Das alte Leiden.......

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo liebe MK4 Gemeinde,

Ich hatte Besuch vom Marder, der fand wohl die Dämm Matte der Motrorhaube verdammt Lecker, jedenfalls hat er diese in der Mitte gut zerfleddert und ist auf dem Motor rumgelatscht, da war alles voll Sand und Dreck, nachdem Ich mir gerade erstmal 1,5 Stunden alle Leitungen angesehen habe (Schläuche, Kabel etc. pp ) und auch die Scheinwerfer ausgebaut habe, da Ich eh die Leuchtmittel tauschen wollte bin Ich mir ziemlich sicher, das er nichts weiter angeknabbert hat....

Jedenfalls ist nichts zu sehen, Ich verliere keine Flüssigkeiten und habe keine Elektronischen Störungen und alles funktioniert so wie es soll....

Frage jetzt muss Ich die Dämmmatte unbedingt tauschen lassen, bzw sollte Ich den Wagen mal durch checken lasen, obwohl Ich keine weiteren Schäden gefunden habe bzw alles einwandfrei funktioniert, auf jeden Fall habe Ich sehr gründlich nachgesehen, übrigens ist dies das erste mal dass Ich einen Marderschaden an diesem Fahrzeug habe.

Werde mir wohl was einfallen lassen müssen um das Vieh zu verjagen, jedenfalls sollte mir das Biest lieber nicht vor die Räder kommen. 😁😁😁

Liebe Grüsse

euer Dan

19 Antworten

Super und danke für den Link. Jetzt weis ich bescheid und lass den Kram wie er ist.

Leomondeo

Ich denke,dass das kein Marder, sondern die Bremsflüssigkeit aus dem Vorratsbehälter war. Ist zumindestens bei mir so.

Zitat:

Ich denke,dass das kein Marder, sondern die Bremsflüssigkeit aus dem Vorratsbehälter war. Ist zumindestens bei mir so.

Das verstehe ich jetzt nicht. Der Behälter für die Bremsflüssigkeit ist doch zu, oder? Wie soll dann ein keilförmiger Schaden an der Dämmung entstehen?

Gruß Leomondeo

Zitat:

Original geschrieben von Leomondeo

Zitat:

Das verstehe ich jetzt nicht. Der Behälter für die Bremsflüssigkeit ist doch zu, oder? Wie soll dann ein keilförmiger Schaden an der Dämmung entstehen?

Gruß Leomondeo

Bei meinen Mondi hat man nicht sauber gearbeitet und ein paar Tropfen auf den Deckel gelassen. Die Bremsflüssigkeit ist sehr ätzend und hat sich an diese Stelle durchgefressen. Schau mal genauer hin ,ob das genau über dem Vorratsbehälter ist dann weisst du es.