Das Elend mit der Farbe

VW Touran 1 (1T)

Moin,

unser Truthahn ist zwar bestellt und das mit der Farbe Silver Leaf, das wird aber möglicherweise nicht das letzt Wort sein. Leider konnten wir kein Auto in dieser Farbe finden. Auch nicht auf dem Werkparkplatz in Stöcken. Ich habe mit der Farbe irgenwie Bedenken, dass sie doch zu "abgefahren" ist.

Meine Frau würde ja auch Wild Cherry Red gefallen. Gefällt mir auch. Aber ICH muss das Auto pflegen, nicht sie. Daher fällt die Farbe aus 😁 Es kommt also nur eine helle Farbe in Frage, wobei grau wurde mir verboten. Jaja, die Frauen. Da die letzten 3 Passat und der Oktavia davor silber waren, fällt das auch aus. Und weiß sowieso.

So, nun bleibt ja nicht viel über: Red Rock, Biscay Blue und Silver Leaf.

Fährt jemand hier im Forum diese Farben? Wie seid Ihr damit zufrieden und wie "empfindlich" sind gerade die Farben Red Rock und Biscay Blue bezüglich auf Waschanlagen? Um jetzt keine Grundsatzdiskussion über Waschanlagen loszutreten: Ich nutze immer die gleiche textil-Waschanlage mit händischer Vorwäsche. 😁

Der Passat hat keine sichtbaren Kratzer, was aber bei silber auch kein Wunder ist . . .

Danke schon mal für Eure Tipps

Gruß
hg4141

20 Antworten

Also als normalen Touri ist er bsiher schwer im Netz zu finden. Hier nochmal als Cross Red Rock

Zitat:

Original geschrieben von ET420

Gibt's denn noch bilder von anderen Farben ? Der Konfigurator stellt die ja nicht so toll dar finde ich. Das Biscay Blue erhoffe ich mir als ein etwas leuchtendes Blau. Ist das so ?
Und dieses Rot, von dem hier die Rede war ? Wie sieht das aus? Also nicht Red Rock - das geht ja mehr in Richtung Orange, obwohl... hat davon auch jemand ein Foto (eines normalen Tourans) ?

@ET420

Ein Foto habe ich nicht, habe aber schon welche gesehen. Was ich speziell g**l an der Farbe finde ist, dass sie perfekt mit den Rückleuchten harmoniert. Sieht fast (aber nur fast) so aus, wie mein Schienenbus 😎. Guckst Du hier:

http://www.schienenbus.eu

Gruß unter Eisenbahn Fans

hg4141

Zitat:

Original geschrieben von hg4141

Sieht fast (aber nur fast) so aus, wie mein Schienenbus 😎

wenn ich nicht wüsste, dass es ein schienenbus ist, würde ich glauben es ist ein cross-touran in red rock von hinten 😰 😰 😰

😁😁😁

Zitat:

@ET420
Ein Foto habe ich nicht, habe aber schon welche gesehen. Was ich speziell g**l an der Farbe finde ist, dass sie perfekt mit den Rückleuchten harmoniert. Sieht fast (aber nur fast) so aus, wie mein Schienenbus 😎. Guckst Du hier: http://www.schienenbus.eu

Gruß unter Eisenbahn Fans

hg4141

Nettes Posting, ach der gute alte VT98... geht die Farbe in Richtung DB Altrot bzw. RAL 3004 ? 😉

Ach und bist du bei Schienenbus.eu beteiligt ? Das ist ja toll !