ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Alle Jahre wieder... Winterreifen 255 50R19 für den ML w164 gesucht

Alle Jahre wieder... Winterreifen 255 50R19 für den ML w164 gesucht

Mercedes ML W164
Themenstarteram 5. September 2011 um 17:10

Hallo zusammen,

Schnell noch schön die letzten Tage genießen, doch bald kommt die Winterreifenzeit. Ich überlege daher jetzt schonmal, mich nach neuen Winterreifen zu erkundigen :-)

Daher werde ich meine 19 Zöller vom Sportpaket mit neuen Winterreifen ausstatten.

Geplant sind daher die Sommerreifen der Größe 255-50R19 gegen Winterreifen zu tauschen.

Nutzung:

Laufleistung im Winter max. 10.000€

keine sonderlichen Offroadfahrten

kein extremes Wintergebiet

Hauptwunsch sind Minimum an Verschleiß und ein geringer Geräuschepegel.

Pirelli Scorpion Ice&Snow N0 Reifen 255/50 R19 107V

vs.

Continental 255/50 R19 107V 4X4 WinterContact

vs.

Michelin Latitude Alpin 255/50 R19 107V

kamen bei mir in die engere Auswahl

Was meint Ihr?

Na ja, da bin ich mal auf Eure Ideen gespannt. :-)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich habe das mal in den W164-Bereich verschoben - da ist der Thread besser aufgehoben. ;)

am 6. September 2011 um 17:20

Bestens zu Empfehlen ;)

Vredestein 255/50 R19 107V Wintrac 4 Xtreme XL FSL

Gruß Ralf ;)

Themenstarteram 6. September 2011 um 20:12

Hmmm...

Die Reifen hören sich doch auf anhieb mal gut an. Wenn der Verschleiß sich in Grenzen hält, sind sie ne wirkliche Option.:-)

Danke. Solche Beiträge helfen mir :-)

lg

Ich habe von meiner M-Klasse noch einen Satz Pirelli rumliegen, dürften so ca. 7mm Profil haben (müsste ich nochmal messen). Wenn jemand Interesse hat, einfach kurz eine Nachricht schicken. Die Dinger sollten, wenn möglich, in der Nähe von Stuttgart abgeholt werden.

Von den 3 vorgeschlagenen würd ich den Pirelli nehmen. Weil er alle Tests gewinnt. Komischerweise schaffte das der Michelin nicht mehr.

Den Pirelli hatte ich drauf und war stark enttäuscht, der taugt nur auf trockener Strasse etwas, auf Schnee mittelpärchtig und auf nasser Strasse eine Katastrophe.

Ich fahre nun den zweiten Satz Vredesteins, der alles besser kann als der Pirelli.

Das ist eine gute Frage oder ist es besser, sich gleich Ganzjahresreifen zuzulegen und welche sind da zu empfehlen.

Ganzjahresreifen haben mich nicht so überzeigt. Hatte auf meinem W163 Ganzjahresreifen (Continental), das war nicht so überzeugend. Der Reifen war in allen Bereichen ganz ok, aber in keinem Bereich gut oder klasse. Wenn ich das Fahrzeug nur ein Jahr oder entsprechend wenige Kilometer fahren, dann würde ich vielleicht Ganzjahresreifen nehmen und mir den zweiten Satz Reifen sparen.

Zitat:

Original geschrieben von sniper163

Von den 3 vorgeschlagenen würd ich den Pirelli nehmen. Weil er alle Tests gewinnt. Komischerweise schaffte das der Michelin nicht mehr.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....

Themenstarteram 9. September 2011 um 16:21

So. Ich denke, ich werde dann die Vredestein Wintrac 4 Xtreme nehmen.

DANKE ;-)

Zitat:

Original geschrieben von GPX8888

Ich habe von meiner M-Klasse noch einen Satz Pirelli rumliegen, dürften so ca. 7mm Profil haben (müsste ich nochmal messen). Wenn jemand Interesse hat, einfach kurz eine Nachricht schicken. Die Dinger sollten, wenn möglich, in der Nähe von Stuttgart abgeholt werden.

Hallo und guten Morgen! Liegen die ML WR immer noch bei Dir? Hätte evtl. interesse...

VG Björn

 

Wieso nicht den Testsieger Nokian WR3 SUV?

Hat damit jemand Erfahrungen?

Ich habe im Winter 255er Hankook drauf!

Ich hatte beim Reifenfachhändler nach Allwetterreifen gefragt, der Meister sagte mir dann könnte ich auch meine Sommerreifen drauf lassen (285er Dunlop Sport SP 9000) die haben auch M&S Kennung und Taugen nichts für richtigen Winter und auf diesem Wagen wären die Allwetter Geldverschwendung!:rolleyes:

Falls Interesse besteht, ich verkaufe gerade meine Winterkompletträder:

http://www.motorbasar.de/...raeder-ml-w164-255-50r19-t5046467.html?...

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Alle Jahre wieder... Winterreifen 255 50R19 für den ML w164 gesucht