ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Das Desaster mit der HUK24

Das Desaster mit der HUK24

Themenstarteram 5. Juli 2020 um 8:13

Hallo zusammen,

ich muss euch mal erzählen was aktuell mit meiner Versicherung los ist, ich bitte auch darum zu schreiben ob ich evtl. was falsch gemacht habe:

 

Auto: 330Ci E46

Versicherung HUK24 inkl. Teilkasko

Mein Auto hatte einen Steinschlag mir Riss im Fahrerbereich, ich bin zur Werkstatt, diese haben mir eine neue Scheibe montiert und ich habe die Rechnung beglichen. Die Werkstatt meinte ich kann das dann einfach von meiner Versicherung einfordern. (sowas in der Art hatte ich auch schon vor 5 Jahren und ging problemlos).

Ich habe die Huk angerufen und denen das alles mitgeteilt, die unfreundliche Dame am Telefon meinte ich soll die RE per Email einreichen.

Paar Wochen später hat ich Post von der HUK erhalten das nicht alle Kosten übernommen werden und ich quasi auf denen sitzen bleibe.

Den Prüfbericht setzte ich mal hier rein.

Die Aussage das der Stundensatz von der Werkstatt zu hoch sei und deswegen von der HUK eigenständig gekürzt wird, finde ich ziemlich heftig, oder das z.b. die neue Windschutzscheibe einfach zu teuer sei und die deswegen auch was wegkürzen.

HUK hat auch geschrieben das wenn ich an eine Partnerwerkstätte gehen würde es gar keine Probleme gibt, naja das kann schon sein, aber ich habe in meinem Vertrag keine Werkstattbindung, also verstehe ich das nicht ganz .

Eigentlich bin ich stink sauer auf die HUK was die sich da erlauben, ich könnte ja auch mal den HUK Beitrag kürzen weil ich meine das der mir zu teuer ist.

Die HUK gibt jetzt quasi vor wie viel eine Werkstatt verlangen darf. Das komische ist, das es nicht mal eine BMW Vertragswerkstatt war sondern eine frei, bei der BMW Vertragswerkstatt wäre der Stundensatz noch höher.

 

 

Beste Antwort im Thema

Du hättest vorher eine Schadensmeldung machen müssen. Meiner Meinung nach kannst Du froh sein, dass die Versicherung überhaupt zahlt.

In der Regel steht dazu in den Versicherungsbedingungen "unverzüglich". Du hast eine Pflicht.

296 weitere Antworten
Ähnliche Themen
296 Antworten

Ich kann verstehen das man aufgrund der Beiträge der Gesellschaft mehr als zufrieden ist.

Aber für nicht wenige Kunden kommt das böse Erwachen mit einem Schaden. Sei es Kasko oder Haftpflicht. Da wird gekürzt oder garnicht reguliert. Mal mit fadenscheiniger Argumentation oder ohne jede Argumentation einfach nicht reguliert.

Und es scheint häufig zu klappen. Der Kunde schluckt den Abzug. Oder stimmt einem Vergleich zu.

Ich pers. empfinde ein derartiges Verhalten einfach nur unseriös.

Tipp?

Wer gibt schon etwas auf Zertifikate und Untersuchungen einer umstrittenen GmbH Co. KG?

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) ist ein kommerzielles Marktforschungsinstitut, das so genannte Servicestudien durchführt. Auftraggeber sind verschiedene Medienunternehmen. Bisherige Kunden waren unter anderem n-tv, Computer Bild und das Handelsblatt.

Hatte bereits mehrere Schäden bei der HUK24. Alles problemfrei reguliert.

Ich leider nicht. Für mich der letzte Sche**laden.

Ja, das ist inzwischen bekannt...

Gibt es immer noch nix neues in Deinem Fall?

Termin zur Verhandlung tatsächlich erst in 18 Monaten oder so, wenn ich mich recht erinnere?

Bisher nicht. 36 Monate hieß es....

Letztendlich ist mir das Rille....hab' das schon abgecheckt. Der Anspruch ist vererbbar und habe ich aufgrund der angespannten Lage auch dokumentiert.

Sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Diese Versicherung kann ich nicht empfehlen. Nach einem Jahr Versicherungszeit und ohne jeglichen Schaden wurde meine Schadenfreiheitsklasse zurückgestuft auf Anfänger weil meine Vorversicherung die Anfrage der HUK24 bezüglich SF Klasse und Schadensfreiheit im letzten Jahr nicht beantwortet hat. Ich habe die Verträge bei letzten beiden Vorversicherungen beigebracht eingesandt, hat aber nichts geholfen. Sieht so aus, als ob die HUK24 von bodenständigen Versicherung nicht anerkannt wird und sie keine Beziehungen unterhalten. Also Finger weg von dieser Versicherung.

wer waren denn die beiden Vorversicherungen, von welchen Du Schriftverkehr an die HUK eingesandt hast?

@peahle habe ich das richtig verstanden, deine Vorversicherung hat nicht auf die Anfrage der Huk24 reagiert und somit liegt dort keine aktuelle Info zur Einstufung deiner SF vor? Wenn es so sein sollte, kann doch die Huk24 nichts dafür.

Selbstverständlich, es wird wohl seinen Grund haben, dass die Versicherungen nicht mit der HUK24 kommunizieren.

Ich will ja nicht soweit gehen, dass die HUK lügt, wenn sie sagt sie hat keine Verbindung und nutzt das nur zur Abzocke, Aber so könnte es natürlich auch sein.

Diese Einstufung nehmen alle Versicherer so vor. Anfangs vorläufig aufgrund der Angaben des VN und wenn dann die Bestätigung ausbleibt, dann wird erstmal ohne SF nachpoliciert. Kommt dann irgendwann nach Einschaltung der BaFin oder des Ombudsmanns etwas Bewegung in die Kiste, trödeln sich die Vorversicherer dann auch aus und teilen ihr SF-Grundjahr mit. Kann schon mal 2 Jahre dauern. Wenn es dann irgendwann aufgeklärt ist, wird das rückwirkend korrigiert und erstattet.

Lass dir doch einfach von deinem letzten Vorversicherer, eine Bescheinigung nach Paragraph 5 Pflichtversicherungsgesetz ausstellen und schicke die an die HUK24. Die erkennen die dann rückwirkend an.

Vielleicht liegt dein SF ja auch noch beim Vor-Vorversicherer. Das kannst du ja abklären

In diesem Fall trifft die Huk24 keine Schuld.

Wieder etwas gesucht und gefunden wofür man die Huk24 durch den Kakao ziehen kann :D

Ich bleibe dabei, die sind für mich die günstigsten wie auch die letzten 6 Jahre. Schäden? Ja! VK und TK, sogar im Ausland. Probleme? Null.

Probleme mit der Versicherung dürften mit absoluter Mehrheit von den Versicherungsnehmern selbst verursacht sein. Unrichtige und fehlende Angaben, Unkenntnis des Vertrages und Ignorieren vertraglicher Pflichten oder schon das Einreichen einfachster Unterlagen führen immer wieder zu Verdruss. Und das ist sicherlich nicht nur bei den günstigen Online-Anbietern so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Das Desaster mit der HUK24