1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Das Ende für mich und meinen E30

Das Ende für mich und meinen E30

BMW 3er E30

Hi Leute,

ich werde mich von meinen E30 trennen müssen. Er ist nich durch den Tüv gekommen. Ich meine ich kenne einen da brauch ich ihm einfach nur den FZ-Schein bringen und schon habe ich Tüv ohne Mängel, aber sowas mach ich nich, da ich auch den Verkehrsteilnehmern gefährden kann. Also zu den Mängel: Lenkgetriebe defekt, auf jedenfall das gummi gerissen, hydraulik schlauch von servo ein loch, etwas rost an der wagenheberaufnahme vorne rechts. Ja das wars eigentlich. Allerdings beim Lenkgetriebe weiß ich nich ob das kaputt ist, weil ist eigentlich nur das Gummi gerissen lenken tut der immernoch gut. 😕

Aber naja ich glaube ich hole mir als nächstes ein W124. Ich meine ich fand den E30 schon richtig geil aber ich brauche etwas total robustes. Und etwas robusteres als einen W124 gibt es noch nich auf dem Markt.

Beste Antwort im Thema

nun frag ich mich grad, ob hier jemand aus langeweile eine hitzige diskussion starten möchte (sind mal wieder schulferien irgendwo in deutschland?), oder ob das ein letzter verzweifelter hilferuf ist?
ich hoffe, letzteres...

hat der tüv nur den faltenbalg am lenkgetriebe bemängelt? ist für ein paar euro getauscht.
oder hat er leckage bemängelt? lenkgetriebe tauschen oder abdichten lassen, von jemandem der das schonmal gemacht hat. kosten zwischen 50-150 euro.

hydraulikschlauch hat ein loch? das glaub ich irgendwie nicht, denn dann wäre deine lenkung schon längst trocken gelaufen. ist er nur undicht, lässt sich das oft wieder hinkriegen. ist er kaputt, musst du eben für nen 10er gebrauchte hydraulikleitungen besorgen.

wagenheberhaufnahme? wenn du schon jemanden kennst, der dir schwarz tüv machen würde, findest du sicher auch jemanden, der dir die wagenheberaufnahme schweißt. dafür braucht man ja nicht gerade einen neuro-chirurgen 😉

meiner rechnung zufolge hast du im besten fall ein tüv-taugliches auto für unter 150 euro.
und deshalb willst du jetzt ein anderes, ebenso altes auto kaufen??
glaubst du denn, nur weil ein stern drauf ist, rostet da nichts und die gummiteile halten ewig?
das verstehe wer will...

35 weitere Antworten
35 Antworten

am besten weg.

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

am besten weg.

vielleicht kann man ja noch teile gebrauchen

moin,
gott sei dank geht beim guten alten stern nix kaputt !!!
😉😉
aber bist ja auch selber schuld wenn du solange nix am auto machst
und dich dann noch wundern warum die liste so lang ist !!! 😕😕
nicht nur fahren auch ab und an mal sich mit ihm beschäftigen.

naja viel spass mit einem ebendfalls "alten" auto !!!

Zitat:

Original geschrieben von e30 marko

moin,
gott sei dank geht beim guten alten stern nix kaputt !!!
😉😉
aber bist ja auch selber schuld wenn du solange nix am auto machst
und dich dann noch wundern warum die liste so lang ist !!! 😕😕
nicht nur fahren auch ab und an mal sich mit ihm beschäftigen.

naja viel spass mit einem ebendfalls "alten" auto !!!

Och mann Leute hört euch an. Ja das mit der Reparaturliste ist halt mein Fehler gewesen. Aber das viele nich verstanden haben was der hauptgrund fürn Benz war kann ich nich verstehen. Und glaub mir lieber den W124 als den W210. Aufgrund des Rosts. Oder Lieber ein E30 als ein E36. Ich sage nur Lopez-Ära. 😉

@andi: Ja ich würde ihn ja ausschlachten aber habe keine Garage. Nun is er abgemeldet und springt auch nich mehr an. Liegt an der Benzinpumpe. Oder vielleicht ist er nur beleidigt. 😉