Das 5er Facelift (LCI) im Vergleich zum Mopf. Scheint eher ein Rohrkrepierer zu sein
Drüben wird wie auch hier gerne auf das Facelift spekuliert, diskutiert und vorausgeschaut. Jetzt ist es da und es macht sich grosse Enttäuschung breit. Das Lines-Konzept aus dem 3er wird eingeführt, die Blinker vorne sind wieder Glühobst (wie beim 3er), viele Lederoptionen sind verschwunden, es gibt KEINE Farben mehr, nur noch Weiss, Schwarz, Grau, Silber und Braun. Das ist krass.
Xenon ist Serie, aber der Preis bei den kleinen Motorisierungen ist gestiegen. Die grossen Motoren sind jetzt auch zwangsverheiratet mit der Automatik (war immer ein relatives Alleinstellungsmerkmal bei BMW). Ob der Wagen besser geradeaus läuft ist noch nicht bewiesen. Einzig der 5er GT - der gefällt mir jetzt - ist natürlich ein Schiff.
Da würde ich sagen, hat Mercedes mit der Mopf vieles richtig gemacht und läßt die auch in einem anderen Licht erscheinen. Ich glaube ich bleibe beim Benz und warte noch auf die 9G. Zumal die Leasingfaktoren echt super sind. Evtl. war man sich beim 5er zu sicher und will jetzt noch mehr Marge aus dem Produkt kitzeln.
Schaut da mal rein. Was sagt ihr?
Beste Antwort im Thema
Falsche Sichtweise. Die E-Klasse hatte den Mopf dringend nötig, der 5er nicht. Never change a winning system...
333 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sunnique
Hallo CroFahrer,Zitat:
Original geschrieben von CroFahrer
oder auch anders rum.
Mein nächster wird WIEDER BMW.aus welchen Beweggründen denn?
sagt Dir das Facelit nicht zu?
Zu sportlich oder zu weit weg von der eigentlichen E Klasse?!
Oder gefällt Dir schlicht der 5er besser?!
Hallo,
Aus verschiedenen gründen.
Zum einen hab ich mit meinem e350 Cdi bj 2009 viel Probleme gehabt. (Risse in ledersitzen nach 112000 km-getauscht, knarzende mittelkonsole-nachjustiert, fondkonsole fängt auch an zu knarzen, Fensterheber fahrertür getauscht, Seiten Spiegel beim anklappen quietschen, distronic setzt aus, und noch ein paar Kleinigkeiten die mir Jet gerade nicht einfallen.
Zum zweiten hatte ich schon das Vergnügen den 530 d bj 2010 mit 69000 km zu fahren und ICH will meinen das sind Welten.
Antrieb, Verbrauch, Komfort, Verarbeitung und die Technik die drin steckt, das alles hat mich überzeugt.
Also wie gesagt das sind meine Erfahrungen nach 4 Jahren e klasse.
Zum mopf, da hat sich drin aber auch nicht viel verändert. Ist ein schönes Auto aber der 5 er spricht mich mehr an.
Gruß aus bw
Zitat:
Original geschrieben von Primotenente
Falsche Sichtweise. Die E-Klasse hatte den Mopf dringend nötig, der 5er nicht. Never change a winning system...
Genau so ist es.
Bisher war man bei Mercedes stolz, dass dezente Facelifts den Wert stabil hielten. Jetzt feiern die Fans das notwendige teure Lifting. Was das für den Wertverlust bedeutet habe ich schmerzlich erfahren. Ich bin froh, dass mein neuer 5er nicht gleich wieder alt aussieht.
Und warum potentielle BMW Käufer jetzt keinen 5er mehr kaufen sollen ist mir ein Rätsel.
Ich bin immer wieder verwundert, wie die Welt aussehen muss, wenn man sie nur durch die Markenbrille sieht. Das gilt für alle Marken.