ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Das Desaster mit der HUK24

Das Desaster mit der HUK24

Themenstarteram 5. Juli 2020 um 8:13

Hallo zusammen,

ich muss euch mal erzählen was aktuell mit meiner Versicherung los ist, ich bitte auch darum zu schreiben ob ich evtl. was falsch gemacht habe:

 

Auto: 330Ci E46

Versicherung HUK24 inkl. Teilkasko

Mein Auto hatte einen Steinschlag mir Riss im Fahrerbereich, ich bin zur Werkstatt, diese haben mir eine neue Scheibe montiert und ich habe die Rechnung beglichen. Die Werkstatt meinte ich kann das dann einfach von meiner Versicherung einfordern. (sowas in der Art hatte ich auch schon vor 5 Jahren und ging problemlos).

Ich habe die Huk angerufen und denen das alles mitgeteilt, die unfreundliche Dame am Telefon meinte ich soll die RE per Email einreichen.

Paar Wochen später hat ich Post von der HUK erhalten das nicht alle Kosten übernommen werden und ich quasi auf denen sitzen bleibe.

Den Prüfbericht setzte ich mal hier rein.

Die Aussage das der Stundensatz von der Werkstatt zu hoch sei und deswegen von der HUK eigenständig gekürzt wird, finde ich ziemlich heftig, oder das z.b. die neue Windschutzscheibe einfach zu teuer sei und die deswegen auch was wegkürzen.

HUK hat auch geschrieben das wenn ich an eine Partnerwerkstätte gehen würde es gar keine Probleme gibt, naja das kann schon sein, aber ich habe in meinem Vertrag keine Werkstattbindung, also verstehe ich das nicht ganz .

Eigentlich bin ich stink sauer auf die HUK was die sich da erlauben, ich könnte ja auch mal den HUK Beitrag kürzen weil ich meine das der mir zu teuer ist.

Die HUK gibt jetzt quasi vor wie viel eine Werkstatt verlangen darf. Das komische ist, das es nicht mal eine BMW Vertragswerkstatt war sondern eine frei, bei der BMW Vertragswerkstatt wäre der Stundensatz noch höher.

 

 

Beste Antwort im Thema

Du hättest vorher eine Schadensmeldung machen müssen. Meiner Meinung nach kannst Du froh sein, dass die Versicherung überhaupt zahlt.

In der Regel steht dazu in den Versicherungsbedingungen "unverzüglich". Du hast eine Pflicht.

296 weitere Antworten
Ähnliche Themen
296 Antworten
am 24. Juli 2020 um 11:50

Zitat:

Ah, Herr HUK persönlich, lange hat's gedauert...Was mich betrifft, ich habe nichts gegen die HUK. ..

Der Herr HUK war hier lange abstinent und wird es auch wieder sein. Nicht überrascht hat, dass das tägliche HUK-Bashing hier unverändert das Forum am Leben hält. Also langweilig öde wie zuvor.

Ich schau so in einem Jahr wieder mal rein.

Zitat:

@situ schrieb am 24. Juli 2020 um 13:50:16 Uhr:

Der Herr HUK war hier lange abstinent und wird es auch wieder sein. Nicht überrascht hat, dass das tägliche HUK-Bashing hier unverändert das Forum am Leben hält.

Schlag vorher aber noch nach, was Bashing ist... :)

( ist immer blöd, mit Fremdwörtern um sich zu werfen, deren Bedeutung man nicht kennt )

am 24. Juli 2020 um 13:03

Ach Gottchen.

Und Tschüss.

Zitat:

Schlag vorher aber noch nach, was Bashing ist... :)

( ist immer blöd, mit Fremdwörtern um sich zu werfen, deren Bedeutung man nicht kennt )

Kann ich ingend nur empfehlen, wenn man es selbst nicht einmal weiß!!

„Bashing“ ist eine Bezeichnung für die öffentliche, heftige bis herabsetzende Kritik an einer Sache oder einer Gruppe. Bashing bedeutet aber auch, dass eine Sache oder Gruppe beschimpft, verunglimpft oder diffamiert wird. Auf dieser wird verbal herumgehackt und sie wird öffentlich schlecht gemacht. Bashing geht mit Schuldzuweisungen, Generalisierungen und Vorwürfen einher.

„Bashing“ hat keine einheitliche Definition. Daher kann unter anderem als „Bashing“ jedes öffentliche Schlechtmachen einer Sache verstanden werden.

Zitat:

@aMieX schrieb am 24. Juli 2020 um 12:01:24 Uhr:

Zitat:

@aMieX schrieb am 24. Juli 2020 um 08:09:10 Uhr:

@ UliBN

Arbeitest du zufällig bei der Huk?

Du verteidigst die, als wäre sie dein Kind :D

Vermutlich stehen die irgendwo auf seinem Gehaltsscheck jedes Monat ;)

Ein deutliches Zeichen für sachfremdes Denkvermögen mit primitiven Unterstellungen!

am 25. Juli 2020 um 15:39

Zitat:

@UliBN schrieb am 24. Juli 2020 um 15:12:31 Uhr:

Zitat:

@aMieX schrieb am 24. Juli 2020 um 12:01:24 Uhr:

 

Vermutlich stehen die irgendwo auf seinem Gehaltsscheck jedes Monat ;)

Ein deutliches Zeichen für sachfremdes Denkvermögen mit primitiven Unterstellungen!

die Unterstellungen sind gar nicht so abwegig!!

Schick mir nen gedeckten Scheck und ich arbeite für Dich!

Zitat:

@rrwraith schrieb am 24. Juli 2020 um 12:14:45 Uhr:

Sehr viele HUK-Kunden sind eben sehr speziell.

Sie kommen mir vor wie Sektenmitglieder, die ihren Guru verherrlichen und verteidigen, ganz egal, welche Schandtaten er verübt.

Und selbst wenn man immer wieder nachweist, wie systematisch dort Recht gebrochen wird, kommen standardmäßig die "Argumente": Andere machen das auch und die sind billig!

Letzteres mag stimmen, denn preiswert im Wortsinn sind sie nicht...

Wie wahr gesprochen. Perfekt

Bei den ganzen HUK Problemen, bin ich froh bei der teuren Debeka zu sein.

Mitte 2018 habe ich meine Scheibe bei Carglass tauschen lassen, Audi A3 inkl. Akustik-Scheibe. Bin damals hingefahren, habe 150€ SB bezahlt und hatte vorher keine Rücksprache mit meiner Versicherung.

Im Nachgang kam dann die Info der Debeka, dass ich mich bitte in Zukunft aufgrund der Werkstattbindung von denen vermitteln lassen soll. Ansonsten würde mir bei einem weiteren Schaden, dieser in Rechnung gestellt werden. (Zu meiner Verteidigung, ich habe mir damals gar keine Gedanken darüber gemacht.)

Ende gut, alles gut, außer die Preise :P

Also die gleichen eigentlich grundlegenden Verfahrensweisen.

Leider verschweigst Du aber Infos zu Höhe der Rechung. Und Carglass hat ohnehin niedrige Preise.

Zitat:

Also die gleichen eigentlich grundlegenden Verfahrensweisen.

Leider verschweigst Du aber Infos zu Höhe der Rechung. Und Carglass hat ohnehin niedrige Preise.

Knapp 800-900€ ohne Regensensor usw. habe keine Extras in dem Sinne.

Ooohhhweiaaa ... 16 Seiten nur um das Thema !!!

Dann lasse ich auch noch einen los. :-)))

Carglass und Konsorten wären pleite oder müssten ihr Filialnetz

ordentlich ausdünnen, wenn es nicht die TK-Deckung geben würde!

Will sagen ... Der Scheiben-Switch wird ordentlich ausgenutzt und ist

wahrscheinlich der größte Kostenanteil in der TK-Deckung nach dem

Diebstahl. Das wissen auch und am allerbesten die Versicherungsunternehmen.

Keine 10 % der Scheiben würde getauscht, wenn die Leute das 100 %

selber zahlen müssten! Und die Angebotspreise für den Austausch wären

deutlich geringer ohne Vers.-Deckung.

So ist die Welt! :-)))

Zitat:

@GerhHue schrieb am 13. August 2020 um 10:51:52 Uhr:

Carglass und Konsorten wären pleite oder müssten ihr Filialnetz

ordentlich ausdünnen, wenn es nicht die TK-Deckung geben würde!

Ja genau, die existieren alle nur auf Kostender armen gebeutelten Versicherungen!

Zitat:

Will sagen ... Der Scheiben-Switch wird ordentlich ausgenutzt und ist

wahrscheinlich der größte Kostenanteil in der TK-Deckung nach dem

Diebstahl. Das wissen auch und am allerbesten die Versicherungsunternehmen.

Eben, und die werden gezwungen (von wem eigentlich?) solche verlustbringenden Policen zu verkaufen!

Zitat:

Keine 10 % der Scheiben würde getauscht, wenn die Leute das 100 %

selber zahlen müssten! Und die Angebotspreise für den Austausch wären

deutlich geringer ohne Vers.-Deckung.

So ist die Welt! :-)))

So ist das! die Scheiben sind alle gar nicht kaputt, das machen die Leute nur, weil sie sich so gerne in Werkstätten aufhalten und natürlich um die Versicherungen zu schädigen!

Mensch, merkst Du eigentlich noch irgend etwas?

Obwohl bereits aus 2010, passt es immer noch!

Großes Geschäft

Warum gibt es immer noch die mobilen Firmen auf Parkplätzen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Das Desaster mit der HUK24