Das Dach fällt beim schließen die letzen 30 cm ungebremst Richtung Dachholm.

Audi TT 8N

Hallo
Wie oben beschrieben fällt mein Dach die letzten 30 cm ungebremst Richtung Dachholm wenn man es schließt. Kann mir jemand helfen was da defekt ist.

Danke

23 Antworten

Das war die Aussage von einem Sattler.. ich sagte gleich das keine Dämpfer drin sind.. dann müsste das Verdeck aber von Anfang an schon aufgeschlagen sein...wie Alt ist das Auto den?

mein "Problem" ist, dass ich nicht weiß wie das Dach reulär schließen sollte.
Stoppt das Dach ohne Kontakt zum Dacholm ab und mal zieht das Dach runter?
Bei mir fällt es kurz auf den Holm und steht dann 3-5cm darüber. Dann zieht man es zu und verriegelt es.

meiner ist von 2001

Meiner 1999

Es bleibt ca 20cm vorher stehen

Ähnliche Themen

Ist es möglich, das mir jemand auf mein eigentliches Problem eine kompetente Rückmeldung geben kann.
Mein Dach fällt auf den Holm mit all seinem Gewicht. Die Information von TT Eifel ist sehr informativ, aber kann man das ändern oder muss man damit leben. Danke für eine positive Rückmeldung.

Die Frage ist ja wann schaltet die Pumpe ab? So wie ich es jetzt verstanden habe schaltet die Pumpe bei ältere Fahrzeugen mit dem alten Zylinder erst kurz vor dem Aufschlagen ab weil der Sensor zu weit oben sitzt im Hydraulikzylinder... wenn es bei Dir auch so ist und es Dich stört musst Du den Zylinder tauschen

Der Zylinder kostet ja nur 401 Euro

Ich fand das Aufschlagen auch unangenehm. Die frühere Endabschaltung erledigt nun mein Auge und Fingergefühl, Meiner Baujahr 2000.

Grüße.

Hallo, bei mir bleibt es etwa 3 cm vor dem Scheibenrahmen stehen. War schon immer so.
Gruß Klaus

Deine Antwort