Das 1.Jahr GL420CDI Leid und Glück.............
Im September 2006 habe ich den GL gleich nach der Neuvorstellung bestellt, im Dez 06 dann abgeholt
und im März 07 war er dann auch volls🙂tändig !
Die Abwicklung bei der Auslieferung war brutal, nicht nur das es im Dez keine Winterreifen mehr gab
für diese Model sondern auch die Dachrailing wurde in schwarz anstelle von Chrome geliefert, obwohl
in Chrome bestellt wurde dann nach einigen Wochen auf meine Kosten ca.2.500€ ausgetauscht,na ja
angeblich Mißverständnis ectr.bla...bla...bla...also zahlen und Klappe halten.😠
Aber gut, er war da und nur wenige hatten Ihn bereits, das tut der Männerseele gut aha und oho!
Auch alle anderen Dinge waren zu meiner vollsten Zufriedenheit bis auf ein paar Kleinigkeiten:
1.Starkes rucken im Getriebe von 2 auf 1 und bis zum Stillstand
a.1.Nachstellen,b.2.Nachstellen und irgendetwas zusätzlich eingebaut,c.3 Nachstellen
es ist dann eine Zeit lang gut aber ich muß jetzt wieder Reklamieren!
2.Bremsen quitschen ohne ende ist schon manchmal peinlich an der Kreuzung und so
3.Batterie defekt wurde nach 2. Wochen Wartezeit ausgetauscht
4.Stoßdämpfer hinten wurde ausgetauscht
5.Bremsscheiben vorne wurden ausgetauscht
6.Das Leder färbt und löst sich im Amaturenbrett aus der Verankerung
7.Bei der Fahrertür wird der Spalt immer größer und damit auch der Geräuschpegel
8.Stabilisatoren vorne wurden ausgetauscht und noch einige Kleinigkeiten mehr...........
Verbrauch in der Stadt 18Liter Diesel auf der Autobahn bei freier Fahrt braucht er über 20 Liter
Kein Gelände,28.000km gefahren,nur Mercedes Serwis und😕ich bin froh das ich noch ein zweites Auto habe!
Gruß Rudi!
48 Antworten
Hallo Rudi,
is schon alles klar. Aber offen gestanden (vielleicht bin ich da zu blauaeugig?) kann ich mir nicht vorstellen, dass man in Polen einen GL so auf der Strasse stehen hat.
Es gibt ja viele Lebenseinstellungen und ich moechte hier nicht zu voreilig sein aber Du stellst ein Bild rein, von einem GL mit einem Neuwert fuer ein neues Haus in Polen, in einer Plattenbausiedlung (in Polen? oder auch D?).
Also fuer mich (aber bitte nimms nicht persoenlich) stimmt da was nicht. Hast Du das Auto direkt von Mercedes gekauft? Oder ueber Umwegen von einem Bekannten... der wiederum jemanden in Deutschland kennt... dessen Freund...
Wende Dich vertrauensvoll an Mercedes Polen mit Problemen, die sind nach meinem "Hoeren" sehr kulant. Ich wuerde gern bei Deinen Anfragen auf dem Laufenden sein. Vielleicht kann ich Dir helfen. Kannst mir ja auch mal (falls Du Hilfe Brauchst) Deine Fahrzeugidentifikationsnummer schicken.
Gruss
Attur
Hallo
Ist doch egal, wer was hat oder nicht......!!!
Er hat einen schönen GL und fertig. Das Mercedes Qualitativ nichts auf der Pfanne hat im SUV Bereich ist ja auch nichts neues. Der alte G ist aber auch geil, hat ne schöne dicke Winde :-)
Ich habe damit kein Problem Marco ;-) Der eine mag Schwarz der andere Gruen, der Dritte Polen oder USA. Ist doch schoen. Aber wundern darf man sich doch noch oder? ...und man lernt nie aus.
Gruss
Attur
Hallo Attur
Da hast du wohl Recht! Wollte auch kein Schlaui sein. Mir gefallen einfach die Mercedes SUVs, aber leider gibts immer wieder Probleme damit...... Habe aber mit meinem scheinbar ein Glücksgriff gemacht 🙄 Da bin ich echt froh, wobei das neue Model würde mir auch gefallen, würde aber damit warten, bis es eine MoPf gibt.....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rudixx66
Im September 2006 habe ich den GL gleich nach der Neuvorstellung bestellt, im Dez 06 dann abgeholt
und im März 07 war er dann auch volls🙂tändig !
Die Abwicklung bei der Auslieferung war brutal, nicht nur das es im Dez keine Winterreifen mehr gab
für diese Model sondern auch die Dachrailing wurde in schwarz anstelle von Chrome geliefert, obwohl
in Chrome bestellt wurde dann nach einigen Wochen auf meine Kosten ca.2.500€ ausgetauscht,na ja
angeblich Mißverständnis ectr.bla...bla...bla...also zahlen und Klappe halten.😠
Aber gut, er war da und nur wenige hatten Ihn bereits, das tut der Männerseele gut aha und oho!
Auch alle anderen Dinge waren zu meiner vollsten Zufriedenheit bis auf ein paar Kleinigkeiten:
1.Starkes rucken im Getriebe von 2 auf 1 und bis zum Stillstand
a.1.Nachstellen,b.2.Nachstellen und irgendetwas zusätzlich eingebaut,c.3 Nachstellen
es ist dann eine Zeit lang gut aber ich muß jetzt wieder Reklamieren!
2.Bremsen quitschen ohne ende ist schon manchmal peinlich an der Kreuzung und so
3.Batterie defekt wurde nach 2. Wochen Wartezeit ausgetauscht
4.Stoßdämpfer hinten wurde ausgetauscht
5.Bremsscheiben vorne wurden ausgetauscht
6.Das Leder färbt und löst sich im Amaturenbrett aus der Verankerung
7.Bei der Fahrertür wird der Spalt immer größer und damit auch der Geräuschpegel
8.Stabilisatoren vorne wurden ausgetauscht und noch einige Kleinigkeiten mehr...........
Verbrauch in der Stadt 18Liter Diesel auf der Autobahn bei freier Fahrt braucht er über 20 Liter
Kein Gelände,28.000km gefahren,nur Mercedes Serwis und😕ich bin froh das ich noch ein zweites Auto habe!
Gruß Rudi!
Hallo Rudi,
Schade das du so Probleme mit deinem Gl hast. Es kann nur besser werden.
Nun möchte ich mein Fazit über meinen GL 320 CDI abgeben. 10 Monate alt, 23400 km gefahren, ca. 13 Liter Verbrauch ( durchschnitt ) viele Anhängerfahrten auch Gelände
und null Probleme. Einfach ein geiles Auto.
MFG und einen guten Rutsch,
GR.GL
und noch ein Foto
und noch eins !
Zitat:
Original geschrieben von GR.GL
und noch eins !
Trittbretter und Spurverbreiterung
also da hätte ich mir diese ausfühung gekauft. sieht für MICH 100x besser aus und gibt auch technisch viel mehr her!
Ja klar. Getriebe 7 mal getauscht, 20 Liter Verbrauch auf Polens Autobahnen... :-)
Zitat:
Hallo!Ich fahre seit 22 Jahren Mercedes und habe keinen Grund hier Blödsinn zu schreiben nur wenn
ich die Lobeshymnen auf GL und CO so lese wird mir schlecht und ich mußte einmal etwas über
die Realität schreiben.
Mein Vorgänger war ein ML420CDI 7 Austauschgetriebe unzählige Male im Nirgendwo liegen
geblieben und so weiter........... warum habe ich keine Probleme mit dem CLS oder mit meinem GD300
der wirklich hart rangenommen wird und nichts zu lachen hat?
Die US SUVS haben ausser dem Preis mit deutscher Qualität nichts gemeinsam!
Gruß Rudi
Ich nehme mal an, dass du den ML420CDI vor dem GL gefahren hast.
Wann wurde den ML420CDI zugelassen, und wiel ange hast du den gefahren?
7x Austauschgetriebe klingt nicht unbedingt sehr glaubwürdig. Welche Defekte lagen da vor?
Zitat:
Original geschrieben von AttUR
Hallo Rudi,
is schon alles klar. Aber offen gestanden (vielleicht bin ich da zu blauaeugig?) kann ich mir nicht vorstellen, dass man in Polen einen GL so auf der Strasse stehen hat.
Es gibt ja viele Lebenseinstellungen und ich moechte hier nicht zu voreilig sein aber Du stellst ein Bild rein, von einem GL mit einem Neuwert fuer ein neues Haus in Polen, in einer Plattenbausiedlung (in Polen? oder auch D?).
Also fuer mich (aber bitte nimms nicht persoenlich) stimmt da was nicht. Hast Du das Auto direkt von Mercedes gekauft? Oder ueber Umwegen von einem Bekannten... der wiederum jemanden in Deutschland kennt... dessen Freund...
Wende Dich vertrauensvoll an Mercedes Polen mit Problemen, die sind nach meinem "Hoeren" sehr kulant. Ich wuerde gern bei Deinen Anfragen auf dem Laufenden sein. Vielleicht kann ich Dir helfen. Kannst mir ja auch mal (falls Du Hilfe Brauchst) Deine Fahrzeugidentifikationsnummer schicken.
Gruss
Attur
Hallo Attur!
Nein der GL ist nicht gestohlen sondern bei Mercedes in Berlin am Salzufer gekauft und bezahlt, in dem Plattenbau
im Hintergrund wohnt ein Freund von mir der für sein Haus noch arbeitet und spart sorry!
Bilder von meinem Haus schicke ich Dir lieber nicht, sonst willst Du noch die Notarurkunde sehen!
Geklaut werden hier nur Autos von Turis die mit Ihren geleasten Mercedes polnische Mädchen.....
beeindrucken wollen und die dann abgezockt mit 50 Euro vom Kosulat in der Tasche mit dem Zug nach Hause fahren!!!!!!!!
Sag mir lieber welche Vertretung so kulant ist in Polen, meine beiden hier in Danzig sind es nicht!
Gruß Rudi
Zitat:
Original geschrieben von freakie
Ja klar. Getriebe 7 mal getauscht, 20 Liter Verbrauch auf Polens Autobahnen... :-)
Erstens gibt es schon einige Autobahnen in Polen und da so ein Auto auch fahren kann, wenn es nicht gerade in der
Werkstatt steht, lassen sich leicht Länder mit guten Autobahnen erreichen z.B. Deutschland schau mal auf der Karte
vielleicht findest Du ja dieses Land!!!!!!!!!!!
Ich kann nichts dafür das für Dich 20Ltr. viel sind und die extrem Deinen Wochenverbrauch übersteigen, ich glaub
Du bist im falschen Forum, hier gehts um große Autos nicht um Eselskarren!
Rudi
Zitat:
Original geschrieben von Hermann123
Ich nehme mal an, dass du den ML420CDI vor dem GL gefahren hast.Zitat:
Hallo!Ich fahre seit 22 Jahren Mercedes und habe keinen Grund hier Blödsinn zu schreiben nur wenn
ich die Lobeshymnen auf GL und CO so lese wird mir schlecht und ich mußte einmal etwas über
die Realität schreiben.
Mein Vorgänger war ein ML420CDI 7 Austauschgetriebe unzählige Male im Nirgendwo liegen
geblieben und so weiter........... warum habe ich keine Probleme mit dem CLS oder mit meinem GD300
der wirklich hart rangenommen wird und nichts zu lachen hat?
Die US SUVS haben ausser dem Preis mit deutscher Qualität nichts gemeinsam!
Gruß RudiWann wurde den ML420CDI zugelassen, und wiel ange hast du den gefahren?
7x Austauschgetriebe klingt nicht unbedingt sehr glaubwürdig. Welche Defekte lagen da vor?
Hallo Hermann123,
ja den ML hatte ich vor dem GL auch in Berlin gekauft, zugelassen 11/03 bis 12/06 126.000km
immer das gleiche erst starkes haken beim rauf und runter schalten, dann schaltete die Elektronik
in den Notlauf und nach weiteren 30-50km blieb er dann endgültig stehen.(vom ersten haken bis zum stehen bleiben
ca.2 Wochen)
Ich schau am Mittwoch mal in meinen Unterlagen nach, dann kann ich Dir die einzelnen Etappen sagen.
Das mit der Tür vom GL muß ich in Berlin machen lassen, wenn ich mal wieder da bin,die NL in Danzig hat
nur Grobschlosser dafür, zu großes Risiko!
Weisst Du vielleicht ob man die Druckknöpfe von Fußmatten irgendwo auch einzeln bekommen kann?
Mercedes hier sagt mir nur komplette Fußmatten,aber die habe ich bereits!
Gruß Rudi
Rudi, immer daran denken, dass man dich mit den ganzen Sticheleien nur aus der Reserve locken moechte und hier im S.T.A.S.I. v2.0 Staat wuerde ich diese Informationen zu deinem Auto erst gar nicht preisgeben. Das erste, was der Deutsche macht ist die Daten zu ueberpruefen und einer wollte ja sogar deine VIN wissen.
Und das "PL" im Nummernschild ist fuer einen Deutschen das schlimmste, was nur passieren kann, denn jetzt koennen sich schon "Auslaender" Autos leisten, die sich 90% der Deutschen nicht leisten koennen 🙂. Skandal fuer den neidvollen Deutschen.
Also nicht drauf anspringen, wenn du es schon in einem oeffentlichen Forum schreibst. Das spart viel Aerger 🙂. Lasse die Neider verstummen und hey, schoenes Auto.