Das erleben wir wohl nicht mehr ... (mp3, I-Pod, carmes, ...)
Ich habe mich wieder mal über den Stand beim Dension Ice-Link und carmes schlau gemacht.
Dension hat mir geschrieben, dass Q2 der momentane Stand sein. Da das Verfügbarkeitsdatum schon einige Mal angepasst wurde, rechne ich damit, dass es noch länger dauert.
Bei carmes sieht es so aus, als ob sie auch noch mit sehr grossen Problemen kämpfen und die Lösung scheint noch nicht in Griffweite.
Mal schauen ob es noch irgend einer schafft bevor die nächste Generation von 5ern kommt.
Wer weiss noch weitere Lösungsansätze für eine sauber integrierte Lösung mit einen Festplatten mp3 Player mit mindestens 40 GB?
Integriert heisst, dass die Ansteuerung via I-Drive möglich sein muss und das Navi Display die Anzeige übernimmt.
Ich will auch keinen Bastel wie Entertainmentquelle umschalten auf AUX und Display Input mit einem zusätzlichen Bedienelement auf das "mp3 System" wechseln.
Gibts an der Bluetooth Front Neuigkeiten?
25 Antworten
@tourifel: Danke für Deinen Vorschlag. Das sieht auch ganz nett aus. Ich suche allerdings auch nach einer Lösung für meinen Ipod, die sich "richtig" integriert. Also komplette Steuerung über das I-Drive im BMW-Monitor. Das wird dann richtig toll 🙂 Vielleicht ja ab März?!?!
Grüsse Brini
PS. Fahre, wegen Pflege-Hund, jetzt anderthalb Wochen E39. Muss ich jetzt das Forum wechseln 😉
Hi,
also die Anlage sieht im Prinzip so aus wie von vstegman gepostet, allerdings hab ich sie dezenter installieren lassen, die Steuereinheit genau hinter dem i-drive und damit auch perfekt von der Armauflage zu bedienen, und das Display am linken Rand der Mittelkonsole, passt farblich genau zum Metall des i-Drive-Knaufs sieht nicht billig aus und funktioniert wirklich perfekt.
Grüsse
jo, werde am Wo-Ende Bilder machen, wie bekomme ich die dann hier in den Text??
Grüsse
Ähnliche Themen
iPod anbindung?
Hallo,
auf der BMW seite habe ich folgendes Dokument gefunden.
http://www.bmw.de/de/partner/ah_eichhorn/BMWGroup/Dateien/2005_MP3.pdf
Es scheint aber nicht sehr aktuell zu sein. Für den 5er steht da auf Seite 4 noch "In Vorbereitung"
Hat jemand Neuigkeiten?
Ich schwanke zwischen 5er und A6 und eine ordentliche iPod anbindung wäre für mich ein gutes Kauf argument.
Danke & Ciao
was ich jetzt von der bmw seite gehört habe, kann man schon über den aux-in als "i-pod integration" froh sein.
wenn dann wirklich was kommt muss man aufpassen dass man nicht einfach 6 playlists für CD1 bis CD6 erstellen muss um dem system einen cd wechsler vorzugaukeln.
mit dem wäre ich persönglich nicht ganz zufrieden, da ich doch einige alben habe und diese auch nach belieben auswählen können will.
Als ich vor einer Woche beim ;-) war und mich über das Thema Mp3 und Ipod unterhielt meinte er ,dass es ab Bj 2006(märz) mit dem 5er ab Werk Serie ist seinen Ipod via Multifunktionslenkrad zu bedienen.---> Ich sagte ihm , dass ich das nicht für machbar halte, da das Signal ja nur über den Aux Eingang übertragen wird und somit keine Steuerung möglich ist.Er sicherte mir sogar zu , dass dies zu 100% funktionieren würde. Kommt mir schon etwas Merkwüdig vor , denn er war schon sehr Überzeugt davon.
Hi bleedingstar,
Zitat:
Original geschrieben von bleedingstar: ...ab Bj 2006(märz) mit dem 5er ab Werk Serie ist seinen Ipod via Multifunktionslenkrad zu bedienen....über den Aux Eingang ...
was dir da erzählt wurde ist doch quatsch, das steuern übers Multi-Lenkrad kann doch gar nicht gehn. Meistens wissen die Händler wohl selbst nicht was sie da erzählen, wie es scheint.
Oder es fehlt ihnen das technische Verständnis, denn wenn sie über jenes Verständnis verfügen würden, würden sie wissen, dass das von Seiten des IPods garnicht möglich sein kann ihn über die Köpfhörerbüchse anzusteuern (also zu bediehnen), schließlich ist die Köpfhörerbüchse vom IPod ein Ausgang d.h. da kommt nur was raus, in diesem Fall der Sound der Mp3s.
-> so wie beschrieben kann das nicht gehn. Und Serie soll`s auch noch sein???
Ich glaub der hat da was falsch verstanden und meint evtl. den CD-Wechsler der ab MJ2006 mit MP3 kann.
Gruß der in dieser Beziehung sehr misstrauische Weimar-zero
----------------------------------------------------------------------
Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
Zitat:
Original geschrieben von skenic2003:
"das ist aber richtig... ab März ist der Aux-In Serie..."
Über den Aux-In kann man aber nicht den Ipod am Multifunktionslenkrad bedienen was ja lt. bleedingstar-Händler möglich wäre.
Ich finde den Aux zwar besser als nichts, aber eine praktische Lösung ist das keinesfalls. Ich steck gelegentlich nen Player dort an, finde den Bedienkomfort aber bescheiden, vor allem weil man mit dem Navi (falls man es besitzt) ein Display hat welches doch zur Verfügung steht um alles anzuzeigen. Stattdessen steht da nur "Externe Audioquelle".
Gruß weimar-zero
----------------------------------------------------------------------
Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
Bei carmes tut sich was:
http://carmes.info/forum/viewtopic.php?t=572
Gesucht ist jemand der sein Auto für Tests in der Nähe des Chiemsee zur Verfügung stellt.
Vielleicht ein kleiner Schritt für Dich aber ein grosser Schritt für die I-Drive Gemeinde. 😉