhand des Radios (ausgebaut, da is n Aufkleber drauf) und des Fzg.-Scheins sagen.

Mein Kleiner hat letztens ne PLastikscheibe (diese Schutzdinger von den ROhlingenspindeln) in den Schlitz gestopft. Nach n paar mal drücken auf Ausgabe isse dann aber soweit raus, dass ich sie zu fassen bekam.
Die Kleinen sind sehr aufgeweckt. Alles überall reinstopfen und vor allem Knöpfe drücken. Besonders gern den Steckdosenschalter des PC's 😁
Is zwar alles Stromschlaggesichert, aber ärgert trotzdem, wenn man grad am Romanschreiben ist (so wie jetzt 😁)

Sen

Ja das kenn ich.... Mit auf Eject drücken hab ichs probiert und schon bammel bekommen... weil der motor der die Scheibe auswirft nicht mehr aufgehört hat zu laufen... Dann hat er doch noch ruhe gegeben.........

So, habe jetzt das passende Werkzeug und die Zeit das mit der Visitenkarte in Angriff zu nehmen...

Habe den CD-Player raus bekommen, aber nicht ganz, das letzte Stück hängt... Also die Kabel hinten dran.... Ich komme nicht an den Stecker und will es jetzt nicht mit Gewalt machen....

wie bekomm ich es so weit raus das ich die Kabel ab machen kann?????

Normal sind die kabel so lang, dass du das Radio komplett raus ziehen kannst. Kann sein dass der Stecker oder das Antennenkabel noch wo hängt. Versuch mal mit der Hand hinter das Radio zu greifen und schau mal ob die Kabel noch wo hängen!

Mfg

Ich komme mit leichter Gewalt nur so weit das schätzungsweise die letzten 2 ca nicht raus kommen... komme auch nicht mit der hand ran... wie gefährlich wirds denn wenn ich einfach mal was kräftiger ziehe??

Habe keine ahnung wie empfindlich die kabel und die verbindungen da hinten sind...

Deine Antwort