ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. DAS ERSTE TATSÄCHLICH SELBSTLEUCHTENDE NUMMERNSCHILD

DAS ERSTE TATSÄCHLICH SELBSTLEUCHTENDE NUMMERNSCHILD

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 29. November 2007 um 11:11

Hallo A6 Fahrer,

 

Ihr kennt sicher alle das "selbstleuchtende Nummernschild" von 3M, welches leider keine Offizielle Freigabe für den A6 hat.

Da mich dieses Thema schon länger beschäftigt, und mir der dicke Rahmen von 3M nicht gefällt habe ich nach einer anderen Lösung gesucht und gefunden :)

 

Hier mal der Link: www.g-elumic.de/

 

Habe auch gerade noch ein Gespräch mit Hr. Sievers geführt, und Sie haben auch wie auf der HP bereits gezeigt auch die freigabe vom KBA.

 

Dieses Nummernschild ist nicht dicker wie das bereits vorhande Schild.

Auch sind bei diesem Schild keine Lastwiederstände mehr nötig, wie bei dem Schild von 3M.

 

Desweiteren wurde ich auf einen Feldversuch aufmerksam gemacht, in dem auch das vordere Nummernschild beleuchtet wird, und wir daran teilnehmen können.

 

Daher meine Frage an euch, gibt es hier jemmand der Interesse an einer Sammelbestellung hat ???

 

Ich würde es übernehmen.

 

Preis für das hintere Schild inkl. prägen und dem benötigten Material = 74.- € pro Stück

 

Preis für das hintere Schild inkl. prägen und dem benötigten Material = 65.- € pro Stück/ wenn wir eine Sammelbestellung machen und mehr als 5 Schilder zusammen bekommen.

 

Preis für das vodere Schild inkl. prägen und dem benötigten Material = 175.- € pro Stück/ wobei hier ein lebenslanger Erstazt der Firma geliefert wird, zum 01.07.08 kommt automatisch ein neues Schild, da die welche jetzt verbaut werden, in das Labor müssen für Tests, dieser Ersatzt ist kostenlos.

Sollte die Firma für die voderen Kennzeichen keine zulassung bekommen, dürfen die Fahrer, welche an dem Feldversuch teilgenommen haben, das Schild auch weiterhin fahren.

 

Also bin ich mal auf euere Meinungen gespannt.

 

Gruß

 

Stephan

 

P.S. Ich habe mit der Firma nichts zu tun, oder bekomme prämie.

Beste Antwort im Thema

Weils wesentlich geiler aussieht.... Und geblitzt wird eh immer von vorne, das hintere Nummernschild interessiert kein Schwein. Mir erschliesst sich auch der Sinn so mancher "Verbesserungs-/Tuningmaßnahme" hier nicht, also was solls.....

482 weitere Antworten
Ähnliche Themen
482 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

 

Also wie schaut es aus keiner Interesse an dem Schild ???????????????

Wenn ich nicht schon lange das 3M hätte, wäre ich ganz sicher dabei ;) Nur für Vorne ist mir der Preis zu hoch.

Aber, die Optik des SLN ist 1000 x besser als das "angefunzelte Etwas" da in der Kennzeichenmulde. Das SLN sieht in der Dämmerung und im Dunkeln echt um Klassen besser aus und man tut auch noch was für die Sicherheit.

...so Argumente dagegen, z.B. das die Rennleitung einen auch besser sieht, halte ich für albernen Kinderkram.

Themenstarteram 29. November 2007 um 18:26

Hallo Niklas,

 

melden kannst Du dich bei mir per PN.

 

Gruß

 

Stephan

 

 

Themenstarteram 29. November 2007 um 18:31

Also ich werde mein Schilder nächste Woche bekommen.

 

Wenn es da ist kann ich mir darüber ein Urteil erlauben, ich kenne das 3M Schild auch in Live von einem Bekannten.

Was helligkeit usw.. betrifft.

 

@ Dottore

 

Klar ist der Preis hoch, ich habe nie das gegenteil behauptet, aber es wird kostenloser Ersatz geliefert, und sollten Sie die Zulassung nicht bekommen, was ich nicht denke.

Aber wenn dann bin ich einer von 1000 tausend welche am Feldversuch teilnehmen, und das Schild auch in Zukunft fahren dürfen :D

Also hinten habe ich ja auch schon das SLN von 3M... Und bin , bis auf den Einbau , sehr zufrieden.

 

Nur fehlt das besondere Extra für die Front noch ... :-) 

 

Naja und natürlich ist der Einbau von diesem hier sicher wesentlich einfacher...

 

Bi ngespannt auf erste Eindrücke von dir

 

So long

 

Niklas

am 29. November 2007 um 18:39

Darf ich mal ne blöde Frage stellen ... Wozu braucht man selbstleuchtende Nummernschilder ??

Zitat:

Original geschrieben von oxxodoc

 

Darf ich mal ne blöde Frage stellen ... Wozu braucht man selbstleuchtende Nummernschilder ??

Na, in ein paar Wochen ist doch Weihnachten, dann soll die Karre doch genauso leuchten wie der Baum!

;)

Zitat:

Original geschrieben von oxxodoc

 

Darf ich mal ne blöde Frage stellen ... Wozu braucht man selbstleuchtende Nummernschilder ??

Falsch gefragt :D "Mann" gönnt seinen Dicken eine bessere Optik am Heck - die serienmässige Ausleuchtung passt auch zu einem Nissan Sunny von 1970 :D und davon möchte "Mann" sich mit dem A6 doch gerne unterscheiden.

 

Ganz genau Dottore,

 

So ein "dicker" A6 mit einer etwas extravaganten Beleuchtung des Nummernschildes ist ein schönes Understatement und passt meiner Meinung nach sehr gut zu ihm.

 

Zumindest besser als die teilweise zu sehenden Verspoilerungen die es so gibt. Aber zum Glück kann ja jeder das machen was er mag. Zumindest im Rahmen des TÜV´s ;-)

 

So long

 

Niklas

Zitat:

Original geschrieben von IamNiklas

 

So ein "dicker" A6 mit einer etwas extravaganten Beleuchtung des Nummernschildes ist ein schönes Understatement und passt meiner Meinung nach sehr gut zu ihm.

Ganz genau das war auch der Grund warum ich meinem das SLN verpasst habe ;). Selbst an 250.000 € teuren Autos sind nur 2 popelige Glühlämpchen verbaut, was echt billig rüber kommt.

Habe ich jetzt eigentlich irgendwas verpasst wenn ich frage ob ich an meinem A6 das angebotene Kennzeichen für Hinten montieren darf? ;)

Themenstarteram 29. November 2007 um 22:01

Hallo Nero,

 

das Kennzeichen welches hier im Thread beschrieben wird, ist an jedes Fahrzeug zu montieren.

 

Es ist nicht dicker, wie das jetzt bereits vorhande Kennzeichen, und benötigt auch keinen zusätzlichen Rahmen, so wie das von 3M.

 

Gruß

 

Stephan

Dann würde ich sagen das ich mich bei einem Preis von 74€ für Hinten mal anschließe.

Du machst die Bestellung und einen Versand von dir aus fertig?

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Original geschrieben von oxxodoc

 

 

Darf ich mal ne blöde Frage stellen ... Wozu braucht man selbstleuchtende Nummernschilder ??

 

Na, in ein paar Wochen ist doch Weihnachten, dann soll die Karre doch genauso leuchten wie der Baum!

;)

 ...................:p:p:p

 

 

Wie schon oft hat Stephan gute Ideen ich find ´s

interesant, mir aber kommt es zu teuer vor.

 

Sanfter Riese

Themenstarteram 29. November 2007 um 22:26

@ Nero

 

wie es mit dem Versand läuft kläre ich noch, ob die Hr. Sauer direkt an euch schickt oder alle zusammen an mich und ich versende Sie dann am gleichen Tag.

 

@ Sanfter Riese

 

Das Produkt von 3M ist teurer, und wie gesagt bis jetzt haben wir

 

Vorne : 3 bzw. vielleicht 4 Stück

 

hinten: 3 bzw. vielleicht 4 Stück

 

Wenn sich für hinten jetzt noch einer oder zwei Leute finden lassen, bekommen wir es schon für 65.- € und das ist schon mal auf jeden Fall billiger als das 3M zur Zeit auf der Motor Show Essen anbietet.

 

Hier der link dazu mal, wegen dem Preis: 3M Motor Show

 

Gruß

 

Stephan

Also ich bin auch zu 100% beim hinteren dabei! Du bekommst auch gleich ne PM von mir!

Jetzt muss ich nur noch erreichen das dieses mit den TFL mitleuchtet!

p.s. nachdem ich mir nun viele Bilder und Infos zu den SLN´s angesehen habe, bin ich sogar der Meinung es müsste sich auch ohne Halterung montieren lassen! Das Zauberwort dazu lautet "Spiegelklebeband" bzw. "Doppelseitiges Klebeband für Nassräume"

MfG Meg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. DAS ERSTE TATSÄCHLICH SELBSTLEUCHTENDE NUMMERNSCHILD