Das CLE Cabrio

Mercedes CLE C236

Moin, anbei ein Bild vom neuen CLE Cabrio.... 🙂

20240206_064631.jpg
255 Antworten

https://www.allesauto.at/.../

Hier sieht man den Farbton, er ist übrigens überall gleich, in jeder Baureihe. Egal ob Artico oder Leder oder Nappaleder.

Ich hab Ihn auch in meiner E-Klasse.

Versuche dir zu helfen, nicht das du dich dann ärgerst. I
Der Innenraum wirkt komplett anders. Sitzrückenschalen , Handschuhfach,, Seitenverkleidung, Mittelarmlehne alles beige.
Bei dem weißem Nappaleder ist das Umfeld schwarz. Sieht viel ,viel hochwertiger aus.
Habe hier die unterschiedlichen Bilder aus dem Konfigurator reingestellt. Dann siehst du mal den krassen Unterschied.
Ich kaufe definitiv kein macciato beige.
Gruß Richard

Img
Img
Img
+4

So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker.
Mir gefällt da das Macciato besser.
Wichtig wäre mir ein schwarzer Teppich, da sieht man den Schmutz nicht so. Aber haben ja beide Versionen.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 24. März 2024 um 11:48:39 Uhr:

So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker.
Mir gefällt da das Macciato besser.
Wichtig wäre mir ein schwarzer Teppich, da sieht man den Schmutz nicht so. Aber haben ja beide Versionen.

Volle Zustimmung.

Aber meinen Geschmack kennst Du ja 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@t4rick schrieb am 24. März 2024 um 11:10:43 Uhr:

Versuche dir zu helfen, nicht das du dich dann ärgerst.

Danke Richard - das hatte ich glatt übersehen, das sieht ja komplett anders aus mit Leder Macciato beige und kommt absolut NICHT in Frage!

Wenn ich jetzt extra schwarz, Night-Paket mit schwarz lackierten Alufelgen nehme, hätte das Nappaleder mit der Sitzrückenschale in schwarz, schwarzer Konsole und hintere Mittelbahn in schwarz super gepasst. So sieht es für mich in beige überhaupt nicht stimmig aus und kommt auch so nicht in Frage! Du hast recht - Das wäre eine ziemliche Enttäuschung gewesen.

Daher stehe ich jetzt vor 3 Möglichkeiten:
1. MB verbaut ohne Lieferterminverzögerung doch das weiße Nappaleder mit den schwarzen Details wie auf den Bildern.
2. MB verbaut die billigeren Leder Macciato beige Sitze - ABER: mit den schwarzen Details wie beim weißen Nappaleder, also Mittelkonsole schwarz, hinten Mittelstreifen schwarz, schwarze Rückenteile
3. So leid es mir tut: sonst werde ich vom Vertrag zurücktreten!!

Also bin gespannt, was in den nächsten Tagen rauskommt!

Bin gespannt wie es ausgeht.

Auf der deutschen MB Homepage ist die Betriebanleitung des CLE Cabrio ja noch nicht zu finden - wer dennoch schon etwas nachschauen möchte, findet die Anleitung auf der Mercedes LU Seite - gerade gesehen ....

https://www.mercedes-benz.lu/.../cle-cabriolet-2023-06-a236-mbux

Ich habe das Glück jedes Jahr die Fahrzeuge zu wechseln zu können. Deshalb habe ich mein CLE mit Artico in macciatobeige innen und graphitgrau außen bestellt. LT Juni. Für 1 Jahr probiere ich Artico. Mein gerade verkauftes Cabrio ( A205) hatte echtes Ledes.

Zitat:

@Leardriver schrieb am 26. März 2024 um 20:53:21 Uhr:

Ich habe das Glück jedes Jahr die Fahrzeuge zu wechseln zu können. Deshalb habe ich mein CLE mit Artico in macciatobeige innen und graphitgrau außen bestellt. LT Juni. Für 1 Jahr probiere ich Artico. Mein gerade verkauftes Cabrio ( A205) hatte echtes Ledes.

Guten Abend in die Runde,

habe die selbe Farbkombination und Auslieferung soll im April erfolgen. Seit heute kann ich auch nichts mehr an der Ausstattung ändern.

Gruß

Super. Dann wird es auch klappen.

Zitat:

@adem201182 schrieb am 26. März 2024 um 21:22:48 Uhr:

Zitat:

@Leardriver schrieb am 26. März 2024 um 20:53:21 Uhr:

Guten Abend in die Runde,

habe die selbe Farbkombination und Auslieferung soll im April erfolgen. Seit heute kann ich auch nichts mehr an der Ausstattung ändern.

Gruß

Wann hast du bestellt? Bei Auslieferung noch im April dürfte es ja eines der ersten Kundenfahrzeuge sein.

Wisst ihr mit welchem zeitlichen Vorlauf kann der Händler die Produktionswoche / Bereitstellung erfragen?

Das Cabrio wird doch erst anfangs Mai (zumindest hier in Österreich) vorgestellt! Laut Händler ist der aktuell frühest mögliche Liefertermin bei Bestellung des CLE Cabrio in Österreich derzeit März 2025.

Meiner wurde Ende Februar bestellt und soll im Juni geliefert werden.

Ich habe am 16. Februar bestellt und soll für Mitte Mai einen Termin in Bremen zur Abholung bekommen.

Zitat:

Ich habe am 16. Februar bestellt und soll für Mitte Mai einen Termin in Bremen zur Abholung bekommen.

Du Glücklicher ;-)
Dabei habe ich nichtmal soviel Ausstattung trotzdem erst Juni

Deine Antwort