Das Ergebnis: 2-Takt Öl im Diesel !!!!!
Hallo an alle,
vor vier Tagen habe ich den Versuch gestartet und in meinem Omi-Diesel (2,0 DTI 16V)
2-Takt Öl eingefüllt!
Das Ergebnis war erstaunlich!
1. Der Motor läuft ruhiger
2. Der Wagen verbraucht ca. 1 Liter weniger
3. Die bekannte schwarze Diesel Wolke ist fast verschwunden
4. Der Motor springt leichter an
Diesen Versuch habe ich eigentlich nur gemacht weil ich hier im Forum gefragt habe wie man die Russablagerungen von Einspritzdüsen und Kolben ohne großen Aufwand beseitigen kann. Man hat mir den Tip gegeben 2-Takt Öl dem Diesel beizumischen. Und es hat wirklich ein super Ergebnis ergeben!!!!
Kann diesen Tip an alle Diesel-Fahrer weitergeben!!!!!
Zu der Mischung: Ich habe ich ca. 500-700 ml 2-Takt Öl auf 75 Liter Diesel zugegeben.
Wie es funktioniert kann ich nicht sagen aber es funktioniert!!!!!!!!
Mit Grüßen
der-immer-lacht
Beste Antwort im Thema
Hallo an alle,
vor vier Tagen habe ich den Versuch gestartet und in meinem Omi-Diesel (2,0 DTI 16V)
2-Takt Öl eingefüllt!
Das Ergebnis war erstaunlich!
1. Der Motor läuft ruhiger
4. Der Motor springt leichter an
Diesen Versuch habe ich eigentlich nur gemacht weil ich hier im Forum gefragt habe wie man die Russablagerungen von Einspritzdüsen und Kolben ohne großen Aufwand beseitigen kann. Man hat mir den Tip gegeben 2-Takt Öl dem Diesel beizumischen. Und es hat wirklich ein super Ergebnis ergeben!!!!
Zu der Mischung: Ich habe ich ca. 500-700 ml 2-Takt Öl auf 75 Liter Diesel zugegeben.
Mit Grüßen
der-immer-lacht
1156 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von E-Pilot
............ Kann man uns wirklich trauen...?
....... ich würde sagen - nein - deshalb hab ich auch noch nie kein 2 Takt Öl in meinen Tank gegeben. 😁🙂
LG robert
Hallo jungs geht das auch beim Omi 2.5 DTI
mfg
Ähnliche Themen
Hi,
Wenn man einen Thread nicht zum Thema findet ....Ok ist das eine Sache ...aber im besagten Thread ,
sollte die Antwort auf diese Frage doch stehen .
Naja Kurt hat sich erbarmt . 🙂
Sag jetzt nicht , ...aber der Thread ist doch so lang . 😁
und ich habe ca.100ml in den seat altea(mit DPF) eingefüllt.mal sehen. bin immer positiv dieser sache aufgeschlossen. mal sehen,wann die lampe zur reinigung des DPF kommt.mfg
Hallo, was genau soll , bzw. wird nochmal da geschmiert mit mit dem 2t Öl ?Einspritzeinheit ? Geht das auch an Pumpediesel mit DPF? Oder verrustet der dann noch schneller und der Wagen ruckelt noch mehr😉😕
Habe schon oft davon gehört, aber ist es wirklich nachweißlich? Meine über 500tkm ohne eine Reperartur am Motor ist schon gut😁 1mile und mehr noch besser. gruss
Zitat:
Original geschrieben von mwb73
Hallo, was genau soll , bzw. wird nochmal da geschmiert mit mit dem 2t Öl ?Einspritzeinheit ? Geht das auch an Pumpediesel mit DPF? Oder verrustet der dann noch schneller und der Wagen ruckelt noch mehr😉😕 ...................
Wenn du diesen Thread von Anfang an durchliest, wirst du Antworten auf deine Fragen bekommen.
Hiergibt es auch noch Einiges zum Nachlesen. Zusätzlich noch eine etwas ältere Zusammenfassung im Anhang.
LG robert
Zitat:
Original geschrieben von der-immer-lacht
Hallo an alle,
2-Takt Öl eingefüllt!
Das Ergebnis war erstaunlich!1. Der Motor läuft ruhiger
4. Der Motor springt leichter anDiesen Versuch habe ich eigentlich nur gemacht weil ich hier im Forum gefragt habe wie man die Russablagerungen von Einspritzdüsen und Kolben ohne großen Aufwand beseitigen kann. Man hat mir den Tip gegeben 2-Takt Öl dem Diesel beizumischen. Und es hat wirklich ein super Ergebnis ergeben!!!!
Mit Grüßen
der-immer-lacht
Seit wann hat der 2,0DTI16v einen 75Liter tank ?
😁soll man jetzt trotzdem "2-T öl reingeben ?
auch wenn motor kein öl verbraucht ,nicht qualmt rußt oder dergleichen?
0,8 l motoröl auf 7Tkm
langzeit verbrauch >7,2
😁😕
Nein, man sollte warten, bis er so richtig sch... läuft, nur noch auf 2-3 Zylindern läuft und mehr Öl verbraucht als die USA.
Dann ZTÖ dazugeben und beten.
Zitat:
[
Seit wann hat der 2,0DTI16v einen 75Liter tank ?Schon immer. Der brachte mich immer über 1000km weit.