Das CLE Cabrio

Mercedes CLE C236

Moin, anbei ein Bild vom neuen CLE Cabrio.... 🙂

20240206_064631.jpg
255 Antworten

Zitat:

@Rookie1979 schrieb am 29. März 2024 um 10:44:51 Uhr:

Zitat:

@adem201182 schrieb am 26. März 2024 um 21:22:48 Uhr:

Guten Abend in die Runde,

habe die selbe Farbkombination und Auslieferung soll im April erfolgen. Seit heute kann ich auch nichts mehr an der Ausstattung ändern.

Gruß

Wann hast du bestellt? Bei Auslieferung noch im April dürfte es ja eines der ersten Kundenfahrzeuge sein.

Wisst ihr mit welchem zeitlichen Vorlauf kann der Händler die Produktionswoche / Bereitstellung erfragen?

Habe im Februar bestellt. Gestern konnte ich den Termin für die Abholung in Bremen buchen. Ich habe mich für den 02.05.2024 entschieden (langes Wochenende und hoffentlich gutes Wetter) hätte aber auch den 30.04.2024 nehmen können.

Zitat:

Daher stehe ich jetzt vor 3 Möglichkeiten:
1. MB verbaut ohne Lieferterminverzögerung doch das weiße Nappaleder mit den schwarzen Details wie auf den Bildern.
2. MB verbaut die billigeren Leder Macciato beige Sitze - ABER: mit den schwarzen Details wie beim weißen Nappaleder, also Mittelkonsole schwarz, hinten Mittelstreifen schwarz, schwarze Rückenteile
3. So leid es mir tut: sonst werde ich vom Vertrag zurücktreten!!

Also bin gespannt, was in den nächsten Tagen rauskommt!

Kurzes Update:

ad 1. geht nicht, gibts nicht mehr - obwohl auf der Homepage brav Fotos mit weißem Nappaleder gepostet werden - fast schon irreführende Werbung!

ad 2. geht nicht, nur serienmäßige Ausführung in komplett beige möglich, es gibt nicht so wie bei BMW irgendwelche Individual-Geschichterl.

ad 3. ist ihnen egal, kein Engagement, das ist eine spezifisch österreichische Sache: der Händler in Österreich ist nur mehr Vermittler, kurz "Agent", das Geschäft kommt direkt mit dem Importeur aus Salzburg (Eugendorf) zustande. Dementsprechend fühlt sich keiner zuständig und keiner zeigt ein Engagement. Dafür investieren sie lieber in teure TV-Werbespots.

Fazit: es wird aller Voraussicht nach storniert und ein BMW 4-er Cabrio mit weißem Leder bestellt. Dabei hatte ich vor, wegen des Kleinflottenrabatts sogar 2 Mercedes (CLE und GLC) zu kaufen, aber bei dem Verkaufsengagement sag ich: es gibt anscheinend genug andere Kunden!

Und wenn ich hier noch lese, dass Kunden aus Deutschland bevorzugt beliefert werden, dann verzichte ich gern darauf - ich hab am 7.2. bestellt und bekomm als Liefertermin August 2024. Eventuell wäre ein Deutschlandimport eine Alternative.

Statt der potthässlichen Front des 4er BMW würde ich eher eine andere Polsterfarbe in Kauf nehmen.
Aber so hat halt jeder seine Prioritäten.

Tonkabraun sieht auch gut aus.

Ähnliche Themen

Eben😉

Zitat:

@t4rick schrieb am 24. März 2024 um 11:10:43 Uhr:

Versuche dir zu helfen, nicht das du dich dann ärgerst. I
Der Innenraum wirkt komplett anders. Sitzrückenschalen , Handschuhfach,, Seitenverkleidung, Mittelarmlehne alles beige.
Bei dem weißem Nappaleder ist das Umfeld schwarz. Sieht viel ,viel hochwertiger aus.
Habe hier die unterschiedlichen Bilder aus dem Konfigurator reingestellt. Dann siehst du mal den krassen Unterschied.
Ich kaufe definitiv kein macciato beige.
Gruß Richard

genau meine meinung darum warte ich bis 2025 sieht viel edler aus und macchiato hat irgendwie einen unschönen schleier drin aber ja geschmacksache… meiner wird silber aussen mit grauem dach find ich toll diese möglichkeit

Finde auch das ein graues Dach viel edler aussieht. Überlege auch ob ich warte bis Nappa Leder weiß wieder lieferbar ist. Meine Notlösung jetzt rote Sitze ,weißes Auto und graues Dach. bin mir aber nicht ganz sicher.

Jetzt doch noch Versöhnung mit Mercedes und doch nicht wieder ein BMW 4-er Cabrio - nach der Misere, dass das weiße Nappaleder nicht lieferbar ist, habe ich komplett umkonfiguriert:

statt schwarz, Night-Paket und weißem Nappaleder jetzt:
- Night-Paket entfällt AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design silber
- Außenfarbe: patagonienrot metallic
- Leder macciatobeige/schwarz
- Zierelemente: Holz Walnuss braun offenporig

Mal was ganz anderes, meine bessere Hälfte ist ganz begeistert, wobei als reines Damenauto würd ich es auch nicht sehen ;-)

Im Konfigurator siehts gut aus (sh. Fotos) und bei der Kombi kann das Leder ruhig mehr beige als weiß sein.

Innen
Aussen

Zitat:

@audi_tts schrieb am 4. April 2024 um 22:33:26 Uhr:

Jetzt doch noch Versöhnung mit Mercedes und doch nicht wieder ein BMW 4-er Cabrio - nach der Misere, dass das weiße Nappaleder nicht lieferbar ist, habe ich komplett umkonfiguriert:

statt schwarz, Night-Paket und weißem Nappaleder jetzt:
- Night-Paket entfällt AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design silber
- Außenfarbe: patagonienrot metallic
- Leder macciatobeige/schwarz
- Zierelemente: Holz Walnuss braun offenporig

Mal was ganz anderes, meine bessere Hälfte ist ganz begeistert, wobei als reines Damenauto würd ich es auch nicht sehen ;-)

Im Konfigurator siehts gut aus (sh. Fotos) und bei der Kombi kann das Leder ruhig mehr beige als weiß sein.

Die Konfiguration sieht noch besser aus und könnte von mir stammen 🙂

In der Sonne wird das richtig knallen 🙂

@audi_tts
Sehr gute Entscheidung.
Sieht einfach klasse aus.

Ja, die Kombi sieht sehr gut aus. Gute Entscheidung , BMW wäre doch keine alternative.

Wann stehen die Autos beim Händler?

Weiß hier zufällig jemand wann das CLE 53 Cabrio bestellbar ist?

Zitat:

@t4rick schrieb am 6. April 2024 um 15:46:58 Uhr:

Weiß hier zufällig jemand wann das CLE 53 Cabrio bestellbar ist?

Offizielle Vorstellung soll erst Anfang Mai sein. Glaub der 8.
Und ja, Du denkst wahrscheinlich das gleiche wie ich- Amg hats verschlafen. Bis die ausgeliefert werden, ist die Cabrio Saison vorbei :-D

Zitat:

@GolfVGoal schrieb am 29. März 2024 um 17:23:32 Uhr:

Ich habe am 16. Februar bestellt und soll für Mitte Mai einen Termin in Bremen zur Abholung bekommen.

Bin echt - positiv - irritiert, wie schnell es gehen kann:

Gestern habe ich Nachricht von meinem Verkäufer erhalten, dass die interne Abnahme des Fahrzeugs im Werk am 24. April ist und ich schon ab dem 02. Mai einen Termin zur Abholung vereinbaren kann. Wahnsinn, hätte ich so echt nicht erwartet. 🙂

Deine Antwort