Das 5er Facelift (LCI) im Vergleich zum Mopf. Scheint eher ein Rohrkrepierer zu sein

Mercedes E-Klasse W212

Drüben wird wie auch hier gerne auf das Facelift spekuliert, diskutiert und vorausgeschaut. Jetzt ist es da und es macht sich grosse Enttäuschung breit. Das Lines-Konzept aus dem 3er wird eingeführt, die Blinker vorne sind wieder Glühobst (wie beim 3er), viele Lederoptionen sind verschwunden, es gibt KEINE Farben mehr, nur noch Weiss, Schwarz, Grau, Silber und Braun. Das ist krass.
Xenon ist Serie, aber der Preis bei den kleinen Motorisierungen ist gestiegen. Die grossen Motoren sind jetzt auch zwangsverheiratet mit der Automatik (war immer ein relatives Alleinstellungsmerkmal bei BMW). Ob der Wagen besser geradeaus läuft ist noch nicht bewiesen. Einzig der 5er GT - der gefällt mir jetzt - ist natürlich ein Schiff.

Da würde ich sagen, hat Mercedes mit der Mopf vieles richtig gemacht und läßt die auch in einem anderen Licht erscheinen. Ich glaube ich bleibe beim Benz und warte noch auf die 9G. Zumal die Leasingfaktoren echt super sind. Evtl. war man sich beim 5er zu sicher und will jetzt noch mehr Marge aus dem Produkt kitzeln.

Schaut da mal rein. Was sagt ihr?

Beste Antwort im Thema

Falsche Sichtweise. Die E-Klasse hatte den Mopf dringend nötig, der 5er nicht. Never change a winning system...

333 weitere Antworten
333 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Zitat:

Original geschrieben von Elchv60

Naja was die von Dir angemahnte Netiquette angeht, da hattest Du offenbar mehr Nachholbedarf, wenn man sieht wieviel Threads von Dir oder durch Dich bei MB/BMW/Volvo geschlossen oder sogar gelöscht wurden.
Dafür sind solche Mitglieder wie Du, filiushh, etc. verantwortlich. Wahrscheinlich ist es euer Ziel, so viel Unruhe in einen Thread zu bringen, damit er geschlossen wird. Du, Elchv60, hast in dem von mir erstellten Thread "Positive Resonanz auf Facelift E-Klasse" übrigens auch wieder unnötig Unruhe verursacht, da du ein OT-Thema (über die BMW-Gewinnzusammensetzung) unnötig eingebracht hast.

Das hatte seinen Grund, siehe dort. Wir reagieren nur auf Dich. Du agierst.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Der Unterschied zwischen Christian und den anderen hier im Forum ist einfacher festzustellen: Christian hat sich sein "Wissen" angelesen (AutoBild etc.), andere schöpfen aus ihrem reichen Erfahrungsschatz mit den Fahrzeugen.

Warum Christian, der kein eigenes Auto besitzt, so versessen auf Mercedes ist? Entweder arbeitet er bei Mercedes (Marketing) oder er wurde mal so maßlos enttäuscht von BMW, dass er nun alles aus München schlechtreden muss (er hatte ja mal ein Auto besessen, sagt er: einen BMW).

Es ist schon erstaunlich, dass du permanent gegen mich stichelst (man kann auch von Hetzjagd sprechen)... Was ist deine Motivation? Ist dir langweilig? Was weißt du schon über mich? Mir es zu dumm, mich dazu zu äußern und verfahre nach dem Motto: Lass ihn (damit meine ich dich) schreiben - wenn es mir zu bunt wird, wird dich der Moderator entsprechend über die Netiquette aufklären.

die motivation gewisser user ist es, dich entweder dazu zu bringen, sauber zu posten, d.h.

a) quellen bei fakten

b) kennzeichnen von eigenen meinungen und diese nicht als fakten darzustellen

und zudem herauszufinden, warum du so einen hau weg hast in sachen mercedes über alles und alles andere ist müll.

du bist weder in der lage, das eine zu tun noch das andere zu erklären. von daher mußt du dich nicht wundern, wenn du hier polarisiert (das gleiche gilt für das bmw- und das volvo-forum) und warum du hier letztlich nicht willkommen bist. es driftet ins peinliche ab, deine glorifizierung von mercedes. hier sind im w212-forum sicherlich nur mercedes-fans am start, aber was du treibst, ohne selbst einen benz zu besitzen, ist jenseits von gut und böse.....

Zitat:

Original geschrieben von maximilianeum

Von einer anderen Klasse zu sprechen ist daher ziemlich lächerlich, die Unterschiede sind marginal und machen am Ende wohl kaum die Differenz in den Verkaufszahlen aus. Vielmehr dürfte es so sein, dass BMW einfach extrem gute preisliche Angebote macht. Das können sie sich erlauben weil sie billig produzieren und keinen fetten Apparat an Industriebeamten wie Daimler durchfüttern müssen.

Lächerlich ?

Eine bessere Automatik macht schon einen SEHR großen Komfortunterschied aus. Ebenso ist das Infotainment- und Entertainmentsystem weit entrückt und das Mäusekino bei Mercedes ist lächerlich.

Das sind zwei harte Kernpunkte die heutzutage ein Auto ausmachen, denn wie ich vorher schrieb und du als auch jeder normaler nicht Markenbessesener zugeben wird, sind die Autos aller Marken mittlerweile ganz weit oben.

Da entscheiden halt bestimmte Punkte und fallen dementsprechend gewichtiger aus als früher. ich behaupte mal, hätte Mercedes heute eine 8 Gang ZF oder Ihre 9 Gang am Markt, ein entsprechendes Info/Entertainmentsystem, so wäre Mercedes weiter oben und nicht da wo Sie jetzt gelandet sind.
Weiterhin ist das Zeichen, dass BMW eine höhere Marge erfährt als Mercedes das Sie sich dies erlauben können und Mercedes einen hohen Nachholbedarf hat um sich auf Augenhöhe zu bewegen. Das sind nämlich wirkliche Probleme, in der Finanzkrise stand Mercedes einmal am Abgrund, man sieht das der Riese von damals am taumeln ist und zwingend die Margen erhöhen muß ohne die Qualität zu vernachlässigen. Gutes Beispiel ist die S-Klasse die nun erscheint obwohl viele Dinge noch fehlen, als auch nicht 100 % ausgereift sind (LED-Lichtkonzept). Mercedes kämpft momentan um die Zukunft. die kommende S- und E-Klasse wird zeigen wo Mercedes hingeht.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Elchv60

Naja was die von Dir angemahnte Netiquette angeht, da hattest Du offenbar mehr Nachholbedarf, wenn man sieht wieviel Threads von Dir oder durch Dich bei MB/BMW/Volvo geschlossen oder sogar gelöscht wurden.
Dafür sind solche Mitglieder wie Du, filiushh, etc. verantwortlich. Wahrscheinlich ist es euer Ziel, so viel Unruhe in einen Thread zu bringen, damit er geschlossen wird. Du, Elchv60, hast in dem von mir erstellten Thread "Positive Resonanz auf Facelift E-Klasse" übrigens auch wieder unnötig Unruhe verursacht, da du ein OT-Thema (über die BMW-Gewinnzusammensetzung) unnötig eingebracht hast.

Die Threads fangen immer an zu kippen wenn Du anfängst mit:

- den bösen Klatten's
- den bösen Unternehmern
- der bösen EU
- der bösen.......

es sind immer die ANDEREN...