1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Das Ergebnis: 2-Takt Öl im Diesel !!!!!

Das Ergebnis: 2-Takt Öl im Diesel !!!!!

Opel

Hallo an alle,
vor vier Tagen habe ich den Versuch gestartet und in meinem Omi-Diesel (2,0 DTI 16V)
2-Takt Öl eingefüllt!
Das Ergebnis war erstaunlich!

1. Der Motor läuft ruhiger
2. Der Wagen verbraucht ca. 1 Liter weniger
3. Die bekannte schwarze Diesel Wolke ist fast verschwunden
4. Der Motor springt leichter an

Diesen Versuch habe ich eigentlich nur gemacht weil ich hier im Forum gefragt habe wie man die Russablagerungen von Einspritzdüsen und Kolben ohne großen Aufwand beseitigen kann. Man hat mir den Tip gegeben 2-Takt Öl dem Diesel beizumischen. Und es hat wirklich ein super Ergebnis ergeben!!!!

Kann diesen Tip an alle Diesel-Fahrer weitergeben!!!!!

Zu der Mischung: Ich habe ich ca. 500-700 ml 2-Takt Öl auf 75 Liter Diesel zugegeben.

Wie es funktioniert kann ich nicht sagen aber es funktioniert!!!!!!!!

Mit Grüßen
der-immer-lacht

Beste Antwort im Thema

Hallo an alle,
vor vier Tagen habe ich den Versuch gestartet und in meinem Omi-Diesel (2,0 DTI 16V)
2-Takt Öl eingefüllt!

Diesen Versuch habe ich eigentlich nur gemacht weil ich hier im Forum gefragt habe wie man die Russablagerungen von Einspritzdüsen und Kolben ohne großen Aufwand beseitigen kann. Man hat mir den Tip gegeben 2-Takt Öl dem Diesel beizumischen. Und es hat wirklich ein super Ergebnis ergeben!!!!

Zu der Mischung: Ich habe ich ca. 500-700 ml 2-Takt Öl auf 75 Liter Diesel zugegeben.

Mit Grüßen
der-immer-lacht

1156 weitere Antworten
1156 Antworten

300ml Addinol MZ 406 Super 2t teilsynthese 6 €😁
EDIT: Muss 1 Liter heißen. Das kommt wenn man zu schnell was Kopiert😛

Zitat:

Original geschrieben von HellmichHolger

300ml Addinol MZ 406 Super 2t teilsynthese 6 €😁

ein wahres schnäppchen für diejenigen, die sich die petersilie per fleurop kommen lassen😁

Hast recht kommt vom Kopieren muss 1 Liter heißen😁
Dann sieht DAS doch anders aus. Die 300ml hab ich rein geschüttet.
Des wären ja über18 Euro!!!

Zitat:

Original geschrieben von moodus

Hallo!
Schau mal im Netz nach. Da gibt es 5 Liter Gebinde vom mineralischen 2-T-Öl ( ISO-L-EGB ) deutlich günstiger. Ich hab 23,47 Euro ( Versand inclusive ) für 7 Liter bezahlt.

lg moodus

für welchen motor nimmst du die JASO FB brühe?

Hi!
Für den 2.2 DTI (siehe Footer)
lg
moodus

in meinen 2.0 dti habe ich damals das thomas-philipps car fit für 2,99€/l reingeschüttet.
hat bei monzas öltest gar nicht mal so schlecht abgeschnitten.

wer keinen dpf hat kann sowas durchaus nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von der-immer-lacht

Hallo an alle,
2-Takt Öl eingefüllt!

Mit Grüßen
der-immer-lacht

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

in meinen 2.0 dti habe ich damals das thomas-philipps car fit für 2,99€/l reingeschüttet.
hat bei monzas öltest gar nicht mal so schlecht abgeschnitten.

wer keinen dpf hat kann sowas durchaus nehmen.

Hallo,

Zufällig lese ich mal hier rein und lese das ihr thomas-philipps zweitaktöl nur für Autos ohne Partikelfilter empfehlt. Das aktuelle Zweitaktöl von Thomas-Philipps (Car-Fit) erfüllt doch die API TC - ISO-L-EGB sollte also teilsynthetisch und schwefelarm und somit geeignet sein für DPF. ODER?????

Gruß

das TP schmiert gut und die laufkulturverbesserung ist deutlich.
reinigen tut es nur etwas.

sinn und zweck beim dpf ist eine entlastung zu erreichen.
hier ist es zumindest neutral.

auch in sachen rußminderung ist es lediglich neutral.

je weniger ruß bei der verbrennung entsteht, desto weniger versifft das agr und der ansaugtrakt.

Mein Hauptgrund war bei dieser 2Takt-Öl Zugabe, dass die Schmierung der Diesel-Einspritzpumpe verbessert wird.
Der Grund, die Beimischung von Rapps-Öl bewirkt einen vorzeitigen Verschleiß der Diesel-Einspritzpumpe. ( oder man tankt verbotener Weise Heizöl leicht, würde der Motor besser vertragen!)

Original geschrieben von retep_lrak

Zitat:

Original geschrieben von der-immer-lacht

Hallo an alle,
2-Takt Öl eingefüllt!

Mit Grüßen
der-immer-lacht

hallo. wieviel 2takt öl sollte ich einem w220 s 320 cdi beimischen? was bewirkt es bei DIESEM fahrzeug?

habe nen 90l tank.

danke.

Zitat:

Original geschrieben von Daimerfahrer

hallo. wieviel 2takt öl sollte ich einem w220 s 320 cdi beimischen? was bewirkt es bei DIESEM fahrzeug?
habe nen 90l tank.
danke.

Ich mische 1:200

Im Mercedes Motoren Forum gibt es mehr Informationen.

LG robert

Zitat:

Original geschrieben von Daimerfahrer

habe nen 90l tank.

danke.

hmmm die meisten kippen auf nen 70/75 Liter Tank zwischen 0,4 & 0,5 Liter 2T-Öl dazu...du kannst da ruhig glaube ich 0,5 wenn nich sogar 0,6 Liter dazukippen...bei jeder 5. Tankfüllung...

Es bewirkt die Üblichen "Wunder" wie ruhigere Laufkultur, Rußminderung, innere Reinigung und eventuell sogar Verbrauchsreduzierung...

Na, na,.. Viel hilft nicht immer viel, sondern macht das nur teurer.

Deine Antwort