das alte problem mit der heckklappe - Rost!!!

BMW 3er E36

Hallo Leute

Habe heute beim waschen meiner 320i limo, an der heckklappe entdeckt das der rost wieder rauskommt. hab die heckklappe schon vor einiger zeit behandelt mit rostumwandler und was weiss ich und lackiert. jetzt die frage: habt ihr auch probleme mit der heckklappe und wie habt ihr die gelöst. hab darüber nachgedacht vl eine chromleiste an die kante zu kleben nachdem ich die klappe natürlich wieder behandelt habe. was hält ihr von diesen chromleisten. sieht das nach was aus auf ner limo. hat vl jemand eine dran und kann fotos posten. oder ist das vl nicht so eine gute idee weil, aus dem auge aus dem sinn, und irgendwann ist die heckklappe weggerostet.

danke für eure antworten schonmal

gruß e364life

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Streetracer575

Kann mir denn keiner sagen was das üngefähr kostet, den Rost entfernen zu lassen?

Letztes Frühjahr hab ich's selbst gemacht und jetzt kommt halt alles wieder raus.

Sorry,aber in der Zwischenzeit,hättest Du schon 3 mal beim Lacker oder Karosseriebauer nachfragen könn😉

Und da bei Dir der Rost an der selben stelle wieder kommt,hattest Du nicht sauber genug gearbeitet!

gruß

@C37 Must du den Rost da selbst entfernen und der Rpeis ist nur für's Lackieren, oder beides?

@Limo Ja anscheinend war das nicht gründlich genug, deswegen möchte ich das auch nicht mehr selbst machen.

Zitat:

@C37 Must du den Rost da selbst entfernen und der Rpeis ist nur für's Lackieren, oder beides?

Das ist jeweils der Preis für beides. Rost entfernen und neu lackieren.

A ja gut. Und das ist bei einem Lackierer nehm ich an?

Ähnliche Themen

Zitat:

A ja gut. Und das ist bei einem Lackierer nehm ich an?

Ja, beides anerkannte Lackierer. Also keine hinterhofklitschen!

Ich denke der Preis für 180€ ist gut.

Ach ja, die Heckklappe werd ich da so abliefern. Also ab und an montieren ist bei den 180€ nicht drin, das mach ich selber-ist ja kein akt.

Für 180€ bekommst du auch eine bei Ebay oder aufm Schrott.Muss halt nur deine Farbe finden 😉

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Für 180€ bekommst du auch eine bei Ebay oder aufm Schrott.Muss halt nur deine Farbe finden 😉

Find mal ne Klappe in Avusblau ohne Kratzer?

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Und ohne Rost😁

Zitat:

Naja,musst halt gedult haben 😉 Es gibt soviele anlaufstellen.Bei den meisten kratzern reicht ein Polieren oder Klarlack.Und dann hast du auch keine Rost probleme falls die Heckklappe nicht schon rostet.Wie gesagt,bevor ICH soviel Geld ausgebe und nie weiß ob es weg ist und bleibt,da kann man auch mal suchen nebenbei 😉

Zitat:

Naja,musst halt gedult haben 😉 Es gibt soviele anlaufstellen.Bei den meisten kratzern reicht ein Polieren oder Klarlack.Und dann hast du auch keine Rost probleme falls die Heckklappe nicht schon rostet.Wie gesagt,bevor ICH soviel Geld ausgebe und nie weiß ob es weg ist und bleibt,da kann man auch mal suchen nebenbei 😉

Lieber laß ich eine behandel und weis dann was ich habe,als das ich eine bekomme und nicht weis,was mit der ist🙄

Und ich brauch nicht Wochen lang zu suchen😁

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Lieber laß ich eine behandel und weis dann was ich habe,als das ich eine bekomme und nicht weis,was mit der ist🙄
Und ich brauch nicht Wochen lang zu suchen😁

Manchmal hat man glück und findet auf anhieb eine 😉 ausserdem kannst du nie sicher sein das es nicht wieder kommt.Er hatte es doch auch schon gemacht oder?

Zitat:

Manchmal hat man glück und findet auf anhieb eine 😉 ausserdem kannst du nie sicher sein das es nicht wieder kommt.Er hatte es doch auch schon gemacht oder?

Dann kann ich ja gleich Lotto spielen😛

Wenn man es richtig macht,kommt er aber nicht wieder!😁

Ps. Habe meine HK damals auch sofort aufm Schrotti gefunden und da war bis auf Kratzer nichts drann,der Rost kam erst nach nem jahr😉
Und das kam nicht durch die Kratzer oder so!!!

Zitat:

Nein, hab ich net.

Der Vorbesitzer von meinem Wagen hat da immer mit nem Lackstift drübergemalt und dann war die Sache für den gegessen....aber darunter wird der Rost doch immer mehr.

Ich mach nachher mal nen Foto!

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Dann kann ich ja gleich Lotto spielen😛
Wenn man es richtig macht,kommt er aber nicht wieder!😁

Muß so ein Lackierer nicht auch 2 Jahre Garantie geben? 😁

Zitat:

Muß so ein Lackierer nicht auch 2 Jahre Garantie geben? 😁

Weis ich jetzt garnicht😮

Aber sollte es wieder kommen,hat er gepfuscht und ich würde Ihn auf die Finger haun😁

Deine Antwort