Das Basteln am Auto!
hallo leutz,
wollte mal so allgemein von euch hören was ihr davon hält wenn man an seinem auto rumfummelt.
ich habe vor bzw. bin grad dabei mein auto bisschen zu verändern(m-packet+facelift).
habe schon die frontscheinwerfer von fk drinne.
was haltet ihr von solchen veränderungen und wann ist eurer meinung nach schluß??
viele grüße 🙂
chess
ps:wäre nett wenn ihr noch dazu schreibt was ihr alles verändert habt und was das euch bis jetzt gekostet hat!!!
23 Antworten
ich denke so lange es dezent aussieht und meisst auch original teile verbaut werden. ist es doch kein rumfummeln oder basteln...
Die in der BMW Werkstatt können das M-Paket auch nicht besser verbauen wie ich 🙂 also mach ich sowas selbst....
ich finds nicht schlimm so lange man keine Monsterface Front oder sonstiges verbaut 🙂
genau, solange es sportlich dezent ist passt das scho... 😉
Guckst Du Pics in meiner Sig.
P.S. Bin am planen zwegs M-Technik II Stoßfänger vom E46 vorne. Hat das jemand schonmal gemacht?
Für mich hört hier Tuning auf!
http://msura.bei.t-online.de/1.htm
sry (will keinen kränken) aber ich denke nur mit M-technik und mehr BMW-designe an diesem BMW wäre er schöner aber na gut das ist natürlich immer eine Geschmacksfrage, der eine mag es so der andere eben so wie oben!
ich bin ein freund von individualististischen veränderungen. nur so erzeugt man unikate, auf die jeder einzelne stolz sein kann. schluss sollte erst sein, wenn der jeweilige besitzer mit seinem fahrzeug zufrieden ist. der eine mags eher dezent, dh m-paket und schöne alus; der andere lässt seinen wagen lackieren, verspoilert ihn rundum und nimmt chromfelgen-->eben jedem das seine. ich persönlich bevorzuge die letztere variante und genieße es, da ich davon ausgehe, dass ich das nicht ewig machen kann und später meine finanzen zusammen halten muss, wegen familie, haus etc--da kann ich nicht die kohle für pimp my ride raus donnern. so sehe ich das...
Ähnliche Themen
*reusper* *reusper* wo Du recht hast hast Du recht...
Mir gefallen die Originalteile am besten. Bis auf den CD Player ist bei mir auch alles orig. BMW. Und da kann man genug machen, wenn der Wagen nicht gerade Sportpaket oder Vollausstattung hat. Ich hab mir erstmal die Stoßstangen und die Schweller in Wagenfarbe lackieren lassen, danach einen bel. M Lederschaltknauf nachgerüstet, eine Mittelarmlehne, weiße Blinker rundum und die schelchten Glühbirnen gegen Philips Blue Vision getauscht. Danach Silver Vision in die Blinker und bis man sich versieht, muss man eh schon wieder in die Werkstatt oder braucht neue Reifen ...
Nagut paar andere Teile sehen auch ganz gut aus (die Lumma Front oder in.pro SW), aber die haben dann wieder Probleme mit der Qualität oder sie verschandeln die Optik. Und von den Preisen mal ganz abgesehen, ist das Geld besser für Inspectionen angelegt. Und es bleibt noch was für mich selber übrig.
Bei mir in der Nähe gibts einen Kerl, der ist Azubi und hat sich für seinen Compact eine ultra häßliche Frontstoßstange gekauft. Jetzt steht sein Wagen in der Garage, mit unlakierter, häßlicher Stoßstange, die vorne und hinten nicht drauf passt und TÜV hat er mittlerweile sowieso keinen mehr, wegen seinem "Tuning" genauso wie Geld ... da hab ich ihn letztens mit einem alten Kinderfahrrad zur Arbeit fahren sehen. Und der Weg dahin ist nicht grad angenehm mit dem Fahrrad *looooooooool*
Buzzi
Aufhören tuts, wenn man wahllos alles zusammenkauft was einem gefällt. Bei manchen hab ich echt das Gefühl, die kaufen eine Stoßstange oder andere Teile nur, weil ihnen das Teil selbst gefällt. Wie das am Auto ausschaut, davon haben die keinen blassen Schimmer. Das liegt wohl am begrenzten Vorstellungsvermögen. Die haben keinen eigenen Stil, nachdem sie ihr Auto tunen wollen. Sportlich, sportlich elegant, edel, brutal, es gibt so viel Möglichkeiten und die packen einfach alles drauf was sie kriegen können.
Individuelle Unikate entstehen dann trotzdem aber erst, wenn man seine eigenen Ideen einbringt und sie mit dem Style der Tuningfirmen, von denen Stostangen usw. stammen, kombiniert! Jura-Flo hat das schon schön beschrieben.
Mir persönlich ist M-Tuning zu langweilig und extrem überzüchtetes Tuning alla Monsterface zu übertrieben! Ich steh eher auf den sportlich eleganten Stil mit Rundumverspoilerung und hochglanzverdichteten Felgen...
ich kann sascha nur zustimmen...
hab ca 10500 € reingesteckt!!! ungelogen, habs eben nachgerechnet.
dazu zählt: lackierung in perleffekt-ton, felgen, fahrwerk, front und heckstoßstange, schweller, auspuff, hifi-anlage etc.
tja, da sind weder verschleissteile, noch reparaturkosten oder reifen dabei...
und jetzt bitte nicht: "wie kann man nur", oder " du hasts aber nötig" etc. ich hatte nen bestimmtes bild in meinen vorstellungen und habe es danach verwirklicht und freu mich jeden morgen aufs neue in meinen wagen einzusteigen, *freu*
jura-flo,
kannst du paar pics von deinen baby rein setzen???
gruss
chess
ps:habe mal ausgerechnet was ich gezahlt habe (736€:Scheinwerfer+nierengrill+m-fronstoßstange)
werde noch zahlen müssen, damit das auto mir so gefällt wie es ist:1740€
also insgesamt:2476€
@chaslaw: normalerweise hätte ich keine probleme hier bilder zu posten, da es letztlich relativ viele machen. ich habe nur keine lust, dass dann antworten kommen, wie: " boah, scheiße, viel zu aufällig"oder "was ne farbe" oder " wie kann man nur" und und und. damit muss hier eben jeder rechnen, sobald er seinen wagen präsentiert. deshalb lasse ich es lieber und freu mich alleine.
PS: habe auch noch keinen wagen hier beleidigt, der vorgestellt wurde, und wenn ich ihn noch so hässlich fand...da ich davon ausgehe, dass der besitzer des fahrzeugs auch stolz auf seinen wagen ist und taktvolle beiträge erwartet und keine taktlosen buh-rufe... ist zumindest meine meinung.
gruß
flo
Jura-Flo ,
finde deine einstellung gut, obwohl ich z.b. nicht der fan von monsterfaces bin aber das ist wirklich jeden überlassen.
was mich an solchen tuning autos auch immer intressiert ist die verarbeitung, z.b es gefällt mir nicht aber ich staune dann manchmal nicht schlecht über die verarbeitung!!!
ich sage immer jedem das seine!!!
gruss
chess 🙂
joo bei mir sind ca. 3000 euro bis jetzt drin vobei da alles gemeint ist. (Bremsen,Reifen, Inspektion) mag es aber eher dezent. Ja und so Bastel-Arbeiten ca. 50 Stunden bis jetzt. Wo aber auch alles dabei ist 😁 allso auch mal polieren 😁
bin gerade dabei den Kofferraum auszubauen ist aber mehr arbeit als ich dachte.
naja werd dann mal wieder rausgehen und weitermachen