ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Darstellung im Kombiinstrument

Darstellung im Kombiinstrument

BMW X1 F48
Themenstarteram 26. Januar 2022 um 20:07

Hallo,

da ich in der Suchfunktion kein passendes Ergebnis gefunden habe und die User bei Motor-Talk meist besser informiert sind als mancher Verkaufsberater eröffne ich ein neues Thema, verbunden in der Hoffnung auf schnelle Hilfe, bzw. dass die Fragestellung ersichtlich wird.

Für meine Frau konfigurieren wir gerade einen der letzten F48 (Basismodell/Advantage).

In der Darstellung im Konfigurator wird hierbei im Kombiinstrument immer nur das kleine Display angezeigt.

Heute waren wir in der NL und haben 3 verschiedene Vorführwagen sehen können (alle mit dem kleinen Navi ohne HUD!) und alle 3 hatten im Kombiinstrument die Darstellung, die ich von anderen Modellen noch als SA "Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen kenne" (preislich als Einzeloption damals bei ca.150 Euro) und von der ich dachte, dass es diese nur mit großem Navi in Kombination mit dem HUD gebe.

Auf Nachfrage beim Verkäufer, weshalb bei unserer online Konfiguration mit dem kleinen Navi dieses nicht angezeigt wird kamen 3 Antworten

- "Sie müssen in Ihrer Konfiguration Navigation auswählen" -> Danke, Businesspaket ist inkl. Navigation!

- "Der Wagen steht schon länger da, dann war das damals so, als der gebaut wurde"

- "Vielleicht ist das jetzt ja eine Restriktion der Halbleiterkrise"

Später bin ich dann selbst darauf gekommen, dass der Vorführwagen den Driving Assistant hat und beim Blick auf die PDF-Preisliste findet sich hierzu unter dem 4. Anstrich die Lösung: "Zusätzliches hochauflösendes 5,7" Info-Display in der Instrumentenkombination."

Nun überlegen wir, ob uns das zusätzliche Info-Display den Aufpreis von 650 Euro wert ist, da die anderen Paket-Bestandteile des Driving Assistant (sicherlich haben alle ihre Daseinsberechtigung) bei uns eigentlich keine Priorität genießen.

Da alle Vorführwagen damit ausgerüstet waren konnten wir uns somit keinen Wagen mit dem Standard-Kombiinstrument anschauen.

Daher die Frage: Welche Anzeigen kann das Standard-Kombiinstrument? Sind diese nur "statisch" (Uhrzeit, Temperatur, Km-Stand) oder lassen sich hierüber z.B. auch die Radio-Senderauswahl bzw. Musik-Playlist steuern? Über entsprechende Berichte und/oder Fotos würden wir uns sehr freuen.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
84 Antworten

Gibt es den X2 überhaupt ohne das Mini Display?

Lt. Konfig Bild, ja ::D

Nochmal Preisliste gecheckt: Info-Display, hochauflösend, ist nur in Kombination mit DA oder Navi erwähnt

Themenstarteram 2. Februar 2022 um 18:17

Zitat:

@MichaelN schrieb am 2. Februar 2022 um 19:15:23 Uhr:

Nochmal Preisliste gecheckt: Info-Display, hochauflösend, ist nur in Kombination mit DA oder Navi erwähnt

Also wenn ich Navi bestellt habe (auch solo ohne Business Paket) bedingt das den Info-Bildschirm im Kombi?

Ja Navi oder DA beinhaltet das 5,7 Zoll Display und auch den 8,8 Zoll Touch gibt es beim LCI ab Navi dazu

Themenstarteram 2. Februar 2022 um 18:26

Zitat:

@Frank318td schrieb am 2. Februar 2022 um 19:20:22 Uhr:

Ja Navi oder DA beinhaltet das 5,7 Zoll Display und auch den 8,8 Zoll Touch gibt es beim LCI ab Navi dazu

Danke für deine schnelle Antwort.

Leider ändert sich das Bild im Konfigurator nur wenn man den DA dazu mimmt :rolleyes:

Glaub doch bitte endlich dass es dieses „große Display“ auch einfach nur mit Navi gibt. Egal welches Navi, ohne irgendwas anderes

Themenstarteram 2. Februar 2022 um 21:57

Wenn es etwas Gutes hat, dann ist es auf jeden Fall der hilfsbereite Austausch hier bei Motor-Talk. Haben entschieden die Bestellung zu belassen. Auflösung erfolgt dann am Tag der Übergabe ;)

Themenstarteram 5. Februar 2022 um 19:32

Wie im Warteraum für den F48 gerade gepostet haben wir nun in dieser Woche die Bestellung unterschrieben.

Wir vertrauen der Preisliste und eurer Erfahrung und haben es nun beim Navi inkl. RTTI belassen! :)

Ich finde es gut, dass es DA gibt inkl. seiner Fürsprecher, aber hatte diese Woche einen 120d xDrive (macht auf der Autobahn echt Laune) dienstlich zu fahren, aber jedes Mal das Gegenlenken, wenn man ohne zu blinken wieder nach rechts zurück möchte ohne den Blinker zu setzen macht einen wenn man es nicht gewöhnt ist echt verrückt ;)

Eine Frage: Wie reagiert ein Fahrzeug mit DA wenn man in einer Notfallsituation das Lenkrad nachts rechts reissen möchte, weil sich auf der Spur auf einmal ein Hindernis auftut? Lenkt der Wagen dann auch automatisch zurück in die Gefahrensituation?

Vielen Dank auf jeden Fall nochmal an Alle, die uns hier so hilfreich unterstützt haben!

Themenstarteram 5. Februar 2022 um 20:01

Sorry, bin im falschen Beitrag gelandet

Im X1 gibt es doch nur die Spur Warnung. Lenken kannst du wie du möchtest. Und außerdem noch ausschalten.

Jepp, der X1 lenkt gar nicht gegen...

Themenstarteram 6. Februar 2022 um 5:00

Ok, Danke!

Themenstarteram 6. Februar 2022 um 14:50

Zitat:

@x5 france schrieb am 29. Januar 2022 um 08:33:02 Uhr:

Nur mal als Tipp:

Zu diesem Preis ( Praemie und Rabatt) haettest du auch einen 25e bekommen.

Salut x5 france,

ich hole deinen Tipp zum 25e nochmal hervor.

In einem anderen Beitrag heute früh habe ich berichtet, dass unser E84 seit gestern Mucken macht.

Terminlich schaffe ich es frühestens am Dienstag zum :)

Da der Wagen bereits 10 Jahre alt ist wäre die Bereitschaft für grosse Reparaturen eher verhalten.

Ursprünglich war ja geplant den E84 zu Ende Juli durch einen F48 zu ersetzen. Für den Fall, dass der E84 uns im Stich lassen sollte, müsste ich mal kalkulieren, ob wir in diesem Jahr nicht doch 2 Autos ordern sollten.

Mit den Hybriden habe ich mich mangels Lademöglichkeit am Haus noch nie weiter beschäftigt. Welche wirtschaftlichen Vorteile sprechen für den 25e?

- 4.500€ vom Staat „geschenkt“?

- Steuerfreiheit???

- …

Also.. ...

Der Kauf eines Hybridfahrzeuges erachte ich als sehr individuell. Das Auto muss zu den Einsatzbedingungen passen. Wenn jemand beruflich als Vertreter, Reisender oder Vielfahrer unterwegs ist, passt eher ein Dieselmotor.

Bei uns (Frau und ich), das wir ueberwiegend im lokalen, ländlichen Raum unterwegs sind. Wir sind beide im Ruhestand und " müssen" nirgendwo hin. Garniert wird der Einsatz mit einigen Urlauben ( Wandern und Radfahren). Daher ein Hybrid weil ich keine Lust habe nach 200-300 km mit schweissnassen Händen eine Ladesaeule zu Suche.

Also bei uns passt der Hybrid.

Geschmacksverstärkt wird der Kaufanreiz durch wirklich enorme Rabatte und Praemien.

In der Tat sind nahezu 30% machbar.

Für uns war aber der Umweltaspekt auch im Vordergrund. Zu dem X1 Hybrid kam dann noch eine Photovoltaik-Anlage plus 10 kW Akku Speicher.

Glaube mir, es ist schon ein gutes Gefühl, kostenlos Solarstrom zu tanken.

Aber wie eingangs gesagt.

Es ist sehr individuell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen