Das Erste Gebot: Du sollst keine anderen Götter neben mir haben
Hallo !
Mit erstauen mußte ich feststellen das ein Beitrag von mir
geändert worden ist. Ich hatte es gewagt, einen Flyer für
ein US-Car Treffen sowie 2 andere Webseiten (inerhalb
des Veranstalter-Forums) mit Bildern vom Vorjahr sowie
Infos für die Anfahrt zu verlinken.
Begründung für diese Link-Löschung: Es wäre verboten auf
andere Foren zu verlinken.
Mit ist kein Forum bekannt wo solche Einschränkungen üblich
sind. Jedes gute Forum lebt von den Beiträgen, und das
verlinken weiss Gott wohin auf Beiträge zum Thema ist für
jeden User hilfreich. Andere Foren verlinken auch zu
Motortalk, ich mache das regelmäßig wenn ein hier passender
Thread Fragen beantworten kann.
Was ist mit Email Adressen ????
Das Pic meines Wagens wurde auch schon gelöscht, da sich
meine Emai-Adresse mit einem Copyright Hinweis (copyright
by *****@****.de) darauf befand. (kein Link, im Bild!)
Begründung:
Die Domain hätte zuviel Werbung. Inzwischen wird mir klar,
das dies nicht der Wahrheit entspricht: Die Mailadresse ist
von einem Form (ohne Werbung) was wohl eher der Grund
ist.
Meine Frage daher:
Hat man bei Motortalk so wenig Selbsvertrauen das die User
durch solche Links das Form wechseln ???? - Oder dultet man
schlicht und einfach "keine anderen Götter" neben sich ?????
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sataan1976
lol black.. sorry habu hat sich nichtmal zu einem tread geäussert in dem er persönlich angesprochen wurde und hat sich durch seine mods vertreten lassen...
Dafür sind wir da.
Zitat:
ich weiss nicht was du für komische filme guckst, nur weil ich ein wenig mehr ahnung von dem geschäft habe, als andere leute und euch eure arme schlucker nr nicht abkaufe hat nichts mit geheimen machenschaften aufdecken zu tun.. aber immer wieder interessant, wenn man keine argumente hat die leute ins lächerliche zu ziehn 😉
Okay, Du hast uns enttarnt. Ich befinde mich in Monaco, liege samt Laptop im Swimmingpool und schlürfe einen Martini nach dem anderen. Heute abend werd ich meine Freunde in L.A. besuchen, der Jet is schon aufgetankt. Der Porsche is leider in der Werkstatt, hatte nen kleinen Alk-Unfall. Ich verschleiere das reale Leben nur, um die User zu ärgern.
Du hast Ahnung von dem Geschäft, ok. Wieviel Kohle kann man mit einem Internetforum verdienen? Was kosten die Clara.net Server? Ehrlichgesagt, mir ist egal, wer hier wieviel Kohle verdient, ich bin hier, weil ich gern bei Motor-Talk bin, den Usern helfe und jetzt auch noch ein paar Moderatoren-Tätigkeiten übernehme. Ich krieg dafür kein Geld.
Zitat:
naja wie gesagt ich hab nix dagegen, dass leute damit geld verdienen...
Aber dafür bleibst du ganz schön hartnäckig dran und versuchst, die Diskussion auch noch auf die persönliche Ebene zu ziehen.
Zitat:
nu aber mal zurück zum eigendlichen thema, wo bleibt die begründung, dass man nicht auf andere foren verlinken darf? wenn doch kein wirtschaftlicher grund dahinter steckt, welcher dann?
Der, das die User hier mit Spam (unaufgeforderter Werbung) belästigt werden, um Brot&Butter-Boards zu bewerben. Für Lau. Wurde ja bereits in diesem Thread versucht.
Ok, stell Dir mal die Frage, "Wie würde ich es finden, wenn jemand auf meinen Seiten versucht kostenlos Werbung zu machen, wo andere viel Geld für Werbebanner ausgeben?"
Einfach ungerecht, für unsere Werbepartner.
Die stellen sich nämlich dann folgende Frage : "Wofür bezahle ich soviel Kohle für Werbebanner, wenn andere hier kostenlos werben dürfen?"
MT ist gross, das wird gern ausgenutzt. Man kann auch nicht alles sehen, aber man kann es versuchen und es ist nun mal unsere Aufgabe es zu unterbinden.
Das ist übrigens sehr merkwürdig, das sich User aufregen, das weniger Werbung getrieben wird. Ruft ihr auch beim Fernsehen an und fragt, warum die so wenig Werbeblöcke schalten? *scnr*
MfG BlackTM
1. ich denke nicht, dass ihr dafür da seit um für habu zu sprechen, wenn man ihn im tread anspricht, wieso er nicht perönlich antworten kann... auch nach pn war er nicht in der lage darauf zu reagieren....
2. genau das meine ich mit ins lächerliche ziehen
wenn ihr dafür keinen entlohnung bekommt oder so iss das ja eure sache ob ihr das ehrenamtlich machen wollt oder nicht... gibt genug betreiber die dafür was springen lassen...
aol stellt für sollche helfertätigkeiten z.b. den internetzugang kostenlos zur verfügung...
3. geh ich in keinster weise ins persönliche, wüsste auch nicht, was das bringen soll...
nur weil ich klarstelle, dass wir es nicht mit einer person zu tun haben die es aus reiner gutmütgkeit macht?? sondern finanzielle gründe.. naja denk mal das werden einige hier
schon wissen...
4. klar sollte man werbung unterbinden die kommerziel ist, aber werbung für eine andere community ist denk ich mal nichts schlimmes... im gegenteil... solltet uch mal fragen wie mt mal angefangen hat... mal abgesehn davon verkauft ihr mt aufkleber .. wieso bekomen nicht die user geld dafür, dass sie werbung für euch machen???
sorry aber persönlich werd ich nirgend wo mehr werbung für dieses forum machen weder auf meinem auto noch werde ich es in zukunft irgendwo erwähnen...
klar wär das forum noch da, wenn es mich nicht gäbe, aber ich denke ohne einen grossteil der anderen nutzer wär das forum doch ein wenig ärmer...
mal abgesehn davon sollte man davon ausgehen, dass ein grossteil das auch nervt, nur wenige sagen bzw schreiben wirklich was sie denken und die meisten sind ohne kritik plötzlich weg... aber wenn man sich schon von mods ins lächerliche ziehen lassen muss iss auch für mich ein punkt erreicht, wo ich keien lust mehr habe zumindest in diesem tread... denke ich habe nun alles gesagt und hoffe der ein oder andere traut sich auch noch ohne davor angst zu haben was ein mod dazu sagt, denn noch kann jeder zumindest sagen was ihn stört wär auch traurig wenn nicht...
Zitat:
1. ich denke nicht, dass ihr dafür da seit um für habu zu sprechen
Doch, genau das. Wir müssen in seinem Namen die Nutzungsbedingungen durchsetzen, damit er keine Anzeige wegen Inhalten hier erhält. Desweiteren machen wir noch Support im Sagts uns. Das Vertrauen wurde uns durch Ernennung zum Mod entgegengebracht. Das ist der Job, primär. Der Rest ist unsere Sache. Wie heute schon anderswo geschrieben, ich mach das ja neben meinem Beruf.
Zitat:
2. genau das meine ich mit ins lächerliche ziehen
wenn ihr dafür keinen entlohnung bekommt oder so iss das ja eure sache ob ihr das ehrenamtlich machen wollt oder nicht... gibt genug betreiber die dafür was springen lassen...
aol stellt für sollche helfertätigkeiten z.b. den internetzugang kostenlos zur verfügung...
War eine überzogene Darstellung, klar. Ich weiss aber auch nicht, wie Du Dir das Modleben so vorstellst, manche argumentieren ja so, als ob o.g. wahr wäre. Das liest man teilweise auch aus Deinen ersten Posts hier heraus.
AOL bekommt von seinen Kunden ja auch Geld dafür. Für irgendwas zahlt man die Kohle ja. Und sei es für deren Community-Bereich. Nun, im Internet sind die Foren idR gebührenfrei.
Die nächste Frage lautet : ist jemand motivierter, weil er Geld dafür bekommt oder weil er es freiwillig macht? Imho ist Geld ein sehr schlechter Motivator, das gilt für Admins und Mods. Das hab ich bereits in meiner Lehre beigebracht bekommen.
Über die Qualitäten von AOL lasse ich mich jetzt nicht aus. Wenn es dort so toll ist... wozu gibt es noch das Internet? (kleiner Tipp : ein Monopol-Netz verkommt schnell zur Zensurfalle)
Zitat:
nur weil ich klarstelle, dass wir es nicht mit einer person zu tun haben die es aus reiner gutmütgkeit macht?? sondern finanzielle gründe.. naja denk mal das werden einige hier schon wissen...
Was würde sich durch diesen Fakt bei MT ändern? Rennen die User jetzt scharenweise weg, weil MT sich finanzieren muss? Du hast keinen Plan, wer oder was habu ist, stellst hier aber Theorien dar, die Du nicht belegen kannst. Du stocherst im Nichts mit Hoffnung auf Erklärung (die nicht notwendig ist). Anonymität im Netz ist wichtig, deswegen gibt es dazu nahezu keine Infos. Befriedige Deine Neugierde anders.
Zitat:
4. klar sollte man werbung unterbinden die kommerziel ist, aber werbung für eine andere community ist denk ich mal nichts schlimmes...
Wie bereits erwähnt, irgendwann ist ein Level erreicht, an dem Werbung nervig ist. Immer mehr Firmen entdecken Foren für ihre Werbung und wie wir seit 2-3 Posts wissen, können auch Communities kommerziell sein.
Werbung im Allgemeinen muss nicht zwingend kommerziell sein, werben kann man auch für Ideen, Aktionen oder Möglichkeiten. Geht einem irgendwann alles auf die Nerven. Von daher gilt : Threads auf MT müssen frei von Werbung jedweder Art sein.
Zitat:
im gegenteil... solltet uch mal fragen wie mt mal angefangen hat... mal abgesehn davon verkauft ihr mt aufkleber .. wieso bekomen nicht die user geld dafür, dass sie werbung für euch machen???
Ich denke nicht, das MT andere Foren zugespammt hat. So lange bist auch Du noch nicht dabei. Wer google nutzen kann und ein KfZ-Problem hat, kommt auch schnell auf MT.
Da alle mir bekannten "Wir zahlen für Werbung auf ihrem Auto"-Aktionen bisher im Nichts verlaufen sind, brauchen wir nicht noch eine solche. Die Aufkleber sind zudem da, um MT mitzufinanzieren, es zu unterstützen. Das ist eine freiwillige Sache.
Zitat:
sorry aber persönlich werd ich nirgend wo mehr werbung für dieses forum machen weder auf meinem auto noch werde ich es in zukunft irgendwo erwähnen...
klar wär das forum noch da, wenn es mich nicht gäbe, aber ich denke ohne einen grossteil der anderen nutzer wär das forum doch ein wenig ärmer...
Ja, ohne einen Grossteil der Nutzer ist MT kleiner. Es zwingt dich auch niemand dazu, für MT Werbung zu machen.
Zitat:
mal abgesehn davon sollte man davon ausgehen, dass ein grossteil das auch nervt, nur wenige sagen bzw schreiben wirklich was sie denken und die meisten sind ohne kritik plötzlich weg..
Hier legst du wieder zuviel in deine Interpretation. Nicht jeder User, der MT verlässt oder inaktiv wird, ist automatisch Teil deiner Argumentation. Du machst es dir sehr einfach. Viele Menschen haben auch noch ein Real Life, welches sie dann u.U. ernster nehmen, als MT.
Zitat:
aber wenn man sich schon von mods ins lächerliche ziehen lassen muss iss auch für mich ein punkt erreicht, wo ich keien lust mehr habe zumindest in diesem tread...
s.o.
Zitat:
denke ich habe nun alles gesagt und hoffe der ein oder andere traut sich auch noch ohne davor angst zu haben was ein mod dazu sagt, denn noch kann jeder zumindest sagen was ihn stört wär auch traurig wenn nicht...
Wie gesagt, es ist ein Feedbackbereich, der für Anregungen und konstruktive Kritik da ist. Für "Gemotze" allerdings eher weniger. Zudem verstehe ich nicht, wieso man Angst haben müsste, hier etwas zu schreiben, so hart war ich auch wieder nicht. Ich habe lediglich etwas launisch dargelegt, wie manche sich das hier vorstellen. Ansonsten habe ich nur Fakten erläutert bzw. Fehler in deinen Theorien aufgezeigt. Wenn du mir das übel nimmst, wüsste ich nicht, wie
ichmeinen Diskussionsstil verändern sollte.
Noch eine Anmerkung :
Das Thema, über das wir diskutieren ist beileibe kein neues. Hier wurde es bereits durchaus beantwortet, das war Dezember 2001. Im Jahre 2003 kamen technische Probleme auf. Noch eine Erklärung findet sich hier. Das alles ist hier im Sagts Uns Forum nachzulesen, also durchaus kein Geheimnis. Irgendwie fühl ich mich an Hulper erinnert *scnr*.
MfG BlackTM
das muss ich nochmal loswerden, den ndas kann ich net so stehn lassen...
sorry blacktm bitte zitiere mich richtig denn deine zitierweise bringt doch einen anderen sinn, als von mir geschrieben... ein satz endet mit einem punkt und nicht mit einem komma...
zu aol sag ich nur eins... ohne aol hätten wir noch preise wie vor 10 jahren im internetgeschäft... wobei ich da auch net den zusammenhang zu deinem link verstehe...
weiterhin möchte ich mal klarstellen, dass ich hier keine theorien aufstelle wer oder was habu ist, denn ich hab dir immerhin die quelle gepostet, wie gesagt, ist für jeden nachlesbar, dementsprechend brauch ich meine neugier nicht stillen also unterlasse bitte in zukunft so unterstellungen.
ich freu mich schon auf die grosse löschaktion denn jeder 2. tread hier beinhaltet werbung, sei es für die eigene hp, die eigenen ideen oder sonstige ebay artikel die man kaufen will, gekauft hat oder ähnliches... das car hifi forum dürfte dann komplett dicht gemacht werden denn dort wird ja nur noch über marken die es sonst wo billig zu kaufen gibt diskuttiert... also das will ich echt sehn wie du das durchsetzen willst.. aber hast schon recht, siehe link in meiner sig.
ich habe auch nicht behauptet, dass jeder mt verlässt weil er meiner meinung ist, bitte dreh es dir nicht so wie du es gerade brauchst... ich habe nur gesagt, dass es einen grossteil nervt, was hier abgeht, wenn du mal die treads lesen würdest, würdest du das mitbekommen...
zu dem rest sag ich nichts mehr wie gesagt, wird eh so gedreht wie man es braucht... macht was ihr meint aber wundert euch nicht, wenn die leute wegbleiben... ich red hier nicht von den leuten die alle paar monate mal online sind bzw sich einmal angemeldet haben weil sie was fragen wollten, sondern von denen mit 500 und mehr beiträgen (nicht spam)
find es nur schade, dass hinterher immer die leute die den tread starten komischweise ruhig sind...
Ähnliche Themen
Zitat:
zu aol sag ich nur eins... ohne aol hätten wir noch preise wie vor 10 jahren im internetgeschäft... wobei ich da auch net den zusammenhang zu deinem link verstehe...
Was hat das denn mit der Diskussion zu tun, nicht auf andere Foren verlinken zu dürfen bzw. Werbung zu machen??
Zitat:
ich freu mich schon auf die grosse löschaktion denn jeder 2. tread hier beinhaltet werbung, sei es für die eigene hp, die eigenen ideen oder sonstige ebay artikel die man kaufen will, gekauft hat oder ähnliches... das car hifi forum dürfte dann komplett dicht gemacht werden denn dort wird ja nur noch über marken die es sonst wo billig zu kaufen gibt diskuttiert... also das will ich echt sehn wie du das durchsetzen willst.. aber hast schon recht, siehe link in meiner sig.
Checkst du es nicht? Um solche Links geht es hier doch gar nicht. Selbstverständlich darf weiterhin auf ebay-Artikel verlinkt werden, um dazu Fragen stellen zu können. Und auch Links zu Anleitungen und Ähnlichem sind geduldet, auch wenn sie in ein anderes Forum oder auf eine private HP verweisen. Es muss nur der Sinn und Zweck einer Lösung klar werden, nicht einfach stumpf auf die Startseite zu verlinken, wo dann jeder selber suchen muss. Genau diese Ausnahmen wurden aber bereits schon mal hier beschrieben, warum ignorierst du diese Tatsache eigentlich so geflissentlich?? Weil dein Argumentengerüst damit nämlich einfach nur einstürzt??
Zitat:
ich habe auch nicht behauptet, dass jeder mt verlässt weil er meiner meinung ist, bitte dreh es dir nicht so wie du es gerade brauchst... ich habe nur gesagt, dass es einen grossteil nervt, was hier abgeht, wenn du mal die treads lesen würdest, würdest du das mitbekommen...
Du drehst es für dich doch auch so hin, wie du es brauchst....Wie bitteschön definierst du denn einen "Großteil" der Leute??? Sind das alle die, die vereinzelt mal eine kritische Stimme abgeben, wenn Ihnen das eine oder andere Detail nicht passt?? Oder sind das die, die einfach wortlos MT verlassen, ohne jemals etwas gesagt zu haben, geschweige denn versucht haben, mal etwas zur Besserung beizutragen?? Du versuchst hier Leute auf deiner Seite zu werten, die es gar nicht gibt.....
Zitat:
zu dem rest sag ich nichts mehr wie gesagt, wird eh so gedreht wie man es braucht... macht was ihr meint aber wundert euch nicht, wenn die leute wegbleiben... ich red hier nicht von den leuten die alle paar monate mal online sind bzw sich einmal angemeldet haben weil sie was fragen wollten, sondern von denen mit 500 und mehr beiträgen (nicht spam)
Es gibt genügend Leute mit über 1000 Posts, die sich sicher nicht von der einen oder anderen Unbequemlichkeit gleich dazu veranlasst sehen, MT zu verlassen. Du konstruierst schlicht und einfach etwas, was es in einem so großen Maße gar nicht gibt, wie du die Leute glauben machen willst..... So langsam ähneln deine Argumente einfach nur noch einem "Rabäh, der hat mir meine Rassel weggenommen und keiner macht was dagegen"........
Wenn du also meinst, dass du hier nicht mehr geholfen bekommst und sowieso alles schlecht ist, dann sag ich es jetzt einfach mal ganz deutlich: Dann geh bitte, such dir ein Forum, das deinen Ansprüchen genügt. Kannst dich ja mit den ach so vielen ehemaligen MT-Usern und die, die noch in so großer Zahl folgen werden, zusammenschliessen. Das musste ich einfach mal los werden. Geh, bevor es hier noch schlimmer wird.......
Moin,
Sataan ... im letzten Jahr zu Weihnachten wurde der GESAMTE GEWINN den Motor-talk.de erwirtschaftet hatte einem Guten Zweck gespendet, einem Kinderheim, anstelle den Werbepartnern kleine Aufmerksamkeiten zukommen zu lassen.
Der Betrag der gespendet wurde war 3 Stellig. Ich meine es war sogar ein Betrag unter 500 Euro, genau habe Ich mir das nicht gemerkt. Davon möchtest Du ein Jahr lang leben ?! 😁 Das musst Du mir zeigen 😉 Klar kann man sagen, Habu krückt uns auch diesbezüglich an, aber ehrlich gesagt ... Ich glaube nicht daran. Ich halte Habu für eine extrem ehrliche Haut. Und dabei kenne Ich Ihn bislang nichtmal persönlich.
Sicher hat das Forum einen Hintergrund, der ist einerseits in Habus Einstellung begründet (Habu ist ein Verfechter von freien Infos für alle!) und auch aus beruflicher Sicht wird es ihm nützen und zwar NICHT finanziell (s.o.). Im Grunde ist es so, das Motor-talk.de im Grunde eine sogenannte Schwarze Null produziert. Für neue Server, Software etc.pp. geht Habu meist in finanzielle Vorleistung oder er nutzt seine beruflichen Kontakte diesbezüglich, sollte MT mal einen Gewinn abwerfen, der Investitionen möglich macht, wäre aber sicherlich niemand böse. Dessen können wir uns auch Sicher sein.
Und zwischen Motor-talk.de und AOL gibt es in meinen Augen 2 massive Unterschiede. Das eine sind die FESTEN PERMANENTEN NUTZERZAHLEN, die liegen bei AOL 1-2 Größenordnungen höher, wenn sie nicht sogar noch größer sind, und AOL hat neben Werbeeinnahmen auch noch die festen Beträge, die die Nutzer monatlich überweisen. Daher kann man den Moderatoren bzw. Guides und Lotsen dort auch etwas entgegenkommen. Ich denke, das würde Habu ebenfalls machen, wenn der finanzielle Spielraum des Forums dies zulassen würde.
Klar hast Du recht ... würde man ein Projekt wie Motor-talk.de PROFESSIONELL und in FULLTIME managen, dann könnte man damit vielleicht wirklich einen netten Gewinn machen. Aber das war nunmal nicht der Grund dafür, das MT entstanden ist und dafür hat weder Habu noch sonst jemand Zeit, da MT bei allen nur nebenher in der Freizeit läuft und nunmal auch noch ein anderer Beruf da ist, der gemanaged werden muss.
MFG Kester
😁 warum muss ich bei HABU an "3 Engel für Charlie" denken? 😉
Zitat:
Original geschrieben von the_quilla
😁 warum muss ich bei HABU an "3 Engel für Charlie" denken? 😉
*lol*
Wenn man mal genau überlegt, ist es eigentlich recht einfach zu begründen, warum sich habu hier nicht äussert.
Was für viele ein "ominöser User", der "geheime Admin" oder der "Gott von MT" ist, ist für uns ein freundlicher und sympathischer Mensch, den viele von uns Mods privat kennen.
Wie die meisten anderen User hier ist er auch im Berufsleben eingebunden, mal mit mehr, mal mit weniger Stress. Und nebenbei läuft das Forum. Das geht aber nicht von alleine. Man muss sich um die Werbepartner kümmern, technische Probleme bekämpfen, den kompletten finanziellen und serverseitigen Aufwand managen, Änderungen programmieren (die hier wenn auch oft unbemerkt ständig von statten gehen) und so weiter und so fort..
Und das neben einem täglichen Berufs- und Familienleben, wie wir sie hier alle haben. Jeder kann sich ausmalen, wie viel Zeit dazu übrig bleibt.
Dazu kommen täglich PN´s und Mails im 3stelligen Bereich, die alle etwas wissen wollen, Infos benötigen usw..
Würde er das alles beantworten und auch hier auf Fragen eingehen - die Zeit würde nicht mal dazu reichen und MT stände still.
So ist es doch mehr als verständlich, dass wir hier quasi sein "Sprachrohr" sind und die Erklärungen abgeben, oder etwa nicht?
Gruß Jürgen
so nochmal kurz und bündig:
@tecci genau deine argumentationsweise ist eine grund auf die ich wegen dem car audio forum nicht eingehen wollte und auch werde... wenn jemand mir antwortet... dein ganzer post iss aus der luft gegriffen und dort ist nicht ein vernünftiges argument drin.. zitieren solltest auch du lernen und am besten vorher noch alles von mir und black lesen und nicht einfach wieder irgendwas herrausgreifen was du nicht verstehst um mir danach etwas zu unterstellen... wie gesagt, wenn jemand klip und klar schreibt es ist in posts keine art von werbung mehr erlaubt íst sollte er dementsprechend handeln oder?? und genau das ist das was ich bemängel wenn ein mod immer ankündigt und selber nicht macht und ein anderer mod lisst das hier und macht es plötzlich, kommt es zu der unzufriedenheit die im mom zumindest im golf forum da ist (und wie man in "sags uns" ließt, nicht nur da)
@rotherbach das ist schön für die kinder, das habu das alles gespendet hat...
wie gesagt es geht mir überhaupt nicht darum was er mit dem geld macht usw... ging einzig und alleindarum, dass die vorher angesprochenen gerüchte aus der welt geschafft werden, dass habu zuhause nen rechner hat wo er mt drauf hostet und dies alles mittlerweile firmendimensionen angenommen hat und es nicht jemand mal eben ganz ohne eigennutz hier macht.
ps: auch ne spende kann man auch von der steuer wieder absetzen 😉
das mit aol war jetzt nur mal ein beispiel, das man auch einen mod mit sachleistungen "bezahlen" kann. aber ist ja auch k, wenn ihr es aus spass an der freude ohne gegenleistung macht.
Moin,
Sicherlich hat er den Server nicht unterm Bett stehen. Das bestreitet ja niemand 😉 Ich wollte eigentlich nur mal zum Ausdruck bringen, in welchen Dimensionen sich der Umsatz/Gewinn von MT bewegt. Du sagst, das man davon locker leben kann. Klar kann man, wenn man das ganze als Fulltimejob betrachtet und angeht. Solange man es nicht macht, kommen da halt nur Kleckerbeträge bei rum, und da mir die Grössenordnung des letzten "Gewinns" (eher Überschuss) bekannt war und das er gespendet wurde ... (War ja auch mal ein öffentliches Posting von Habu, und damit verrate ich auch keine "geheimen" Interna) deshalb dachte Ich mir, sag ich das mal ... damit du (und andere) so eine Grössenordnung abschätzen kannst (können). Anders war meine Intention nicht 😉
MFG Kester
Zitat:
@tecci genau deine argumentationsweise ist eine grund auf die ich wegen dem car audio forum nicht eingehen wollte und auch werde... wenn jemand mir antwortet... dein ganzer post iss aus der luft gegriffen und dort ist nicht ein vernünftiges argument drin.. zitieren solltest auch du lernen und am besten vorher noch alles von mir und black lesen und nicht einfach wieder irgendwas herrausgreifen was du nicht verstehst um mir danach etwas zu unterstellen... wie gesagt, wenn jemand klip und klar schreibt es ist in posts keine art von werbung mehr erlaubt íst sollte er dementsprechend handeln oder?? und genau das ist das was ich bemängel wenn ein mod immer ankündigt und selber nicht macht und ein anderer mod lisst das hier und macht es plötzlich, kommt es zu der unzufriedenheit die im mom zumindest im golf forum da ist (und wie man in "sags uns" ließt, nicht nur da)
Einfach nur noch lächerlich.....Ich soll das zitieren lernen?? Auf welche von meinen Aussagen beziehst du dich denn?? Könnte ja mal anhand von vernünftigen Zitaten belegt werden. Natürlich nehme ich nur gewisse Teile heraus, und zwar genau die, die ich nicht so sehe. Die Sinnhaftigkeit bleibt bei den Zitaten durchaus gewahrt.
Und wo sind deine Argumente? Ich kann auch keine erkennen, ausser dass du den Leuten Unfähigkeit bzw. mangelnde Diskussionsfähigkeit unterstellst (wie mir) oder den Mods/dem Admin Gewinnstreben, Geltungssucht, nenn es wie du willst....
Nochmal wegen dem Thema "Werbelinks":
Zitat:
Original geschrieben von fbisnoopy
Außerdem hat es für den User keinen Wert einen Link zu einer Startseite eines Forums zu bekommen.
und gegen einen direkten Link zu einem Thread in dem das Problem evtl. schon Lösungsansätze hat, ist nachwievor erlaubt!
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Es wurde sich aber darauf geeinigt, das Links auf - für das Problem nützliche - Threads durchaus erlaubt sind, wenn hier keine Hilfe kommt. Nur plump auf eine Startseite verlinken kann nämlich jeder.
Seid dann aber noch so nett und prüft, ob man diesen Inhalt auch ohne Registrierung aufrufen kann.
Soviel dazu, dass deiner Meinung nach alles rigoros verboten ist ("es ist in posts keine art von werbung mehr erlaubt"😉. Aber das siehst du ja mit Sicherheit wieder anders und ich habe keine Ahnung.....
Was das CarAudio-Forum betrifft: wie gesagt, ich kann mir schon denken, warum dazu nichts schreiben willst. Aber egal.
Aber auch einen vernünftigen Vorschlag deinerseits, wie man das Problem lösen könnte, um weiterhin Produkte empfehlen zu können, ohne gegen das "absolute Werbeverbot" zu verstossen, kamen von dir auch nicht. Warum? Keine Idee oder kein Interesse? Meckern kann jeder, dass dies und das schlecht ist....Ich denke, es stellt nach wie vor kein Problem dar, auf ebay zu verlinken, wenn es um Empfehlungen geht....sollte das von Admin/Mod-Seite anders gesehen werden, dann erwarte ich auch von dort dann Alternativen, wie es weitergehen soll.....
wie gesagt tecci.. es ist sinnlos, da ich ansonsten ständig auf all deine zitate und antworten usw eingehen müsste.. lass einfach die unterstellungen und vergleiche wie mit " der hat mir die rassel geklaut"
ich denke ich hab hier niemanden persönlich beleidigt oder angegriffen und fertig, im gegesatz zu anderen steh ich zu meiner meinung und vertrete sie nunmal in allen tread und nicht wie andere die in ihren treads nur heisse luft ablassen und danach ist friede freude eierkuchen.. wer die anderen aktuellen treads kennt, weiss, dass ich nicht nur negativ rede und auch bereit bin meinen teil zur verbesserung beizutragen, aber ehrlich gesagt scheint auch das nichts zu bringen, da leider eh alles nur ins lächerliche gezogen wird oder einfach nur kaputt diskuttiert wird...
so wünsche euch noch ein schönes wochenende, denn für mich gibt es noch ein leben nach mt 😁
Wie ist das den jetzt wenn jemand fragt wo er dieses und jenes günstig beziehen kann und bekommt halt ein paar Seiten aufgelistet.
erlaubte Werbung?
Wenn gefragt wird welcher Hersteller den besten Auspuff baut, Boxen hat usw.
erlaubte Werbung?
Und was ist wenn jemand dann schreibt: Bei mir im Shop bekommst du es billig und in einer guten Qualität.
Zwischen Tipps und Werbung zu unterscheiden ist sicher schwer.
Wie werden meine Beispiele hier gehandhabt?
@Sataan
Motor-Talk ist ein sehr großes Forum. Wir alle, die hier posten, gestalten es in gewisser Weise mit. Und in gewissem Rahmen haben wir alle die Möglichkeit, Änderungsvorschläge und -wünsche zu äußern. Allerdings müssen wir dann erstmal das MT-Team von unseren Ideen überzeugen.
Wir werden aber MT nicht von unten nach oben neu aufkrempeln können, denn MT ist gar nicht dafür da, sich dem einzelnen User anzupassen.
Vielmehr steht diese Plattform jedem offen, der sie im Rahmen der Regeln nutzen möchte.
Wem diese grundsätzlich nicht passen, der ist in meinen Augen einfach nur falsch hier und sollte sich ein anderes Hobby suchen. Bei dir scheint mir ein riesengroßer Graben zwischen deinen Vorstellungen und dem tatsächlichen Motor-Talk zu liegen.
Zitat:
Original geschrieben von Halbgott
Wie ist das den jetzt wenn jemand fragt wo er dieses und jenes günstig beziehen kann und bekommt halt ein paar Seiten aufgelistet.
Sofern es mehrere faire Alternativen gibt, kann man nicht von Schleichwerbung sprechen und ich würde es auch als faires Hilfsangebot betrachten. Ansonsten halt auf ebay, ciao, google oder günstiger.de verweisen. Die haben idR viele Anbieter gelistet. Fällt allerdings auf, das ein User nur solche Angebote unterbreitet, evtl. sein Angebot hervorhebt, dann ist Schluss.
Zitat:
Wenn gefragt wird welcher Hersteller den besten Auspuff baut, Boxen hat usw.
Hier sind nun mal persönliche Meinungen gefragt und man kann jemandem auch fast nicht verübeln, wenn er sein Lieblingsprodukt da hat. Sollte allerdings nicht in Streits á la "mein Produkt ist besser als deins" ausarten. Auch hier sind natürlich mehr Anbieter besser.
Zitat:
Und was ist wenn jemand dann schreibt: Bei mir im Shop bekommst du es billig und in einer guten Qualität.
Werbung für eigene Shops etc. geht imho gar nicht (mehr). Siehe auch die Links weiter oben, da ist durchaus über die Anfänge des Werbeverbots nachzulesen.
Zitat:
Zwischen Tipps und Werbung zu unterscheiden ist sicher schwer.
Richtig, es unterscheidet sich meist aber durch die Häufigkeit.
MfG BlackTM