Das dynamische Kurvenlicht auf Led umstellen ??????

VW Passat B6/3C

Hallo an alle Experten,

kann man am C3 das dynamische Kurvenlicht auch auf LED Leuchten umstellen denn beim Bi-Xenon finde
ich sieht es durch die andere Lichtfarbe nicht so schön aus, finde ich.
Oder bekommt man ein Leuchtmittel mit einer anderen Lichtfarbe?

Gruß 😕

Beste Antwort im Thema

Nur aus Neugier, hast du dir überhaupt mal den Scheinwerfer angeschaut?
Bitte verstehe das nicht als Angriff, ich bin nur verwundert das man über alternative Leuchtmittel diskutiert aber anscheinend noch nichtmal den Aufbau der Scheinwerfer, bzw. dessen Funktion bescheid weiß.
Wie willst du dann das Leuchtmittel austauschen wenn du noch nichtmal weißt wieviele darin verbaut sind und wo sie sitzen?

17 weitere Antworten
17 Antworten

Nur aus Neugier, hast du dir überhaupt mal den Scheinwerfer angeschaut?
Bitte verstehe das nicht als Angriff, ich bin nur verwundert das man über alternative Leuchtmittel diskutiert aber anscheinend noch nichtmal den Aufbau der Scheinwerfer, bzw. dessen Funktion bescheid weiß.
Wie willst du dann das Leuchtmittel austauschen wenn du noch nichtmal weißt wieviele darin verbaut sind und wo sie sitzen?

Naja... durch die Spiegelung des Leuchtmittels am Reflektor kann man evtl. bei grobem Drüberschauen schon meinen, dass dort evtl. 2 sind, aber das wäre ja bereits geklärt. Genau wie die Tatsache, dass der Umbau auf LED-Leuchtmittel hier nicht weiter diskutiert werden sollte.
Ansonsten könnte man die Suchfunktion nutzen für Erfahrungsberichte bzgl. legaler Leuchtmittel mit weisserer Lichtfarbe, so dass ich hier an dieser Stelle dicht machen werde.