ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Darstellung im Kombiinstrument

Darstellung im Kombiinstrument

BMW X1 F48
Themenstarteram 26. Januar 2022 um 20:07

Hallo,

da ich in der Suchfunktion kein passendes Ergebnis gefunden habe und die User bei Motor-Talk meist besser informiert sind als mancher Verkaufsberater eröffne ich ein neues Thema, verbunden in der Hoffnung auf schnelle Hilfe, bzw. dass die Fragestellung ersichtlich wird.

Für meine Frau konfigurieren wir gerade einen der letzten F48 (Basismodell/Advantage).

In der Darstellung im Konfigurator wird hierbei im Kombiinstrument immer nur das kleine Display angezeigt.

Heute waren wir in der NL und haben 3 verschiedene Vorführwagen sehen können (alle mit dem kleinen Navi ohne HUD!) und alle 3 hatten im Kombiinstrument die Darstellung, die ich von anderen Modellen noch als SA "Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen kenne" (preislich als Einzeloption damals bei ca.150 Euro) und von der ich dachte, dass es diese nur mit großem Navi in Kombination mit dem HUD gebe.

Auf Nachfrage beim Verkäufer, weshalb bei unserer online Konfiguration mit dem kleinen Navi dieses nicht angezeigt wird kamen 3 Antworten

- "Sie müssen in Ihrer Konfiguration Navigation auswählen" -> Danke, Businesspaket ist inkl. Navigation!

- "Der Wagen steht schon länger da, dann war das damals so, als der gebaut wurde"

- "Vielleicht ist das jetzt ja eine Restriktion der Halbleiterkrise"

Später bin ich dann selbst darauf gekommen, dass der Vorführwagen den Driving Assistant hat und beim Blick auf die PDF-Preisliste findet sich hierzu unter dem 4. Anstrich die Lösung: "Zusätzliches hochauflösendes 5,7" Info-Display in der Instrumentenkombination."

Nun überlegen wir, ob uns das zusätzliche Info-Display den Aufpreis von 650 Euro wert ist, da die anderen Paket-Bestandteile des Driving Assistant (sicherlich haben alle ihre Daseinsberechtigung) bei uns eigentlich keine Priorität genießen.

Da alle Vorführwagen damit ausgerüstet waren konnten wir uns somit keinen Wagen mit dem Standard-Kombiinstrument anschauen.

Daher die Frage: Welche Anzeigen kann das Standard-Kombiinstrument? Sind diese nur "statisch" (Uhrzeit, Temperatur, Km-Stand) oder lassen sich hierüber z.B. auch die Radio-Senderauswahl bzw. Musik-Playlist steuern? Über entsprechende Berichte und/oder Fotos würden wir uns sehr freuen.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
84 Antworten

Nur mal als Tipp:

Zu diesem Preis ( Praemie und Rabatt) haettest du auch einen 25e bekommen.

Themenstarteram 29. Januar 2022 um 7:49

Zitat:

@x5 france schrieb am 29. Januar 2022 um 08:33:02 Uhr:

Nur mal als Tipp:

Zu diesem Preis ( Praemie und Rabatt) haettest du auch einen 25e bekommen.

Danke für den Hinweis, genau das haben wir gestern auch diskutiert, aber Hybrid passt 0 zu unserm Fahrprofil und da ja von Privat bezahlt hilft uns 0,5%-Versteuerung auch nicht. Da würde dann nur der Verbrenner laufen und Totschlagargument dagegen war, dass sie nen (1,5er) Pferdeanhänger hat und der Hybrid nur 750 kg ziehen darf. Aber wir wären damit gut 1.500€ günstiger beim Kauf gekommen, das stimmt.

Ich akzeptiere generell andere Meinungen und möchte keinen missionieren. Aber der 25e ist ja im Prinzip der gleiche Benziner, nur halt mit der Option, auch partiell elektrisch Fahren zu können. Obendrein fährst du auch noch ein paar Jahre steuerfrei. Ich sehe im Hybrid nur 2 Nachteile:

- kleiner Tank

- man braucht eine vernünftige Lademoeglichkeit.

Nur nebenbei, gehört ja nicht zum Thema

Themenstarteram 29. Januar 2022 um 7:58

Wir kaufen doch nen Diesel ;)

Themenstarteram 29. Januar 2022 um 8:00

Aber vielleicht kann jemand noch was dazu sagen, wie es aussieht in Bezug auf Handyladen, wenn wir WC weglassen? Gönnen uns ja nun schon den DA nur für die bessere Darstellung im Kombi.

Sorry, dann war ich durch die Bilder auf der vorherigen Seite irritiert. Da steht was von 18i

@Neuwagenfan_BMW

 

Der 18i Vorführer hat aber auch ersichtlich keinen Driving Assistant...

Themenstarteram 29. Januar 2022 um 8:56

Zitat:

@x5 france schrieb am 29. Januar 2022 um 09:34:20 Uhr:

Sorry, dann war ich durch die Bilder auf der vorherigen Seite irritiert. Da steht was von 18i

Ja, das stimmt. Es ging um die Auflösung, was es mit dem Vorführwagen aus dem Beginn meiner Fragestellung auf sich hatte.

2 Antworten:

Seit dem LCI ist bei Navi egal ob groß oder klein immer die Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen (sog. "Black-Panel-Einheit") stets dabei. Weitere Sonderausstattungen sind hierfür nicht notwendig.

Die USB-A Buchse befindet sich unter der Mittelarmlehne, sowie hinten 2 x USB-C

Themenstarteram 29. Januar 2022 um 8:59

Zitat:

@Xentres schrieb am 29. Januar 2022 um 09:39:54 Uhr:

@Neuwagenfan_BMW

 

Der 18i Vorführer hat aber auch ersichtlich keinen Driving Assistant...

Echt verrückt, wir warten noch auf die Rückmeldung des Genius von BMW. Vielleicht „kann“ DA wieder raus und „muss“ stattdessen WC rein.

 

HiFi habe ich auf der Ausstattungsliste von dem 18i auch nicht gesehen, aber der Klang war schon echt gut für die Zwecke für die der Wagen vorgesehen ist.

Themenstarteram 29. Januar 2022 um 8:59

Zitat:

@marrot schrieb am 29. Januar 2022 um 09:57:58 Uhr:

2 Antworten:

Seit dem LCI ist bei Navi egal ob groß oder klein immer die Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen (sog. "Black-Panel-Einheit") stets dabei. Weitere Sonderausstattungen sind hierfür nicht notwendig.

Die USB-A Buchse befindet sich unter der Mittelarmlehne, sowie hinten 2 x USB-C

Danke für deine Antwort.

Sind die beiden USB-C hinten echt Serie oder Bestandteil von Wireless Charging?

Zitat:

 

Danke für deine Antwort.

Sind die beiden USB-C hinten echt Serie oder Bestandteil von Wireless Charging?

Serie bereits ab Grundmodell

Siehe auch Preisliste F48 Seite 12

 

Bei "Wireless Charging" gibt es vorne eine zusätzliche Anschlussbuchse.

Zitat:

"HiFi habe ich auf der Ausstattungsliste von dem 18i auch nicht gesehen, aber der Klang war schon echt gut für die Zwecke für die der Wagen vorgesehen ist."

Bitte lass die Finger von diesem Thema!

Du holst dir nur eine blutige Nase.

Laut unseren Akustikern hier im Forum darf man ohne HK kein Radio betreiben!

Zitat:

@Neuwagenfan_BMW schrieb am 29. Januar 2022 um 09:59:04 Uhr:

 

Echt verrückt, wir warten noch auf die Rückmeldung des Genius von BMW. Vielleicht „kann“ DA wieder raus und „muss“ stattdessen WC rein.

 

HiFi habe ich auf der Ausstattungsliste von dem 18i auch nicht gesehen, aber der Klang war schon echt gut für die Zwecke für die der Wagen vorgesehen ist.

Verrückt ist das nicht.

 

Es steht ja auch so in der Preisliste mit dem 5,7" Display.

 

Ob du mehr USB-Anschlusse brauchst, musst du dir selbst beantworten.

 

USB-A vorne und zweimal USB-C hinten sind serienmäßig. Achtung: nur über den USB-A Anschluss können Daten übertragen werden.

Themenstarteram 29. Januar 2022 um 9:47

Zitat:

@x5 france schrieb am 29. Januar 2022 um 10:11:03 Uhr:

Zitat:

"HiFi habe ich auf der Ausstattungsliste von dem 18i auch nicht gesehen, aber der Klang war schon echt gut für die Zwecke für die der Wagen vorgesehen ist."

Bitte lass die Finger von diesem Thema!

Du holst dir nur eine blutige Nase.

Laut unseren Akustikern hier im Forum darf man ohne HK kein Radio betreiben!

Du hast Recht! Die Frage ist immer, wer ist Bedarfsträger. Hier ist es die Ehefrau und Mutter, die die täglichen Wege damit erledigt. Dafür ist ein BMW X1 mit nun BLP fast 50k auch ohne HK schon nicht ganz schlecht ausgestattet. Nicht, dass die Milch schlecht wird, wenn die Musik zu laut aufgedreht ist. ;) Die Nachbarin nutzt für den gleichen Zweck einen VW up. Es geht sich also immer irgendwie auch eine Nummer kleiner noch aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen