Das Elend mit der Farbe
Moin,
unser Truthahn ist zwar bestellt und das mit der Farbe Silver Leaf, das wird aber möglicherweise nicht das letzt Wort sein. Leider konnten wir kein Auto in dieser Farbe finden. Auch nicht auf dem Werkparkplatz in Stöcken. Ich habe mit der Farbe irgenwie Bedenken, dass sie doch zu "abgefahren" ist.
Meine Frau würde ja auch Wild Cherry Red gefallen. Gefällt mir auch. Aber ICH muss das Auto pflegen, nicht sie. Daher fällt die Farbe aus 😁 Es kommt also nur eine helle Farbe in Frage, wobei grau wurde mir verboten. Jaja, die Frauen. Da die letzten 3 Passat und der Oktavia davor silber waren, fällt das auch aus. Und weiß sowieso.
So, nun bleibt ja nicht viel über: Red Rock, Biscay Blue und Silver Leaf.
Fährt jemand hier im Forum diese Farben? Wie seid Ihr damit zufrieden und wie "empfindlich" sind gerade die Farben Red Rock und Biscay Blue bezüglich auf Waschanlagen? Um jetzt keine Grundsatzdiskussion über Waschanlagen loszutreten: Ich nutze immer die gleiche textil-Waschanlage mit händischer Vorwäsche. 😁
Der Passat hat keine sichtbaren Kratzer, was aber bei silber auch kein Wunder ist . . .
Danke schon mal für Eure Tipps
Gruß
hg4141
20 Antworten
Hallo hg4141,
wir hatten GENAU das gleiche problem, wir hatten erst unsern Cross in Slate bestellt, nach langem hin und her sind wir dann auf Silver Leaf umgestiegen. Zu Red Rock (sieht geil aus) hat mir der mut gefehlt. Bilder von Silver Leaf waren schwehr zu bekommen habe letzt entlich welche bekommen. Wir holen unseren am 17.03. ab, da werde ich dann ein paar Bilder reinstellen.
Gruß,
James
Hi,
hier ist ein Bild eines CrossTourans in silver leaf...
"Abgefahren" ist nach meiner Meinung was anderes...
Gruß,
Ecki
Bin ich mutig......??
Habe Red Rock bestellt und freu mich
ein Exot unter den grau/silver/black Touris
zu werden.😉
Weiß wäre für mich noch in frage gekommen.....
Ähnliche Themen
ich wollte auch erst silver leaf bestellen war aber leider schon zu spät um die Farbe zu ändern
wenn ich mir jetzt ein crossy bestellen würde würde er weinrot oder blau werden
obwohl mir mein silberner auch sehr gut gefällt
Zitat:
Original geschrieben von Haschie
Bin ich mutig......??Habe Red Rock bestellt und freu mich
zu werden.😉Weiß wäre für mich noch in frage gekommen.....
ein Crossy in red rock ist cool ein normaler Touri int Red Rock gefällt mir persönlich garnicht
haste den schon einen life gesehen,
ich nicht, und trotzdem........
Grau und schwarz kommt von alleine......😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Mr_X_9999
ein Crossy in red rock ist cool ein normaler Touri int Red Rock gefällt mir persönlich garnichtZitat:
Bin ich mutig......??Habe Red Rock bestellt und freu mich
zu werden.😉Weiß wäre für mich noch in frage gekommen.....
Ich glaube einen normalen Touri kannste in Red Rock garnicht bestellen.
Moin zusammen,
danke ( speziell an Ecki_1.8T für die Bilder ) für die schnellen Antworten. Auf Fotos ist leider kaum ein Unterschied zum normalen silber zu sehen. Aber vielleicht ist das ja wirklich so. 😉🙄 Wir werden am Wochenende vielleicht nochmal einige VW Buden im Raum Hannover abfahren. Möglicherweise bringt uns das ja einen Schritt weiter. Farbe ist halt eine Geschmackssache. Allerdings sollte sie meiner Meinung nach auch pflegeleicht sein. Und wenn ich so manches dunkles Fahrzeug mit den typischen Waschanlagenspuren sehe . . . da währe ich glatt Herzinfarkt gefährdet. 🙂
Gruß
hg4141
Moin zusammen,
danke ( speziell an Ecki_1.8T für die Bilder ) für die schnellen Antworten. Auf Fotos ist leider kaum ein Unterschied zum normalen silber zu sehen. Aber vielleicht ist das ja wirklich so. 🙄 Wir werden am Wochenende vielleicht nochmal einige VW Buden im Raum Hannover abfahren. Möglicherweise bringt uns das ja einen Schritt weiter. Farbe ist halt eine Geschmackssache. Allerdings sollte sie meiner Meinung nach auch pflegeleicht sein. Und wenn ich so manches dunkles Fahrzeug mit den typischen Waschanlagenspuren sehe . . . da währe ich glatt Herzinfarkt gefährdet. 🙂
Gruß
hg4141
Zitat:
Original geschrieben von ktown
Ich glaube einen normalen Touri kannste in Red Rock garnicht bestellen.Zitat:
Original geschrieben von Mr_X_9999
ein Crossy in red rock ist cool ein normaler Touri int Red Rock gefällt mir persönlich garnicht
Na dann hat mein 😁 und ich wohl eine
Luftnummer gebaut.
Hallo hg4141,
ich fahre einen CT in Red Rock. Die Farbe ist einfach nur genial. Klar wird der auch dreckig, vorallem in der jetzigen Jahreszeit, aber sobald du 4m weg gegangen bist, sieht die Kiste wieder sauber aus. Von Waschstrassenspuren sehe ich nix. Ich nehme immer die Textilwaschstrasse und keine Bürsten.
Gruß
Olli
Zitat:
Ich ging davon aus, da beim Online-Konfigurator (als ich meinen vor 3 Wochen zusammenstellte) bei den Normalen das Red Rock nicht zur Auswahl steht. Wie ich aber heute erkennen kann, ist die Farbe nun auch normal bestellbar.Zitat:
Original geschrieben von ktown
Ich glaube einen normalen Touri kannste in Red Rock garnicht bestellen.
Na dann hat mein 😁 und ich wohl eine
Luftnummer gebaut.
Entweder haben die zuviel davon und müßen sie los werden😁 , oder sie läuft so gut das sie in die normale Farbpalette mit aufgenommen wurde.
Gibt's denn noch bilder von anderen Farben ? Der Konfigurator stellt die ja nicht so toll dar finde ich. Das Biscay Blue erhoffe ich mir als ein etwas leuchtendes Blau. Ist das so ?
Und dieses Rot, von dem hier die Rede war ? Wie sieht das aus? Also nicht Red Rock - das geht ja mehr in Richtung Orange, obwohl... hat davon auch jemand ein Foto (eines normalen Tourans) ?