ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Darstellung 360°-Kamera

Darstellung 360°-Kamera

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 15:08

Hallo,

ich habe letzte Woche meine E-Klasse erhalten und nach ein paar Tagen gewöhnung gehts langsam. Bin von einer C-Klasse gewechselt. Die C-Klasse hatte ebenfalls eine 360 Grad Kamera.

Bei der E-Klasse ist mir aufgefallen das sich um die Fahrzeugansicht eine grauer Rand befindet (siehe Bild), der bei Annäherung die Farbe anpasst von gelb auf rot, wie bei der Ännäherung an Front und Heck. Bei der C-Klasse war das nicht so.

Ich habe jetzte immer das Problem, dass ich die weißen Begrenzungslinien bei einem Parkplatz schlecht bis gar nicht erkennen kann, weil die von der grauen Umrandung verdeckt werden. Ich habe mich zwar schon durch alle Menüs gearbeitet, aber kann da auch nichts anpassen. In der Bedienungsanleitung steht auch nichts.

Vielleicht gewöhnt man sich auch daran, aktuell empfinde ich es eher als Nachteil. Wie sind hier eure Erfahrungen?

Und kann man die 360 Kamera auch schnell manuell aktivieren? Wenn ich die Taste auf der Mittelkonsolte betätige öffnet sich immer der Parkassistent und dann muss ich immer manuell durch das Menü scrollen bis zur 360 Grad Ansicht. Beim Rückfährtsfahre schaltet er die Kamera ja autoamtisch ein. Manchmal aktiviere ich die auch beim langsamen Fahren z.B. aus Tiefgarage.

 

Gruß

Guido

Dsc-2269-002
Beste Antwort im Thema

Ich hatte vorher auch den 205er mit 360 Grad Kamera.

Die fand ich deutlich besser.

Der Schwimmring scheint deswegen verbaut worden zu sein, weil keine Abstands LEDs mehr vorne und hinten verbaut sind.

War ne Schnapsidee von MB :-(

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 4. März 2019 um 13:18

Hallo,

ich habe folgende Bilder ( Bild 1 und Bild 2) im Forum gefunden mit dem Hinweis das sich die Ansicht bei dem aktuellen Update ändern soll und das hässliche Schlauchboot um die Abbildung endlich weg ist. Ich war letzte Woche in der Werkstatt wegen eines anderen Fehlers und da meinte der Verantwortliche das ich bereits die aktuelleste Software installiert habe. Jetzt bin ich verwirrt.

Meine aktuelle Ansicht ist Bild 3. Sind die ersten beiden Bilder alte oder neue Ansichten bzw. Softwarestände?

Alte-neue Ansicht?
Alte-neue Ansicht?
Meine aktuelle Schlauchboot-Ansicht

Ich denke die beiden ersten sind vom Coupé der aktuellen Baureihe. Bei unserem Kombi Modelljahr 807 sieht es wie bei dir aus

Zitat:

@froggorf schrieb am 4. März 2019 um 14:25:00 Uhr:

Ich denke die beiden ersten sind vom Coupé der aktuellen Baureihe. Bei unserem Kombi Modelljahr 807 sieht es wie bei dir aus

Hallo

Es ist eine Limousine Mj 2019, abgeholt am 23.01.18

Mein Vorgänger ein Mj 2018 hatte noch die Version des 3. BILDES.

GRUß CHRIS

Danke da haben wir also die Lösung

Am 23.01.18 gab es noch kein MJ2019, das folgte erst im Frühjahr 2018, @EvoChris. Zu dem Zeitpunkt war 18/2 aktuell.

@A5 Fan

Sorry hab ich mich verschreiben.

Meinte das ich ihn am 23.1. 2019 also vor 6 Wochen abgeholt habe

Hab meinen S213 am 11.2.19 bekommen und er hat auch kein Schlauchboot mehr. ;-)

Die Endlösung kann das auch nicht sein, jetzt ist der Schwimmring im Fahrzeug, dafür Bereiche vorn und hinten die schwarz bleiben.

Themenstarteram 10. März 2019 um 9:20

Mhhh seltsam, meiner ist vom Oktober 2018, also auch Modelljahr 2019, mit dem neuen Lenkrad etc. wie kann es dann sein das ich das Schlauchboot habe? Laut Händler gibt es kein Update?!

Hallo

Meiner hat noch zusätzlich Änderungsjahr 19/2,das ab Anfang Dezember 2018 verbaut wurde.

Gruß Chris

Zitat:

@EvoChris schrieb am 10. März 2019 um 10:42:19 Uhr:

Hallo

Meiner hat noch zusätzlich Änderungsjahr 19/2,das ab Anfang Dezember 2018 verbaut wurde.

Gruß Chris

Ist bei mir dasselbe.

Themenstarteram 10. März 2019 um 16:51

Ist die Hardware anders beim

Änderungsjahr 19/2? Kann mir das nicht vorstellen, dh müsste doch ein Update möglich sein. Ist ja mal wieder kompliziert :–(

...ich behelfe mich im Moment damit, erst den Rückwärtsgang einzulegen, dann öffnet sich der split-screen mit 360° Ansicht und Rückfahrkamera. Dann wieder zurück auf D, dann bleibt die 360° Ansicht und es öffnet sich die Frontkamera...

Zitat:

@Saab_900_turbo schrieb am 11. März 2019 um 19:59:52 Uhr:

...ich behelfe mich im Moment damit, erst den Rückwärtsgang einzulegen, dann öffnet sich der split-screen mit 360° Ansicht und Rückfahrkamera. Dann wieder zurück auf D, dann bleibt die 360° Ansicht und es öffnet sich die Frontkamera...

... oder, sobald die 360 Grad Kamera beim Vorwärtsfahren angeht, auf den rechten Mittelknopf (altes Lenkrad, beim neuen weiß ich es nicht) drücken, dann geht sofort auch die Frontkamera an.

Bei Vorwärtsfahrt in die Garage aktiviert sich die 360° selber, mit druck auf das Rad (Mittelkonsole) kommt die Frontkamera hinzu.

E Coupe 2018 Vers. 3.6... (aktuellste)

Deine Antwort
Ähnliche Themen