Darf man sein eigenes Auto auf einem öffentlichen Parkplatz unter Strom setzen?
Wie es der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen ob es rechtlich korrekt ist seinen eigenen Wagen, im öffentlichen Verkehrsraum unter unter Strom zu setzen?
Vorgeschichte, Letzte Woche war es ziemlich schwül bei uns in der Gegend und als ich vom Einkaufen und aus dem klimatisierten Wagen stieg, habe ich einen leichten Kreislaufkollaps bekommen. Um nicht umzufallen wollte ich mich kurz an der Dachkante des Passats meines Nachbarn abstützen. Zong da habe ich richtig einen gewischt bekommen und bin dann doch umgefallen 😠
Wie auch immer, heute habe ich meinen Nachbarn dann persönlich getroffen und ihn darauf angesprochen.
Er meinte er hat die Karosserie wegen der Marder und Kinder (!) unter Strom gesetzt, gleiche Spannung wie am Rinderzaun, würde niemanden umbringen und erlaubt ist es auch. Damit war das Thema für ihn gegessen.
Nun würde ich gerne wissen ob das tatsächlich der Wahrheit entspricht, vorallem im Hinblick auf die vielen Kinder die bei uns in der Straße spielen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Weil es nicht ausbleibt. Selbst die Fettfinger auf dem Lack sind schon zu viel.Zitat:
Original geschrieben von Erwachsener
Woher weißt Du, daß hier Eigentum beschädigt wird?
Du hast irgendwelche Probleme, mal drüber nachdenken 😉
War Dein 999. Beitrag,
versuche wenigstens im 1000. etwas sinnvolles zu schreiben.
294 Antworten
Natürlich nicht aber da wäre es eben mal eine Ausnahmesituation gewesen. Wenn du aber den Zusammenhang zwischen sinnlosen antatschen oder klopfen nicht verstehst, dann tust du mir leid.
Ich kann gerne mal vorbeikommen und mich auf den Moped setzen, die Spiegel mit meinen eisverklebten Händen anfassen und ein wenig am Gashahn spielen, dürfte dir ja nichts ausmachen. Am besten noch auf den Sitz steigen, wenn der Kübel auf dem Ständer steht.
Ich habe auch keine Ahnung warum das so schwer zu verstehen ist, dir/euch macht es vielleicht nichts aus, mir und einigen anderen schon. Ich und nur ich entscheide wer meine Kiste angrabbelt und sonst niemand. Es ist auch völlig egal, ob das der 80 jährige ist, die 40 jährige Helga oder das 4 jährige Kind. Dass habt ihr zu akzeptieren. Punkt, aus ende und fertig.
so ist es
mich würde echt ma interressiern wie sich manche aufführen würden wenn man wirklich einfach zu seinem Bike geht und aweng dran rumfummelt
und am besten gibt man noch ne blöde Antwort wenn er dazu kommt
wie was willst du überhaupt hol dir ne Garage oder halts Maul, ich muss hier ne Stunde auf meinen Kumpel warten solang hock ich ez noch einfach auf dem Bike und du verpisst dich derweil.
Zitat:
Müsste man eigentlich mal ausprobieren.
naja kaputt is dann ja nix also kann es ja nicht verboten sein oder
der muss sein Moped danach nichtmal waschen
der muss mir fast noch dankbar sein dafür
Ähnliche Themen
Zitat:
Wird in 95% aller Fälle mit nem blauen Auge enden! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Scoundrel
Wird in 95% aller Fälle mit nem blauen Auge enden! 😉Zitat:
also dürfen andre Prügeln aber ein kleiner Stromstoss is zu krass oder wie
jetzt blick ich garnixmehr 😁
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Bin ich hier im MT oder in einem Kinderhasser-Forum gelandet? Die ganze Ausdrucksweise tendiert eindeutig in Richtung Prekariats-TV.
Wie kann man sich nur so ausmüllen z. B. hat jemand schon Kinder mit Wurstfingern gesehen?
...
Wie warste noch NIE bei Mäckes? Da laufen Zehnjährige rum, die haben mehr Kilos drauf als ich 😁
...und ich hab als Kind beim Buden bauen immer nur Zweige abgerupft, die schon trocken waren!
Indianerehrenwort 😁😁
Jungs, jetzt kriegt euch doch mal wieder ein. Was für Beschimpfungen man hier lesen muss - auch von der kinderfreundlichen Seite muss ich mal sagen.
Prügelstrafe und Hand ab auf der einen und Genitalbeleidigungen auf der anderen Seite. Mann, wer hat hier gerade noch was von Prekariats-TV geschrieben?
Ihr seid echt besser als jede Maschendrahtzaun-Trulla 😁
Da gibts halt n paaer Leute, die sich möglichst lange an ihrer Polierarbeit erfreuen wollen. Und egal, ob ich da 3h schrubbe oder 20€ hinlege: der Ärger, wenns für die Katz war ist berechtigt und grundsätzlich nicht nötig. Punkt. Da könnt ihr über die Hupen von anderleuts Frauen philosophieren, wie ihr wollt. 😉
Dass hier einige Nachbars Kinder am liebsten gleich für 10 Jahre Kohlengruben in Sibirien verknacken würden ist natürlich ebenso albern.
Kinder sind eben Kinder und machen nicht immer gleich alles richtig, und natürlich nicht unbedingt, um anderen absichtlich oder billigend in Kauf nehmend zu schaden. 😉
Aber WENN, das ist es eben an den Eltern, sie (die Kinder!) drauf hinzuweisen und die Sache wieder auszubügeln. DAS ist aber heutzutage leider oft nicht der Fall. Im Gegenteil: der Vati pöhlt mit dem Sohnemann vor DEINER Einfahrt, weil bei ihm könnt ja was kaputtgehen und wenn der Ball wirklich mal wo gegen fliegt und man sich zu Recht echauffiert, geht sofort die Leier "Kinderhasser" los.
NÖ, nicht KINDER-Hasser; DOOFE, ARROGANTE sich auf dem "ich hab ein Kind in die Welt gesetzt, also hab ich immer Vorrecht" ELTERN-HASSER triffts da eher 😉
Manche meinen, dank der politischen Großwetterlage eines fehlenden Nachwuchses seien ihnen alle für ihr Kind was schuldig. DAS ist das Hauptproblem - und nicht die Sch... Macke am Auto. Diese Gesamteinstellung pflanzt sich nämlich leider auch erziehungstechnisch weiter fort. Aber das ist mal eine andere Geschichte, die könnt ihr bei "Autos abfackeln, der neue Sport der linken Szene" lesen 😁
Leider kriegts ja heute kaum noch einer hin, mal Entschuldigung zu sagen, sich zu bedanken, Kritik mal anzunehmen und umgekehrt nicht gleich mit der Mistforke aus dem Haus zu stiefeln.
Verständnis ist doch mal wieder das, was hier geboten wäre. Aber das ist ja zu einfach.
Einen Trost hab ich ja: DAS hier ist genauso wie das Prekariatsfernsehen reine Theorie und da draußen gibts GsD noch ein paar vernünftige Töne zwischen Hand abhacken und MEINE Kinder packen da an, wo sie wollen - und wenns die Titten Deiner Frau sind 😉
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
also dürfen andre Prügeln aber ein kleiner Stromstoss is zu krass oder wieZitat:
Original geschrieben von Scoundrel
Wird in 95% aller Fälle mit nem blauen Auge enden! 😉
jetzt blick ich garnixmehr 😁
*Ironiemodus an* Klar, beim Prügeln triffts ja immer den richtigen! Beim Strom kanns jeden treffen! 😁 *Ironiemodus aus*
Tante Edith: Danke, Herr Lehmann, für den tollen Beitrag! Triffts m.M. nach genau auf den Punkt!
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Wie warste noch NIE bei Mäckes? Da laufen Zehnjährige rum, die haben mehr Kilos drauf als ich 😁Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Bin ich hier im MT oder in einem Kinderhasser-Forum gelandet? Die ganze Ausdrucksweise tendiert eindeutig in Richtung Prekariats-TV.
Wie kann man sich nur so ausmüllen z. B. hat jemand schon Kinder mit Wurstfingern gesehen?
...
...und ich hab als Kind beim Buden bauen immer nur Zweige abgerupft, die schon trocken waren!
Indianerehrenwort 😁😁Jungs, jetzt kriegt euch doch mal wieder ein. Was für Beschimpfungen man hier lesen muss - auch von der kinderfreundlichen Seite muss ich mal sagen.
Prügelstrafe und Hand ab auf der einen und Genitalbeleidigungen auf der anderen Seite. Mann, wer hat hier gerade noch was von Prekariats-TV geschrieben?
Ihr seid echt besser als jede Maschendrahtzaun-Trulla 😁
Da gibts halt n paaer Leute, die sich möglichst lange an ihrer Polierarbeit erfreuen wollen. Und egal, ob ich da 3h schrubbe oder 20€ hinlege: der Ärger, wenns für die Katz war ist berechtigt und grundsätzlich nicht nötig. Punkt. Da könnt ihr über die Hupen von anderleuts Frauen philosophieren, wie ihr wollt. 😉
Dass hier einige Nachbars Kinder am liebsten gleich für 10 Jahre Kohlengruben in Sibirien verknacken würden ist natürlich ebenso albern.Kinder sind eben Kinder und machen nicht immer gleich alles richtig, und natürlich nicht unbedingt, um anderen absichtlich oder billigend in Kauf nehmend zu schaden. 😉
Aber WENN, das ist es eben an den Eltern, sie (die Kinder!) drauf hinzuweisen und die Sache wieder auszubügeln. DAS ist aber heutzutage leider oft nicht der Fall. Im Gegenteil: der Vati pöhlt mit dem Sohnemann vor DEINER Einfahrt, weil bei ihm könnt ja was kaputtgehen und wenn der Ball wirklich mal wo gegen fliegt und man sich zu Recht echauffiert, geht sofort die Leier "Kinderhasser" los.
NÖ, nicht KINDER-Hasser; DOOFE, ARROGANTE sich auf dem "ich hab ein Kind in die Welt gesetzt, also hab ich immer Vorrecht" ELTERN-HASSER triffts da eher 😉
Manche meinen, dank der politischen Großwetterlage eines fehlenden Nachwuchses seien ihnen alle für ihr Kind was schuldig. DAS ist das Hauptproblem - und nicht die Sch... Macke am Auto. Diese Gesamteinstellung pflanzt sich nämlich leider auch erziehungstechnisch weiter fort. Aber das ist mal eine andere Geschichte, die könnt ihr bei "Autos abfackeln, der neue Sport der linken Szene" lesen 😁Leider kriegts ja heute kaum noch einer hin, mal Entschuldigung zu sagen, sich zu bedanken, Kritik mal anzunehmen und umgekehrt nicht gleich mit der Mistforke aus dem Haus zu stiefeln.
Verständnis ist doch mal wieder das, was hier geboten wäre. Aber das ist ja zu einfach.
Einen Trost hab ich ja: DAS hier ist genauso wie das Prekariatsfernsehen reine Theorie und da draußen gibts GsD noch ein paar vernünftige Töne zwischen Hand abhacken und MEINE Kinder packen da an, wo sie wollen - und wenns die Titten Deiner Frau sind 😉
Genug gekotzt? Dann geh spielen, das Leben erklären wir dir ein andernmal. Wenn du das Kindergartenalter erreicht hast.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Hast du immer ein Holzbrett in der Tasche um klopfen zu können ohne den beklopften Gegenstand berühren zu müssen?
Also ich glaub ein Holzbrett haben hier ganz viele. Nur nicht unbedingt in der Tasche 😁😁
Und klopfen können die damit auch nicht ...
Zitat:
Ich und nur ich entscheide wer meine Kiste angrabbelt und sonst niemand.
Na wenn du so entscheidungsgewaltig bist, dann kannst du ja vorher sicher auch entscheiden, mit deiner Karre nicht auf'm Fußweg vor anderer leute Einfahrt zu parken.
Zitat:
Ich und nur ich entscheide wer meine Kiste angrabbelt und sonst niemand.
Das eigene Fahrzeug darf im öffentlichen Raum mit Sicherheit NICHT unter Strom (Spannung) gesetzt werden.
Nachdem von einem unter Spannung stehenden Fahrzeug - und das kann'st drehen wie du willst - eine Gefahr ausgeht - sollte es als "gefährlicher Gegenstand" gekennzeichnet werden.
Der öffentliche Raum ist für alle frei zugänglich.
Zitat:
Original geschrieben von TaifunMch
...Genug gekotzt? Dann geh spielen, das Leben erklären wir dir ein andernmal. Wenn du das Kindergartenalter erreicht hast.
Wer ist denn WIR? Im Grundsatz weißt Du also immerhin schon mal um Deine schizoiden Alter-Egos? 😁
Da sieht man mal wieder, dass Elektroschocks doch auch was Gutes haben. Scheint sich doch wenigstens im Ansatz ein Therapieerfolg abzuzeichnen. Weiter so! 🙂
Und wenn Du beim TE demnächst noch n paar mal an die Karre packst, gibts die Behandlung sogar ganz ohne 10€ Praxisgebühr und Du kannst dafür Deinen Kindern n Eis zum auf den Sitz schmieren schenken - natürlich beim Nachbarn 😉
Ich selbst kann Dir bei Deinem Problem nicht weiterhelfen, so leid es mir tut, Herzchen. Ich nehm keine Kassenpatienten und das ehrenamtliche Engagement stößt bei solch pathologischen Fällen doch sehr schnell an seine Grenzen 😉
Weitere Beratungen daher gerne per PN unter Voraussetzung der Beifügung einer Bankeinzugsermächtigung in unbegrenzter Höhe 😁
Wenn das eine Weidezaungerät war, bzw. eine Marderschreckanlage, die auch Stromstösse verabreicht, genaueres Wissen wir noch (immer) nicht.
Dann ist sie für den Menschen gefahrlos, da die Stromstösse nur wenige mA betragen.
Da müssten ja die Rindvieher (Kühe, Pferde) reihenweise auf der eingezäunten Ranch Tod umfallen, da Tiere viel empfindlicher auf Strom reagieren.
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
So, ich denke, an der Stelle ist der Ausflug in die Welt der Kindererziehung und Eigentumsdelikte dann auch mal wieder zu Ende. Ich möchte darum bitten, auf die Eingangsfrage des TE begründet Stellung zu nehmen. Jegliche andere Postings zu Kinder, Erziehung oder sonstigen Themen außerhalb des Threadthemas können getrost in der Tastatur bleiben.Gruß Tecci
MT-Moderation
manchen hier reicht eine Mahnung wohl nicht aus !