das e30 forum stirbt
in den letzten zeiten kommt wirklich sehr wenig vom e30. falls es dazu kommen sollte das motortalk nicht mehr so etwas bringt ,sollten die user einfach mal bei www.e30.de forum reinschauen da tut sich immer etwas.
denn in letzter zeit tut sich wirklich sehr wenig hier.ist nicht schlecht gemeint,wenn die leute hier keine hilfe auf bestimmte fragen bekommen sollten,da hilft euch bestimmt immer jemand auf www.e30.de.ein e30 stirbt nie und wird zu einer legende.besser gesagt ist der wagen schon jetzt ein kult.
14 Antworten
tsja, leider is E30.de nur nich mehr dat was es mal war....
vor 2 jahren war das der hammer, aber mittlerweile???
Niveau is verdammt runter gegangen.... 🙁((
schade drum....
naja.... E30 is trotzdem kult!! *g*
Also ich finde das hier im Moment wieder mehr los ist, als die ganzen letzten Monate.
Und wie CmdA auch schon sagte, vor 2 Jahren war e30.de noch eine gute Adresse, aber mittlerweile ...
Und das was bei dort im Forum gefragt wird, kann man hier auch ohne Probleme fragen.
Ich glaub, das hat auch was mit Urlaub zu tun und Sommer und so....
MFG
MrFormel!
Ich denke, das wird sich auf e30.de wieder geben! Momentan ist der e30 für viele Kiddies einfach nur ein billiges Auto, mit dem man den Rallo machen kann. Das schlägt sich eben im Niveau nieder! Wenn man weiß, wer Ahnung hat und mit wem man reden kann, ist das Forum eine echte Hilfe. Blöd nur, dass Tino nicht manchmal eingreift!
Ähnliche Themen
PS: Es gibt dort leider zu viele, die Ihr Halbwissen unter die Leute bringen und ewige Diskussionen anfangen, weil sie recht haben wollen! Das ist hier Gott sei Dank, anders!
Re: das e30 forum stirbt
Zitat:
Original geschrieben von exotic
in den letzten zeiten kommt wirklich sehr wenig vom e30. falls es dazu kommen sollte das motortalk nicht mehr so etwas bringt ...
Hallo zusammen,
es liegt sicher nicht an M-T, dass die Themen und Beiträge zum E30 weniger werden; schliesslich lebt das Board von (und mit) seinen Usern!
Ich mache viel mehr die Zeit für dieses Prob verantwortlich:
Die BMW 3er-Reihe geht demnächst (mit dem E90, E91, etc.) in ihre 5. Generation. Somit dürfte es verständlich sein, dass der E30 (1982 - 1993) langsam an Präsenz verliert - sowohl im Strassenbild, als auch in diversen Foren!
MfG
Hi!
Seh ich auch so wie wa69!
@ all
Es gibt junge und alte E30 Fahrer-wer kennt sich nun besser aus mit M10/M20/M40/S14 Motoren und der Technik aus?
Der eine hat nen Fetten Sound on Board und ne Rostlaube unterm Sitzt und der andere die Fetten Reifen "aufgeschnallt" und nen 316i als Beschleunigungs Faktor!
Wer ist nun besser?
Keiner von beiden-der eine weiss das- der andere was anderes!?! Und wahrscheinlich keiner was vom Motor und der Technik???
Es gibt hir auch im Board viele Fragen über "höher/breiter/schneller"- worauf auch nur "halbwissen" geantwortet wird! Nun ja
Würd mir für's E30 Board wieder mal paar Interessantere Fragen wünschen-als- welcher "Auspuff ist lauter" und "kannst du die Lambda-Sonde weglassen" und "nen Kat braucht eh keiner" und "nen K§N Luftfilter" und und und ....
Solche Fragen sind ... ?
Ist meien Meinung zum Thema
MfG Frank
Da kann ich dir nur zustimmen!!!
Hi Uwa_320i!
Läuft der eta? 2,7l sind schon nicht schlecht!😁
Da ist schon das Standgas mit Power versehen!😁
Nur nen Tip von mir-verheiz IHN BITTE nicht!!! Der Begrenzer kommt schneller... als du schalten kannst! 😁
Gut zu wissen das der Gedanke -FREUDE AM FAHREN- nicht gänzlich im E30 Board untergeht!!!
Also ihr da im WWW- stellt doch mal paar Interessante Fragen zum E30- ich denke jeder hat so seine "Probleme"--- ausser was das Tuning angeht!?
Was nutzt ein "getunter E30" wenn's nur Raucht und nix geht an der "..." und der ADAC was zusammen Bastelt!?
MfG Frank
Das e30 Forum wird nicht unter gehen.
E30 wird langsam kult.
Hi,
bis jetzt liegt der Motor noch auf der Werbank. Mir kann keiner sagen was für eine Kupplung ich brauche.
Cu
@ timex318
Eigentlich kann ich Dir fast voll und ganz zustimmen.
Klar solche Fragen : "Mein Auspuff ist zu leise" und eine der Antworten " Bremsflüssigkeit in den Auspuff " stören hier fast jeden, aber tuning ist nicht tuning.
Ihr stempelt dieses Thema immer ganz schön blöd ab.
Stell Dir mal nen 325i Cab vor. Schön orginal mit Chrom und so. Darauf ne 9x16 BBS RS1 und ein 60/40 Fahrwerk.
So das ist auch tuning, schlicht aber ordentlich.
Was gibts dagegen einzuwenden ?
Wie gesagt tuning und tuning !!!!!
Und außerdem war 1984 auch nicht jeder E30 original, da gab es auch schon welche mit BBS oder ALPINA Felgen.
Man muß auch Leuten die wirklich gut und sehr dezent tunen etwas toleranz zeigen.
Wie gesagt es muß nicht immer der neueste Schrei sein (Flip Flop Lack, Rieger Mist, usw.), aber ich finde es macht das Fahrzeug etwas individueller und bei BMW war Individualität immer ganz GROß geschrieben !!
SO und mein 84iger 323i bekommt den org. Lack, org Chrom Stoßstangen, 60/40 Fahrwerk, 17 J. alte 3teilige Inta 15" Felgen mit 205/50/15 und nen ANSA (80iger Jahre D&W Marke, seit vielen Jahren Pleite) Sportauspuff, passend aus dieser Zeit.
Dazu kommt noch ein INFINITY Soundsystem und der REST bleibt orschnenal.
Und was ist an diesem Auto falsch, stecke nicht alle unter einen Hut !
Meine Meinung
MfG
Bobby
Hi Jungs,
ich hätte da mal ne Frage: Was ist der ETA??? Hier heisst es oft ETA 2.7 was ist das für ein Motor?
MfG
Markus
Zitat:
Original geschrieben von FatzZz
Was ist der ETA??? Hier heisst es oft ETA 2.7 was ist das für ein Motor?
Hi,
beim "eta" handelt es sich um den M20, allerdings mit 2,7-Liter Hubraum, wobei die Leistung der des 2-Liter-Motors entspricht.
Leider floppte dieses Konzept; aber nicht, weil der Motor schlecht gewesen wäre, sondern weil die Zeit dafür nicht reif war.
Absicht war es, Anfang/Mitte der 80er Jahre einen sparsamen Motor mit hohem Drehmoment und Kat. anzubieten.
Heute wird der eta-Block gerne dazu verwendet, 2,5-Liter Motoren mit mehr Hubraum auszustatten.
MfG
wa69