Darstellung 360°-Kamera
Hallo,
ich habe letzte Woche meine E-Klasse erhalten und nach ein paar Tagen gewöhnung gehts langsam. Bin von einer C-Klasse gewechselt. Die C-Klasse hatte ebenfalls eine 360 Grad Kamera.
Bei der E-Klasse ist mir aufgefallen das sich um die Fahrzeugansicht eine grauer Rand befindet (siehe Bild), der bei Annäherung die Farbe anpasst von gelb auf rot, wie bei der Ännäherung an Front und Heck. Bei der C-Klasse war das nicht so.
Ich habe jetzte immer das Problem, dass ich die weißen Begrenzungslinien bei einem Parkplatz schlecht bis gar nicht erkennen kann, weil die von der grauen Umrandung verdeckt werden. Ich habe mich zwar schon durch alle Menüs gearbeitet, aber kann da auch nichts anpassen. In der Bedienungsanleitung steht auch nichts.
Vielleicht gewöhnt man sich auch daran, aktuell empfinde ich es eher als Nachteil. Wie sind hier eure Erfahrungen?
Und kann man die 360 Kamera auch schnell manuell aktivieren? Wenn ich die Taste auf der Mittelkonsolte betätige öffnet sich immer der Parkassistent und dann muss ich immer manuell durch das Menü scrollen bis zur 360 Grad Ansicht. Beim Rückfährtsfahre schaltet er die Kamera ja autoamtisch ein. Manchmal aktiviere ich die auch beim langsamen Fahren z.B. aus Tiefgarage.
Gruß
Guido
Beste Antwort im Thema
Ich hatte vorher auch den 205er mit 360 Grad Kamera.
Die fand ich deutlich besser.
Der Schwimmring scheint deswegen verbaut worden zu sein, weil keine Abstands LEDs mehr vorne und hinten verbaut sind.
War ne Schnapsidee von MB :-(
52 Antworten
Zitat:
@mm.sln schrieb am 2. November 2018 um 16:28:05 Uhr:
Dann weiß ich auch nicht, woran das liegt 🙁
Hallo und guten Tag,
habe seid gestern auch einen E250 BJ. 11/2017 808. Bei meiner letzten Probefahrt letzte Woche funktioniert das Zusammenspiel von 360Grad und Frontkamera zB. bei der Garageneinfahrt oder Hinderniserkennung auch perfekt. Da aber die Ambientebeleuchtung rum zickte, hat Mercedes gestern eine Softwareupdate eingespielt!
Resultat: Ambientebeleuchtung geht wieder einwandfrei, aber z.B.beim Einfahrt in die Garage geht nur die 360Grad Kamera an. Mmmmmmmm? Nur durch extra drücken der Mitteltaste vom Touch Kontroll kommt die Frontkamera dazu!
Ich möchte das wieder beide Kameras autom. angehen !
360Grad und Frontkamera bei Hinderniserkennung!
Bei rückwärts fahren ist alles okay ! Da werden Rückfahrkamera und 360Grad Kamera autom. angezeigt!
1. Gibt es schon eine Lösung?
2. Wo stelle ich den geteilten Bildschirm ein?
Danke f.d. Hilfe
Zitat:
@gc-1 schrieb am 26. April 2019 um 21:09:43 Uhr:
Zitat:
@mm.sln schrieb am 2. November 2018 um 16:28:05 Uhr:
Dann weiß ich auch nicht, woran das liegt 🙁Hallo und guten Tag,
habe seid gestern auch einen E250 BJ. 11/2017 808. Bei meiner letzten Probefahrt letzte Woche funktioniert das Zusammenspiel von 360Grad und Frontkamera zB. bei der Garageneinfahrt oder Hinderniserkennung auch perfekt. Da aber die Ambientebeleuchtung rum zickte, hat Mercedes gestern eine Softwareupdate eingespielt!
Resultat: Ambientebeleuchtung geht wieder einwandfrei, aber z.B.beim Einfahrt in die Garage geht nur die 360Grad Kamera an. Mmmmmmmm? Nur durch extra drücken der Mitteltaste vom Touch Kontroll kommt die Frontkamera dazu!
Bei rückwärts fahren ist alles okay ! Da werden Rückfahrkamera und 360Grad Kamera autom. angezeigt!
Danke f.d. Hilfe
1.)
- KI aufrufen
- Fahrzeug > Assistenz > Kamera & Parken > Beide Haken sollten gesetzt sein
- Fahrzeug > Assistenz > Kamera & Parken > Warntöne einstellen > Beide Haken sollten gesetzt sein
- Mittelkonsole linke Seite, Taste "P" (unter der DYNAMIC Wippe) muss aus sein (also keine rote LED)
- Wenn das nicht hilft, probiere mal einen Zwangsrestart der KI. Off taste Mittelkonsole rechts (unter dem Volume Regler) >10sec drücken
-> Wenn das alles nicht hilft, muss der MB Service nachbessern.
2.)
- KI aufrufen
- System > Anzeige und Stile > Display-Zusatzbereich > Einer der Butt. muss gesetzt sein
Zitat:
@TomD. schrieb am 28. April 2019 um 07:04:42 Uhr:
Zitat:
@gc-1 schrieb am 26. April 2019 um 21:09:43 Uhr:
Hallo und guten Tag,
Danke f.d. Hilfe
1.)
- KI aufrufen
- Fahrzeug > Assistenz > Kamera & Parken > Beide Haken sollten gesetzt sein
- Fahrzeug > Assistenz > Kamera & Parken > Warntöne einstellen > Beide Haken sollten gesetzt sein
- Mittelkonsole linke Seite, Taste "P" (unter der DYNAMIC Wippe) muss aus sein (also keine rote LED)- Wenn das nicht hilft, probiere mal einen Zwangsrestart der KI. Off taste Mittelkonsole rechts (unter dem Volume Regler) >10sec drücken
-> Wenn das alles nicht hilft, muss der MB Service nachbessern.
2.)
- KI aufrufen
- System > Anzeige und Stile > Display-Zusatzbereich > Einer der Butt. muss gesetzt sein
Danke für die Infos!
Alle Einstellungen sind so gesetzt, wie von dir beschrieben!
Habe morgen einen Termin bei MB und werde das mal besprechen!
Eigentlich kann es nur an dem Softwareupdate liegen!
Gruss
Guten Abend,
gibt es eine Lösung für dieses Problem? Frontkamera auswählen?
Ich würde mich freuen.