darf man fragen zu welchen Konditionen ihr gekauft habt?
hallo Gemeinde,
zu welchen Konditionen habt ihr so gekauft, oder hat einer hier Erfahrung mit Lagerwagen-Nachlass
also keine Vorführer..die Sätze kenne ich..bzw- man sieht es ja im Netz....bei mobile..z.B.
herzlichen Dank im voraus...🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@solarpaul schrieb am 4. April 2015 um 10:17:44 Uhr:
....
also viel Spass dabei und frohes...äh GLA suchen...😁
nix los im Mokka-Forum?
17 Antworten
Lagerwagen also Tageszulassungen wird es bei Mercedes wohl eher wenig bis gar nicht geben, das kannst du dir wohl abschminken - die Werke sind nämlich auch so genug ausgelastet. Also gibt's höchstens normale Vorführer (ein bis sechs Monate alt), deren Konditionen du ja nicht wissen willst.
Beim Neukauf sind wohl je nach Händler 5 bis 8% drin und evtl. noch ein paar Goodies oben drauf (z.B. kostenlose Garantieverlängerung).
Manche Händler bieten auch an, dass du dein Wunschfahrzeug konfigurierst und es als Vorführwagen bis einen gewissen Zeitraum dem Händler überlässt. Da kannst du auf 10 bis 15% kommen bei 3 Monaten Überlassung.
Zitat:
@jottlieb schrieb am 22. Januar 2015 um 22:44:37 Uhr:
Lagerwagen also Tageszulassungen wird es bei Mercedes wohl eher wenig bis gar nicht geben, das kannst du dir wohl abschminken - die Werke sind nämlich auch so genug ausgelastet. Also gibt's höchstens normale Vorführer (ein bis sechs Monate alt), deren Konditionen du ja nicht wissen willst.
Beim Neukauf sind wohl je nach Händler 5 bis 8% drin und evtl. noch ein paar Goodies oben drauf (z.B. kostenlose Garantieverlängerung).
Manche Händler bieten auch an, dass du dein Wunschfahrzeug konfigurierst und es als Vorführwagen bis einen gewissen Zeitraum dem Händler überlässt. Da kannst du auf 10 bis 15% kommen bei 3 Monaten Überlassung.
🙂 Danke, aber schau doch mal bei Daimler rein...da sind genügend sog. GLA-Neuwagen vorhanden, das sind alles Lagerwagen die weg sollten, also müßte es ja was geben.
bei den Vorführern war ich schon über deinen 15%...bei 3 Monaten und 3000km 🙂
Zitat:
@solarpaul schrieb am 23. Januar 2015 um 02:35:02 Uhr:
Danke, aber schau doch mal bei Daimler rein...da sind genügend sog. GLA-Neuwagen vorhanden, das sind alles Lagerwagen die weg sollten, also müßte es ja was geben.
Wo soll ich denn schauen? Auf der Mercedes-Website? Wenn ja, wo konret?
Ansonsten mag es vielleicht Händler geben, die sowas machen, aber es wird nicht so exzessiv gehandhabt wie bei anderen Marken.
Zitat:
Natürlich bekommst du bei einem echten Vorführer mehr als 15%. Ich habe aber von einem vorkonfigurierten Vorführwagen gesprochen, das ist ein grosser Unterschied. Denn letzterer wird auf deinen Wunsch hin mit deiner Konfiguration gebaut und du musst dann ca. sechs Monate warten bis du ihn bekommst (allgemeine Lieferfrist zzgl. Zeit wo der Wagen dem Autohaus gehört). Bei einem normalen Vorführer schaut hat man halt, was es im Pool gibt und das Auto ist im besten Fall sofort verfügbar - nur muss man in der Regel bei der Ausstattung Kompromisse machen. Aber so bekommt man beispielsweise ein vier Monate altes Auto und 5000 km mit beispielsweise 25% Rabatt.
Hallo,
ich verfolge die Meinungen zum GLA schon eine Weile da wir auch vor hatten für meine Frau einen zu kaufen. Was wir jetzt auch gemacht haben. Ich möchte ein paar Eindrücke dazu steuern. Ich fasse mal ein paar verschiedene Themen zusammen.
Kaufkonditionen
Wir haben einen GLA 200 CDI Automatik aus dem Lagerbestand (Herstellung 09/14, EZ 01/15) geordert, der drei Monate als Vorführwagen genutzt wird (ca. 3000 km) und haben einen 23% Nachlass erhalten. Haben Persönlich beim Freundlichen (habe bei ihm schon mein GLK geordert) vorgesprochen.
Probefahrt
Haben den GLA ein WE zur Probefahrt gehabt. Keine Klappergeräusche oder ähnliches was sonst so berichtet wird (haben auch Tirefit). Verbrauch im Rahmen. Navi (Becker) alles ok. auch mit USB Stick.
Automatik schaltet sauber. Der Wechsel von E auf S finde ich nicht Problematisch, bin ich vom GLK gewohnt und ist wirklich eine Gewohnheitssache. Genauso gut war das Handling mit den Schaltpaddels bei manueller Schaltung.
So mehr fällt mir erst mal nicht ein.
Werde mal neu berichten wenn wir den GLA nur für uns "Frau" haben. Wenn ich dann zum fahren komme, meine Frau war so begeistert, dass ich selber nur zwei mal zum Bäcker fahren durfte.
Ähnliche Themen
HALLO;
MB hat auch MB-Rent Fahrzeuge im Angebot, dies sieht man auch auf der MB-Gebrauchtwagenseite.
Dann steht Fahrzeug erst ab Datum X verfügbar.
Zum Teil gut ausgestattet, ein Viertel Jahr gelaufen zu guten Konditionen.
Grüße
Zitat:
🙂 Danke, aber schau doch mal bei Daimler rein...da sind genügend sog. GLA-Neuwagen vorhanden, das sind alles Lagerwagen die weg sollten, also müßte es ja was geben.Zitat:
@jottlieb schrieb am 22. Januar 2015 um 22:44:37 Uhr:
wo kann man da bei nachschauen?
keine Ahnung, was du meinen könntest.
lg martin
Zitat:
@stuttgarter333 schrieb am 3. April 2015 um 22:35:01 Uhr:
wo kann man da bei nachschauen?Zitat:
🙂 Danke, aber schau doch mal bei Daimler rein...da sind genügend sog. GLA-Neuwagen vorhanden, das sind alles Lagerwagen die weg sollten, also müßte es ja was geben.
keine Ahnung, was du meinen könntest.
lg martin
😎 also du gehst auf die Daimlerseite, dann suchst du Neuwagensuche...dann klickst du das an...suchst dein Modell und...schwupp...schon sind sie da..die Lagerwagen.
Wobei dein 😁 noch viel mehr findet, da diese Seite auf 20 Wagen je Modell begrenzt ist.
Den Rabatt mußt du dann schon selber verhandeln...es gibt immer mal Lagerwagenaktionen
Zitat:
....
nix los im Mokka-Forum?
Zitat:
@Jackpiner schrieb am 4. April 2015 um 18:05:21 Uhr:
nix los im Mokka-Forum?Zitat:
....
🙂😛 ja mein Mokka der steht gerade in der Garage, soll dich schön grüßen, geht ihm gut.
Meine beiden SLK lassen auch grüßen und sicher werde ich dir dann wenn es soweit ist auch ein Bild von meinem GT senden, damit du dir ein Bild machen kannst...
also lächle mehr als andere...😁
Wie ist das mit der Überführungsgebühr bei so einen Fahrzeug? Trägt die dann der Händler?Zitat:
@jottlieb
Zitat:
@MaikThomas schrieb am 13. April 2015 um 15:44:27 Uhr:
Wie ist das mit der Überführungsgebühr bei so einen Fahrzeug? Trägt die dann der Händler?Zitat:
@jottlieb
Das ist vermutlich verhandelbar. Ich war damals nicht bis zu den Details gekommen, da ich mich dann relativ schnell gegen diese Option entschieden habe.
2008 kaufte ich mir eine B-Klasse zu solchen Konditionen, Wunsch-konfiguration und Kennzeichen, Überführung und Spitzenpreis für den alten, 1 Monat als Dienstwagen gefahren, summa summarum 20%🙂Zitat:
@MaikThomas schrieb am 13. April 2015 um 15:44:27 Uhr:
@jottlieb
Man muß halt verhandeln (und argumentieren) können.
in der Regel gilt für Vorführer dass du keine Transportkosten trägst...außer du bekommst den Wagen sofort...und darfst die 3000km selber drauf fahren....wie schon erwähnt, Verhandlungssache..es gibt viele Spielereien...
Zitat:
@Baerle200 schrieb am 13. April 2015 um 18:04:20 Uhr:
Man muß halt verhandeln (und argumentieren) können.
Und der Händler muss mitziehen wollen!