Das Ende der Wasserflecken auf den Sitzpolstern :-)))
Hallo Leute,
ich habe die Lösung für alle, die sich über die Wasserflecken auf den Sitzen ärgern, wenn man bei Regen die Türen öffnet.
Bei BMW habe ich mir mitte Juni ein Imprägnierspray gekauft und auf die Sitze gespritzt...
...bis heute (31.10.2009) habe ich keinen einzigen Wasserfleck :-)
Die Teilenummer lautet 83120414568 und 200 ml kosteten 11 Euro.
Das Witzige daran war, dass ich UND der Händler das Zeugs NICHT auf den BWM I-Netseiten bzw. in seinem BMW-System gefunden haben, sondern im Internet.
Erst mit den Infos aus dem I-Net fand er es auch auf seinem System, und konnte es mir verkaufen.
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
ich habe die Lösung für alle, die sich über die Wasserflecken auf den Sitzen ärgern, wenn man bei Regen die Türen öffnet.
Bei BMW habe ich mir mitte Juni ein Imprägnierspray gekauft und auf die Sitze gespritzt...
...bis heute (31.10.2009) habe ich keinen einzigen Wasserfleck :-)
Die Teilenummer lautet 83120414568 und 200 ml kosteten 11 Euro.
Das Witzige daran war, dass ich UND der Händler das Zeugs NICHT auf den BWM I-Netseiten bzw. in seinem BMW-System gefunden haben, sondern im Internet.
Erst mit den Infos aus dem I-Net fand er es auch auf seinem System, und konnte es mir verkaufen.
21 Antworten
Habe gestern die andere Hälfte der Flasche versprüht; wenn man`s mehrmals anwenden muss, bevor es wirkt, bringt es ja vielleicht doch noch was. Ansonsten: Schlimmer als Folienbezüge wären nur noch Schonbezüge, die meine Frau vorschlug. (Vielleicht noch im lustigen Kuh-design)
Gruss
Unfried
Zitat:
Original geschrieben von Unfried
Ich habe mir das BMW- Imprägnier-Spray auch gleich gekauft, in der Hoffnung, dass es bei meinen beigen-Sitzen auch nützt und schützt.
Habe die Sitze gereinigt und ca. die halbe Flasche auf alle Sitze versprüht. Leider gab es auf den beigen Sitzen trotzdem sofort wieder Wasserflecken.
Schade, hatte gehofft, dass Problem damit in den Griff zu bekommen. Die beige Ausstattung sieht für mich am besten aus, wenn man kein Leder nimmt, aber ich schließe mich Sammy 3502 an: beim nächsten Kauf keine beigen Bezüge, weil dieser Stoff wirklich für Autositze zu empfindlich ist.
Ist das dein Ernst??? Du findest Beige Stoffsitze schöner als Beige Ledersitze?
Zitat:
Original geschrieben von Sammy3502
Ist das dein Ernst??? Du findest Beige Stoffsitze schöner als Beige Ledersitze?Zitat:
Original geschrieben von Unfried
Ich habe mir das BMW- Imprägnier-Spray auch gleich gekauft, in der Hoffnung, dass es bei meinen beigen-Sitzen auch nützt und schützt.
Habe die Sitze gereinigt und ca. die halbe Flasche auf alle Sitze versprüht. Leider gab es auf den beigen Sitzen trotzdem sofort wieder Wasserflecken.
Schade, hatte gehofft, dass Problem damit in den Griff zu bekommen. Die beige Ausstattung sieht für mich am besten aus, wenn man kein Leder nimmt, aber ich schließe mich Sammy 3502 an: beim nächsten Kauf keine beigen Bezüge, weil dieser Stoff wirklich für Autositze zu empfindlich ist.
Nein, ich finde natürlich beiges Leder besser als Stoff.
2000 EUR für Leder war mir aber zuviel Geld. Und Leder hat ja auch ein paar Nachteile. Mich würde mal interessieren, ob z.B. Kleidung wie z.B. Jeanshosen auch auf beiges Leder abfärben. Muss mal in die Suchfunktion gucken, denn beim Herumspielen mit dem BMW Konfigurator finde ich eine beige Innenausstattung immer noch am schönsten.
Gruss
Unfried