Ein GL420CDI soll es werden :)

Mercedes GL X164

Hallo,
nachdem ich ja den ML63 thread aufgemacht habe, dachte ich mir, wegen der Übersichtlichkeit, lieber einen neuen Thread aufzumachen 🙂

Momentan fahre ich einen X6 3,5D. Absolut kein schlechtes Auto, aber irgendwie nix für mich. Ein ML63 sollte es werden. Hat mich aber irgendwie nicht umgehauen die Kiste. Bin ein WE damit gefahren, ein wirklich tolles Auto, ein geiler Motor. Aber ich bin BMW geschädigt 🙂
Zu meiner Vorgeschichte....ich fuhr einen Touareg V6 Individual, welcher mir gestohlen worden ist, letztes Jahr im Dezember. Da ich aber zu den glücklichen Menschen auf dieser Welt gehöre, hat man das Auto letzte Woche wieder gefunden. Habe es in den Nachrichten mitbekommen

Touareg

Naja, Versicherung hat zwar noch nicht bezahlt, wird es aber müssen, denke ich mir mal.
Ich habe mir nach meinem Touareg dummerweise einen X6 geleast 🙂 War ein Fehler.....den X6 gebe ich meinem Geschäftspartner hier im Unternehmen, er hat einen Q7 3.0 TDI diesen würde ich dann gerne MB geben und mir einen GL420 CDI kaufen.

Ich bin letzte Woche den GL420CDI gefahren und ich muss sagen das Auto gefällt mir wirklich sehr. Es macht einen S-Klasse SUV Eindruck auf mich. Das Auto ist sehr gross, man sitzt sehr bequem drin, hat Platz und der Motor ist super. Mit super meine ich, dass beste was ich an Diesel bisher gefahren bin.

Ich bin gerade am verhandeln mit meinem 🙂 da ich auf den ML63 21% bekommen habe und noch eine GW Bonus für die Inzahlungnahme. Am Freitag letzter Woche sagte man mir das der GL 1800,- EURO kostet, mntl. leasingrate. FZG kostet neu 112.000EURO FZG ist 11/08 gebaut worden. ML63 kostet neu 130.000 EURO mntl. Leasingrate ist 1600,- EURO.......

Ich hoffe das MB mir ein wenig entgegen kommen wird, habe letzten Monat einen GLK gekauft (hatte davor noch nie MB, und bin eigentlich ganz zufrieden mit dieser Marke 🙂

Was ist momentan eigentlich bei solch einem "alten" GL420CDI drin, welcher schon fix und fertig bei denen ab November auf dem Hof steht? Wieviel kann man da rausholen? Hat jemand Erfahrungswerte?

Vielen Dank Gruss Zoran

Beste Antwort im Thema

Der GL ist schon ein riesiges Schiff. Mit dem hat man sicher im Alltag so seine Probleme. Ich meine in engen Strassen, Parluecken, Parkhaeusern, Privatgaragen etc. Der X5 E70 den ich hatte war nur 7,3cm laenger und auch genau 7,3cm breiter (gemessen aussen an den Seitenspiegeln) als mein jetziger ML. Es macht aber einen markanten Unterschied aus in der taeglichen Praxis. Ich wuerde mir so einen GL nur kaufen, wenn ich den Mehrplatz zum ML auch wirklich brauche (3 Kinder, eine Schwiegermutter transportieren 😉 etc.)

Gebrauchte GL, egal mit wieviel KM, sollte man eigentlich mit einem riesigen Nachlass bekommen koennen. Wenn der Wagen neu ist aber eben noch nicht verkauft werden konnte, kann man und muss man wohl auch nen guten Rabatt fordern denn die Modellpflege ist ja schon raus. Die Nachfrage nach Full-Size SUV mit V8 Maschinen war schon mal besser als zur Zeit 😁

Gruss, Drak

46 weitere Antworten
46 Antworten

hallo!!!

ja der X 164

also GL ist echt ein tolles Auto kann ich nur empfehlen!!!

Mit meinem hatte ich leider einen Umfall!!!

Hätte aber noch Neue Brabus Monoblock s Alufelgen in den Maßen 10 x 22 zoll abzugeben!!

Weil sie auf mein jetziges auto nicht passen!!

Was halten sie Davon??

mfg Merill

super

Ist das super jetzt ironisch gemeint??

Gefallen dir die Felgen nicht???

Ich habe dafür bei Brabus 6674 Euro bezahlt!!

mfg Merill

HI,

der Motor ist ein absolutes prachtstück :-)
Der vorgängermotor 400CDI war der letzte schrott und deswegen wurde beim 420CDI alles auf haltbarkeit getrimmt. Jedes noch so kleine teil was kaputt gegangen ist in der testphase wurde verbessert.

Ich hab seit der motor aufm markt ist erst einmal dran was machen müssen. Ein temperaturfühler vom kat war defekt.
Ansonsten gibts keinerlei probleme. Ich denke einer der besten motoren die daimler grad baut.

Gruß Peter

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von merill123

Ist das super jetzt ironisch gemeint??

Gefallen dir die Felgen nicht???

Ich habe dafür bei Brabus 6674 Euro bezahlt!!

mfg Merill

ist sicherlich Geschmackssache, dem einen gefallen sie dem anderen nicht.

Also bist davon nicht begeistert
weiß jemand von euch wo ich die Felgen am besten Verkaufen kann??
also 4800 euro wollte ich haben!!!

Danke Merill

Der GL ist schon ein riesiges Schiff. Mit dem hat man sicher im Alltag so seine Probleme. Ich meine in engen Strassen, Parluecken, Parkhaeusern, Privatgaragen etc. Der X5 E70 den ich hatte war nur 7,3cm laenger und auch genau 7,3cm breiter (gemessen aussen an den Seitenspiegeln) als mein jetziger ML. Es macht aber einen markanten Unterschied aus in der taeglichen Praxis. Ich wuerde mir so einen GL nur kaufen, wenn ich den Mehrplatz zum ML auch wirklich brauche (3 Kinder, eine Schwiegermutter transportieren 😉 etc.)

Gebrauchte GL, egal mit wieviel KM, sollte man eigentlich mit einem riesigen Nachlass bekommen koennen. Wenn der Wagen neu ist aber eben noch nicht verkauft werden konnte, kann man und muss man wohl auch nen guten Rabatt fordern denn die Modellpflege ist ja schon raus. Die Nachfrage nach Full-Size SUV mit V8 Maschinen war schon mal besser als zur Zeit 😁

Gruss, Drak

Ich kann dir den GL nur empfehlen. Ich habe meinen 320er jetzt seit Januar und
steige jedes mal mit Freude ein. Hatte vorher einen 2005er ML und wollte erst keinen
"Ami-Schrott" deswegen wieder haben. Der GL spielt aber in einer anderen Liga. Das
merkt man auch auf der Strasse. Passanten stehen diesem Auto aber sehr positiv gegenüber.
Anfangs dachte ich, jeder zeigt mir einen Vogel weil das Auto ja doch ein bischen groß
ist. Wenn du auf Gleiten und Ruhe stehst, ist der GL die erste Wahl. Und bis jetzt hatte
ich noch nie Probleme mit der Größe. Nach kurzer Eingewöhnung funktioniert das prima.
Überall wo ich mit der M-Klasse reinkam komme ich mit dem GL auch rein... Und ich habe
noch nirgendwo gelesen "die S-Klasse wäre mir zu groß, nimm lieber die E-Klasse", und
die ist genauso lang. Allerdings sollte man die Rückfahrkamera und Parktronic mit bestellen.

Der AMG ML ist eine Hammer-Kiste, in meinen Augen aber nicht so alltagstauglich.

Viel Spass, gute Entscheidung.

Übrigens, der Vergleich mit der S-Klasse hinkt... Allein die Sitze der S- Klasse sind
was ganz besonderes. Der Gl ist zwar genauso teurer aber vom Komfort kommt
er nicht mit. Dafür ist er aber auch viel individueller...

Gratuliere zur Entscheidung!
Ich selbst habe auch seit März 09 einen GL 420 CDI (Zulassung 02/2009 - Außen Weiß / Innen Beige) - war ein Vorführwagen (Vorstand von Mercedes Salzburg/Österreich fuhr ihn). Hat auch die 21“ AMG Felgen dabei gehabt, die ich nicht unbedingt gebraucht hätte, aber sonst ganz zufrieden. Bekommen hab ich 21% auf den Listenpreis – soviel müsste man auch jetzt bekommen wenn demnächst das 2010 Modell am Markt kommt.
Also viel Spaß

Zitat:

Original geschrieben von cheb

Ich selbst habe auch seit März 09 einen GL 420 CDI (Zulassung 02/2009 - Außen Weiß / Innen Beige) - war ein Vorführwagen (Vorstand von Mercedes Salzburg/Österreich fuhr ihn). Hat auch die 21“ AMG Felgen dabei gehabt, die ich nicht unbedingt gebraucht hätte, aber sonst ganz zufrieden. Bekommen hab ich 21% auf den Listenpreis – soviel müsste man auch jetzt bekommen wenn demnächst das 2010 Modell am Markt kommt.
Also viel Spaß

Hast du ein Bild von deinem Auto? Das muss ja richtig geil aussehen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von zoranmiljak

Zitat:

Also viel Spaß

hi, nein leider hab ich keines aber ich hab dir auf mobile.de einen rausgesucht der ähnlich wie meiner ist (hab aber keine trittbretter):

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

bin aber froh den ihn weiß genommen zu haben, da es meist nur schwarze (wirkt für mich wie ein leichenwagen) oder silberne gibt und hier bei uns der weiße fast ein unikat ist ...

tja, über Geschmack lässt sich streiten. Ich habe mich für
Peridotbraun entschieden weil ich mal was anderes als
schwarz wollte. Aber man kann jede Farbe nehmen denn
man ist fast überall der einzige mit dem Auto. Und das mal
zwei schwarze nebeneinander stehen geht gen Null.

Weiss würde ich niemals nehmen, weil es Mode ist und das
Auto damit aussieht als sei es von der UNO. Fehlt nur der
blaue Aufkleber... ;-)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von zoranmiljak

hi, nein leider hab ich keines aber ich hab dir auf mobile.de einen rausgesucht der ähnlich wie meiner ist (hab aber keine trittbretter):

bin aber froh den ihn weiß genommen zu haben, da es meist nur schwarze (wirkt für mich wie ein leichenwagen) oder silberne gibt und hier bei uns der weiße fast ein unikat ist ...

Naja beim Schwaerzen fehlen nur die silbernen Kreuze in den hinteren, abgedunkelten Seitenscheiben..................... dann kommt man auf jedem Friedhof bis zum Grab, erspart die Parkplatzsuche draussen 😁

Gruss, Drak

Peridotbraun wäre für mich auch interessant gewesen, nur leider gabs diese Farbe nicht bei den rasch verfügbaren zur Auswahl - Neu hätte ich ihn bestellen können aber das hätte mir zu lange gedauert ... in germany gibts ja da mehr auswahl

danke für den blauen aufkleber - vielleich hol ich mir einen *lol*

Zitat:

Original geschrieben von Mattex

tja, über Geschmack lässt sich streiten. Ich habe mich für
Peridotbraun entschieden weil ich mal was anderes als
schwarz wollte. Aber man kann jede Farbe nehmen denn
man ist fast überall der einzige mit dem Auto. Und das mal
zwei schwarze nebeneinander stehen geht gen Null.

Weiss würde ich niemals nehmen, weil es Mode ist und das
Auto damit aussieht als sei es von der UNO. Fehlt nur der
blaue Aufkleber... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Mattex

Zitat:

Deine Antwort