Das Duell des Jahres

Opel Astra H

Oh, jeh ...
Der ADAC (ADACmotorwelt Heft 5) hat getestet. Und schon wieder hat der "böse Golf" gewonnen.

Mit freundlichen Grüßen

90 Antworten

Dafür gibt´s ja hier schon ein Titel-Cover vom 3-Türer:

http://www.motor-talk.de/t311737/f234/s/thread.html

Hallo,

hab eine kurze Frage/Verständnisproblem Bezug nehmend auf den ADAC-Test, den ich ebenfalls gelesen habe:

Kann verstehen, dass nach Auffassung der Opel-Fans ein Vergleich zwischen 1.6L 115PS im Golf und 1.6L 105 PS im Astra nicht ganz 100% gerecht ist... ABER mit Hinweis an den ADAC:

Es gibt den Golf V auch mit 1.6L (ohne FSI) und 102 PS - warum wurde der nicht mit dem Astra mit 1.6L mit 105 PS verglichen?

OK - dann hätte der Astra 3 PS mehr gehabt - aber immerhin deutlich weniger "ungerecht" als die 10 PS mehr beim Golf. Rein mathematisch mal gesehen.

Na ja - verstehe einer die Autozeitschriften.

Viele Grüße und gute Fahrt.

Fischotter

P.S.: Zofft Euch nicht zu sehr mit den Leuten aus dem Golf V Forum (einige User leben scheinbar die Rivalität Opel vs. VW) - sowohl der neue Astra als auch der Golf V sind beides sehr gute, qualitativ hochwertige und auch schicke Autos.

@ Fischotter

Das fragen sich viele. Bei Autobild waren auch die beiden Motorvarianten im Test. Angeblich konnte VW keinen bereitstellen oder so, eben nur den mit 115 PS. *Kein Kommentar*

also mein Gott was soll den hier dieses rumgeflame ?

freut Euch doch lieber das ein Golffahrer soviel Neid entwickelt hat der sich hier nun leider so abgeladen hat.

Nehmt es doch gelassen.

Ich als Premiumautofahrer (lol) A3 2.0 fis finde den Astra mit der Technik für den Preis sehr gut. Hoffen wir das er auch hält was er verspricht. Und freuen uns darauf das daß Opel Image wieder besser wird.

Ansonsten viel Spaß mit Euren Astras.

cu phil

Ähnliche Themen

Wenn ich als überzeugte Golffahrerin auch mal was dazu sagen dürfte....
Ich muß zugeben, daß ich mich nicht aus Versehen bei Euch eingeschlichen habe. ich wollte einfach mal sehen, wie hoch noch die Rivalität zwischen Golf und Opel ist.... leider habe ich gleich den ersten Thread entdeckt. 🙁 Schade eigentlich. Naja, was soll man dazu sagen...Mir persönlich ist es sch...egal wer welches Auto fährt. Und es ist bei Leibe keine Kunst, mit nem dämlichen Test in einem Opel-Forum aufzutauchen und mit nem Testsieger zu prahlen. Er hat sein Ziel damit erreicht. Das die Opels so reagieren war meiner Meinung nach gezielt und wäre umgekehrt auch nicht anders gelaufen.

Ich war selbst mal Opel-Fahrerin, heute fahre ich Golf, weil es meine Überzeugung ist und die kann man doch jedem lassen, ohne gleich so angep.. zu werden und ohne V au weh - Gelaber. Schließlich hat er euch nur nen Test präsentiert und nicht alle Opelfahrer beleidigt.

Es grüßt Euch

Jazzy

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

Und es ist bei Leibe keine Kunst, mit nem dämlichen Test in einem Opel-Forum aufzutauchen und mit nem Testsieger zu prahlen.

Der auch noch im Druckwerk Fehler hat. Fußnoten beim Xenonlicht vertauscht. 😁

Ich find's lustig. Ich bin Opel-Fahrer in der dritten Generation, habe aber schon andere Autos gehabt.

In der Agentur haben wir einen Golf V Diesel und ganz neu einen A3 Diesel. Beide gefahren und den Astra als "besser" empfunden.

Der Golf hat ein sehr gutes Fahrwerk, der A3 hat ein schweinegeiles Fahrwerk. Und der Astra hat einen Knopf für's Fahrwerk.

Von der Verarbeitung tun die sich alle nichts mehr, sitzen tut man auch gut und von den Fahrleistungen her alles prima. Würde ich mir mit 20 Euro Scheinen den Arsch abwischen, kaufe ich einen Golf. Und bei 50 Euro Scheinen nehm ich sogar den A3.

In 4-5 Jahren ist mir das eh wurscht, dann gibt's einen Benz (SLK). Die gleiten ja sowieso an allen vorbei...

🙂

Zitat:

Original geschrieben von zeusmedia

In 4-5 Jahren ist mir das eh wurscht, dann gibt's einen Benz (SLK). Die gleiten ja sowieso an allen vorbei..

Sicher auch im Preis.

Die unendliche Geschichte !

Moin Moin !

Für Alle die jetzt immer noch Laune haben empfehle ich folgenden Thread:

http://www.motor-talk.de/t245795/f217/s/thread.html

..............690 Antworten
...........27976 Hits

viel Spass beim Lesen, einige Hitzköppe werden sich wiederfinden 😁 😁 😁

Schönen Sonntag

Vadder 😛

Re: Die unendliche Geschichte !

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Für Alle die jetzt immer noch Laune haben empfehle ich folgenden Thread:

eine Woche Stillstand in deinem Thread

und schon musst du Promotion-Aktionen anleiern ?

😉 🙂

Re: Re: Die unendliche Geschichte !

Zitat:

Original geschrieben von olby

eine Woche Stillstand in deinem Thread
und schon musst du Promotion-Aktionen anleiern ?
😉 🙂

Hallo Kasselaner

war lange nicht mehr anne "Front" 😎

Heute "Biken" ? Wird aber nur bei uns schön.😁

Ich werd heut mein "Muskelbike" quälen 😛

vadder

Re: Re: Re: Die unendliche Geschichte !

Zitat:

Hallo Kasselaner
war lange nicht mehr anne "Front"Heute "Biken" ? Wird aber nur bei uns schön.Ich werd heut mein "Muskelbike" quälen

Aha, was hat das mit dem Thema hier zu tun? 😎

Zitat:

Hallo Kasselaner
war lange nicht mehr anne "Front"Heute "Biken" ? Wird aber nur bei uns schön.Ich werd heut mein "Muskelbike" quälen

Aha, was hat das mit dem Thema hier zu tun?😎

Zitat:

Heute "Biken" ? Wird aber nur bei uns schön.😁

yepp..... war klasse heute (auch das Wetter) 😎

Diemelsee - Sauerland - Edersee

und die abendliche Eiskaffeerunde im Schatten des VW-Werks 🙂

@Peterbit
zum Thema ...... VW-Werksangehörige können richtig gut Mopped-Schraddeln und erzählen nebenbei lustige Story´s über den Golf V 😉

Re: Re: Re: Re: Die unendliche Geschichte !

Zitat:

Original geschrieben von olby

@Peterbit
zum Thema ...... VW-Werksangehörige können richtig gut Mopped-Schraddeln und erzählen nebenbei lustige Story´s über den Golf V 😉

Dazu habe ich dann auch mal was:

Also, es fährt ein Typ nach Wolfsburg und will sich seinen neuen Golf V abholen, um die Überführungskosten zu sparen, und dann geschah folgendes: Er fuhr hin, holte ihn ab und man hatte noch Zeit, um sich diese in dem Safaripark zu vertreiben. Dort wurde seine Frau - Beifahrerin - mit dem Rüssel im Wageninneren eines Elefanten konfrontiert, worauf diese hektisch die neuen Scheibenheber ausprobierte. Darüber nicht besonders erfreut, versetzte der Elefant dem niegelnagelneuen Golf einen Fußtritt, der eine erhebliche Beule in dem Wagen hinterließ. Darüber wiederum war der Fahrer sehr verärgert und haute sich in einem nahegelegenen Hotel die Birne zu, um den Schmerz einigermaßen verkraften zu können. Ein neuer Morgen: Grießgrämig startete man in Richtigung Heimat - mit einer Beule im Auto -!!! Man fuhr - wenn auch frustriert - gemütlich über die Autobahn, leider bemerkte "Mann" den sich anbahnenden Stau nicht, aber man schaffte es, rechtzeitig zum Stehen zu kommen. GOTT sei DANK - dachte "Mann". Leider schaffte es das nachkommende Auto nicht - schade, Blechschaden. Polizei wird gerufen. Die Beamten begutachten den Schaden und fragen: "Die Beule stammt doch wohl aber nicht von diesem Unfall." Er: "Nein, das war ein Elefant." Ähhhhhh, den lassen wir pusten. Oh, er hatte Restalkohol - Führerschein weg. Manno!!! Alles Scheiße!!!

Fazit: Sage nicht: Wir fahren Golf, sondern Wir FUHREN Golf!!!

Das ist wirklich so letzen Monat passiert

Deine Antwort