Das Ergebnis: 2-Takt Öl im Diesel !!!!!

Opel

Hallo an alle,
vor vier Tagen habe ich den Versuch gestartet und in meinem Omi-Diesel (2,0 DTI 16V)
2-Takt Öl eingefüllt!
Das Ergebnis war erstaunlich!

1. Der Motor läuft ruhiger
2. Der Wagen verbraucht ca. 1 Liter weniger
3. Die bekannte schwarze Diesel Wolke ist fast verschwunden
4. Der Motor springt leichter an

Diesen Versuch habe ich eigentlich nur gemacht weil ich hier im Forum gefragt habe wie man die Russablagerungen von Einspritzdüsen und Kolben ohne großen Aufwand beseitigen kann. Man hat mir den Tip gegeben 2-Takt Öl dem Diesel beizumischen. Und es hat wirklich ein super Ergebnis ergeben!!!!

Kann diesen Tip an alle Diesel-Fahrer weitergeben!!!!!

Zu der Mischung: Ich habe ich ca. 500-700 ml 2-Takt Öl auf 75 Liter Diesel zugegeben.

Wie es funktioniert kann ich nicht sagen aber es funktioniert!!!!!!!!

Mit Grüßen
der-immer-lacht

Beste Antwort im Thema

Hallo an alle,
vor vier Tagen habe ich den Versuch gestartet und in meinem Omi-Diesel (2,0 DTI 16V)
2-Takt Öl eingefüllt!
Das Ergebnis war erstaunlich!

1. Der Motor läuft ruhiger
2. Der Wagen verbraucht ca. 1 Liter weniger
3. Die bekannte schwarze Diesel Wolke ist fast verschwunden
4. Der Motor springt leichter an

Diesen Versuch habe ich eigentlich nur gemacht weil ich hier im Forum gefragt habe wie man die Russablagerungen von Einspritzdüsen und Kolben ohne großen Aufwand beseitigen kann. Man hat mir den Tip gegeben 2-Takt Öl dem Diesel beizumischen. Und es hat wirklich ein super Ergebnis ergeben!!!!

Kann diesen Tip an alle Diesel-Fahrer weitergeben!!!!!

Zu der Mischung: Ich habe ich ca. 500-700 ml 2-Takt Öl auf 75 Liter Diesel zugegeben.

Wie es funktioniert kann ich nicht sagen aber es funktioniert!!!!!!!!

Mit Grüßen
der-immer-lacht

1156 weitere Antworten
1156 Antworten

Erklärungsbedarf gegenüber dem Finanzamt wird es keinesfalls geben. Eher beim Zoll, die aufgrund der leichten Rotfärbung (sieht man das bei 1:200 überhaupt?) eine Heizölbetankung vermuten. Folge davon wird eine Untersuchung des Kraftstoffes sein, wo Anteile des Farbstoffes Yellow XY nicht gefunden werden. Das Megol enthält nämlich einen ganz anderen Farbstoff. Also ist das absolut kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von Bulla2000

Erklärungsbedarf gegenüber dem Finanzamt wird es keinesfalls geben. Eher beim Zoll, die aufgrund der leichten Rotfärbung (sieht man das bei 1:200 überhaupt?) eine Heizölbetankung vermuten. Folge davon wird eine Untersuchung des Kraftstoffes sein, wo Anteile des Farbstoffes Yellow XY nicht gefunden werden. Das Megol enthält nämlich einen ganz anderen Farbstoff. Also ist das absolut kein Problem.

Schon klar, war auch mehr scherzhaft. Allerdings, ... wenn da der Zoll rot sieht, ist er zuerst wohl mal voreingenommen.😰

Und was ist am 2Takt öl anders, das man dafür keine 4Takt Motorenöl verwenden könnte???

So, ich hänge mich hier mal rein.
Ich habe einen Signum 2.2DTI gekauft, mit 55.400 KM auf dem Tacho.
Jetzt wollte ich mich auch mal an das 2t-Öl ran wagen. 250ML auf nen vollen Tank, OK.
Sollte ich vielleicht erstmalig mal mehr, so 500ML rein tun, oder ist das egal?

Und, hat das evt. andere Auswirkungen wenn man ein Lexmaul Dieseltuning Modul spazieren fährt?

Vielen Dank für die Infos.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von djchase

So, ich hänge mich hier mal rein.
Ich habe einen Signum 2.2DTI gekauft, mit 55.400 KM auf dem Tacho.
Jetzt wollte ich mich auch mal an das 2t-Öl ran wagen. 250ML auf nen vollen Tank, OK.
Sollte ich vielleicht erstmalig mal mehr, so 500ML rein tun, oder ist das egal?

Und, hat das evt. andere Auswirkungen wenn man ein Lexmaul Dieseltuning Modul spazieren fährt?

Vielen Dank für die Infos.

Ich würde Dir zu den ersten 50L Diesel 326mL empfehlen und zu der zweiten Füllung 287mL.

Zitat:

Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste. Um diesen Beitrag zu sehen, klicke [hier].

Das war meine 1. Aktion, nach nur 2 Seiten von diesem Thread. Und vor dem posten meiner Frage. 😁

EDIT: Hab mal reingeguckt. Lag ja damit goldrichtig. 😁 🙄 😁

Zitat:

Zitat:

Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste. Um diesen Beitrag zu sehen, klicke [hier].

Das war meine 1. Aktion, nach nur 2 Seiten von diesem Thread. Und vor dem posten meiner Frage. 😁

Dito... leider war ich so blöd, auf "hier" zu klicken... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Jan0815

Echt?

Was hat er denn geschrieben?

Etwas lustiges? ...

Humor erfordert Intelligenz, muß ich noch mehr sagen?

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Tja, liebe Leut, so wird das aber nix mit der Ignor-Liste, wenn Ihr nicht die Disziplin des Ignorierens habt.

Zitat:

Ja, bitte was ganz Lustiges - am besten Humorvolles!

Zitat:

Traut sich jemand? Ich hab Angst...

Zitat:

Zitat:

Ich hab's. Es war noch nicht mal provokativ. Er enttäuscht mich. 😁

Besser aber wäre eine vernünftige Antwort auf meine Frage zum vernünftigen Einstieg in die Panscherei. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Zitat:

Ja, bitte was ganz Lustiges - am besten Humorvolles!

Zitat:

Zitat:

Also ich kann mich in Eurer Runde unangefochten (intelligent) amüsieren.

Aber siehst, mein lieber Jan0815, so einfach ist es nicht mal eben zu behaupten, man (Du) habe den Humor durch Intelligenz parat und dann kommt nur ein Versteckspiel.

Macht ja nix. Spiel nur ein wenig mt den Sandförmchen bzw. dem Ölmix.
Viele große Genies haben einmal klein angefangen.

Zitat:

Besser aber wäre eine vernünftige Antwort auf meine Frage zum vernünftigen Einstieg in die Panscherei. 😉

Also, ich erbarm' mich mal.

Einfach anfangen, 0.25L/Tank reicht völlig. Wenn es hör- oder fühlbar nichts bringt, auch kein besseres "Feeling",

sein lassen.

Viele Grüße,
Torsten

Deine Antwort