ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. GLA 200 Erszullasung 30. Nov 2017 gekauft anscheinend kein Keyless Go!

GLA 200 Erszullasung 30. Nov 2017 gekauft anscheinend kein Keyless Go!

Mercedes
Themenstarteram 23. März 2018 um 1:55

habe gestern mein GLA 200 Erstzulassung 30.Nov 2017 mit der Modelpflege sprich Facelift 2017 beim Mercedes Händler gekauft. Als ich den Verkäufer nach dem Keyless Go Button gefragt habe hat er gemeint das würden nur Modelle aus dem Jahr 2018 haben. das kann doch nicht sein oder? alle berichte die ich gelesen habe im netz und Testberichte steht das Keyless Go serienmässig beim facelift 2017 ist wie das auto Start und stopp Funktion(diese Funktion habe ich )

ich rede nicht vom Keyless Go Preimium Paket das juckt mich nicht aber das ich den Schlüssel in der Tasche liegen lassen kann und auf den power Button drücken kann wäre schon cool gewesen.

nun meine frage wo kann ich das überprüfen lassen ? ob diese Funktion wirklich meiner nicht unterstützt das kann doch nicht sein wenn ich die neue modelpflege habe aber diese nicht unterstützt :-( bin etwas traurig. bitte um zahlreiche infos von euch danke in voraus :)

Beste Antwort im Thema

Schade das die meisten Leute nicht mit dem Start/Stop System umgehen können...wenn man sich mal 5 Minuten mit seinem Fahrzeug beschäftigen würde, dann wüsste man auch wie z.B. der Motor nicht ausgeht wenn man an einer Ampel anhält obwohl Start/Shopping aktiviert ist.

Vielleicht mal versuchen an der Ampel nur leicht auf die Bremse treten und oh Wunder der Motor bleibt trotz aktiviertem SS an...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 23. März 2018 um 2:52

ich habe anhand der Fahrgestell Nummer erfahren können das der GLA ende Januar 2017 hergestellt wurden ist. somit ist dieser gar nicht der neue facelift oder? als ich mit meinem Bruder beim Händler war habe ich extra gefragt ob dieser das neue Modell vom 2017 mit dem facelift ist er meinte ja? wurde ich nun getäuscht? ich bin mir jetzt nicht sicher kann doch nicht sein oder? das Auto wurde ende Januar 2017 hergestellt und die Erstzulassung war ende November 2017 hat somit nur 3.300 km ? da stimmt doch was nicht oder???

Zitat:

@sakiakb schrieb am 23. März 2018 um 03:52:31 Uhr:

ich habe anhand der Fahrgestell Nummer erfahren können das der GLA ende Januar 2017 hergestellt wurden ist. somit ist dieser gar nicht der neue facelift oder? als ich mit meinem Bruder beim Händler war habe ich extra gefragt ob dieser das neue Modell vom 2017 mit dem facelift ist er meinte ja? wurde ich nun getäuscht? ich bin mir jetzt nicht sicher kann doch nicht sein oder? das Auto wurde ende Januar 2017 hergestellt und die Erstzulassung war ende November 2017 hat somit nur 3.300 km ? da stimmt doch was nicht oder???

Das Facelift gab es ab 04/2017. Ich habe einen BJ 11/2016 als Modelljahr 2017 aber halt vFL. Wenn Deiner BJ 01/2017 ist, sollte es auch ein vFL sein. Kann man ganz gut am Kühlergrill oder den Heckleuchten erkennen.

Also das neue Modelljahr 2017 hast Du, aber halt nicht das Facelift ;) Das hat aber wenigstens schon das neue schöne Lenkrad :)

Produktion Januar 2017 ist definitiv noch kein Mopf! Wie LAU-TT vor mir schon richtig schrieb, kam die große Modellpflege erst zum April. Das kann man aber am Fahrzeug aber eigentlich sofort erkennen, z.B. an den Scheinwerfern, Rückleuchten mit Lichtleiterringen, Grill ohne Öffnungen in der Spange, Schürzen und auch im Interieur an der schwarzen Schalterleiste unterhalb der Mediaeinheit.

Themenstarteram 23. März 2018 um 11:03

:-( so ein misst! weis jemand was dss kostet ? nur der start stopp funktion ich meine nicht das große komfort mir würde nur der start stopp reichen...müssen da echt antennen und steuergeräte verbaut werden! oder ist dss nur für das komplette paket gedacht...will ja nur diese funktion mit dem start stop :-((( jetzt bin ich traurig so ein misst :-((((

sei froh daß Du das Start/Stop nicht hast, ich würde 1.000 € bezahlen wenn mir jemand das Ding rausnehmen könnte, damit kannst pro Monat nicht mal 1 Liter Sprit sparen (Meiner braucht in einer Stunde Standgas 0,4 Liter) und es nervt an jedem Kreisverkehr und Ampel und Kreuzung und Stadtverkehr und Garage.

Sobald Deine Räder 0,5 Sekunden Stehen steht der Motor auch und dann willst nach 2 Sekunden wieder weiterfahren dann gehen 3-5 Meter Strecke verloren bis die Karre wieder losfährt das heißt am Kreisverkehr übergibst Du gerne mal Deine Vorfahrt weil der andere 3-5 Meter schneller war und das Nervt wie zau.

Anfangs als ich das Auto hatte ist mir der Motor schon mal 1-2 mal ausgegangen bis ich vorne in der Garage war und abschalten geht nur kurzzeitig, machst die Zündung aus und an ist der Scheiß wieder eingeschaltet.

Ich habe mir jetzt angewöhnt so ins Auto zu steigen:

1.) Zündung an,

2.) Sicherheitsgurte an.

3.) Den Dreck abschalten.

4.) Gang rein tun.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß das der Batterie, dem Anlasser, dem Motor den Motoraufängungen, dem Rußpartikelfilter beim Diesel besonders gut tut.

Gruß

Karle

Zitat:

@Karle1 schrieb am 23. März 2018 um 14:41:05 Uhr:

sei froh daß Du das Start/Stop nicht hast, ich würde 1.000 € bezahlen wenn mir jemand das Ding rausnehmen könnte, damit kannst pro Monat nicht mal 1 Liter Sprit sparen (Meiner braucht in einer Stunde Standgas 0,4 Liter) und es nervt an jedem Kreisverkehr und Ampel und Kreuzung und Stadtverkehr und Garage.

Sobald Deine Räder 0,5 Sekunden Stehen steht der Motor auch und dann willst nach 2 Sekunden wieder weiterfahren dann gehen 3-5 Meter Strecke verloren bis die Karre wieder losfährt das heißt am Kreisverkehr übergibst Du gerne mal Deine Vorfahrt weil der andere 3-5 Meter schneller war und das Nervt wie zau.

Anfangs als ich das Auto hatte ist mir der Motor schon mal 1-2 mal ausgegangen bis ich vorne in der Garage war und abschalten geht nur kurzzeitig, machst die Zündung aus und an ist der Scheiß wieder eingeschaltet.

Ich habe mir jetzt angewöhnt so ins Auto zu steigen:

1.) Zündung an,

2.) Sicherheitsgurte an.

3.) Den Dreck abschalten.

4.) Gang rein tun.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß das der Batterie, dem Anlasser, dem Motor den Motoraufängungen, dem Rußpartikelfilter beim Diesel besonders gut tut.

Gruß

Karle

Ich weiß nicht woher du das hast, das der TS keine Start/Stop Automatik hat. Er hat sie wenn man das richtig liest, die ist nämlich Serie. Ich kann auch deinen Unmut nicht nachvollziehen aber das ist ja subjektiv und somit deine Meinung.

Wir haben in unserem vorherigen Fahrzeug einem E-Cabrio die SSA gehabt und hatten bei gefahrenen 130.000 Km und auch bei unserem jetzigen Fahrzeug nach 10.000 Km keinerlei Problem gehabt. Ich möchte sie nicht mehr missen und wenn man den Verkehr richtig "liest" kann man auch schon vorzeitig den Fuß von der Bremse nehmen.

Ich respektiere aber deine Meinung, auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann.

Themenstarteram 23. März 2018 um 14:56

ne ne ne leute ihr habt das alles falsch verstanden ....bei mir geht es nicht um den eco start stop zum beispiel an der ampel diesen habe ich ja auch den kann man ja ausschalten mir geht es darum diese keyless go nur aber die start funktion sprich diesen silbernen buttun wo ich wie bei meinem mini countryman auf den start knopf drücken muss damit der motor angeht....ich will nicht mal diesen keyless go komfort paket das ich ohne den schlüssel zu betätigen alle türen aufmachen will....die frage war nur diesen start knopf was ja wie der schlüssel aussieht was man auch ausziehen kann...da braucht man auch steuergeräte etc. oder ? also den knopf rein bei der werkstatt kurz software aktiveren nützt nichts oder...wie gesagt nur start knopf funktion nicht dieses sprit spar funktion an der ampel wo der moto ausgeht.....ist das eigentlich gut für den motor wenn er überall ausgeht bei jeder ampel ! auch für die batterie etc ! oder geht er gar net richtig aus ?!?

Malne dumme Frage, hast du dir den Wagen nicht vorher wenigstens angeschaut? Geschweigedem Probe gefahren?

Themenstarteram 23. März 2018 um 16:12

doch habe ich...er wurde am 30.11.2017 zugelassen hätte nicht mal 3.000 km drauf stand nur beim großen stern im autohaus hat unzählige sonderausstatungen auch parkpilot und kamera etc. etc. jedoch nur dieses keyless go nicht. vor ort habe ich mir gedacht das sie den button nur weg gemacht haben da ihn ja jeder mitnehmen kann in keinem auto hat er gesteckt..mehr habe ich in dem moment nicht gedacht...ist mir im nachhinein eingefallen...ist jetzt kein K.O kriterium oder so aber cool wäre es schon gewesen

@sakiakb

Also ich habe mich bewusst GEGEN das keyless go entschieden. Mein BMW, den ich davor hatte, hatte nämlich das Keylesgo und es gab folgende Punkte die mich mit der Zeit richtig aufgeregt hatten:

1. Ich kann nicht zählen wie oft und wie lange ich damals immer den Autoschlüssel in sämtlichen Jacken/Hosen/Hemdtaschen gesucht habe. Denn man steckt den Schlüssel beim gehen irgend wo ein und da bleibt er dann... Am nächsten Tag muss man sich ganz genau überlegen welche Sachen man an hatte und wo der dumme Schlüssel jetzt schon wieder ist. Nun habe ich den Schlüssel zum Absperren in der Hand und kann ihn zu Hause gleich an seinen Platz legen. Was zu Punkt 2 führt...

2. Seit ich etliche Berichte gesehen/ gelesen habe, wie einfach Diebe das Signal des immer sendenden Schlüssel (auch durch die Haustüre) abgreifen können und so das Auto stehlen, hatte ich immer ein unsicheres Gefühl.

3. Und das nervigste war: Da ich den Schlüssel ja nicht mehr aus der Tasche holen musste, mussten aber alle Mitfahrer (Kind, Frau) die schneller am Auto waren, erst warten bis ich an der Fahrertüre den Griff angefasst hatte. Auch beim Zusperren musste ich nach dem Aussteigen an der Türe warten bis alle Fahrgäste ausgestiegen sind und alle Türen geschlossen waren, dann konnte ich erst über den Sensor am Griff das Fahrzeug verriegeln. Jetzt nehme ich auf dem Weg vom/ zum Auto den Schlüssel einfach in die Hand und schließe/öffne aus weiter Entfernung die Türen oder den Kofferraum.

Bevor ich das Keylesgo (im BMW) hatte, dachte ich auch wie genial das ist, jetzt möchte ich das wie gesagt nicht mehr haben. Da finde ich die elektrische Heckklappe viel cooler :)

Da Du aber ja nur die Start/ Stop Funktion willst, müsstest Du zum auf/ zu sperren ja den Schlüssel wieder in die Hand nehmen, dann kannst ihn ja auch gleich ins Zündschloss stecken anstatt in die Hosentasche. Wo wäre da dann der Vorteil? :confused:

Noch kurz OT zum Start/Stop: Das ist das erste was ich ausschalte wenn ich los fahre! So ein nerviger Mist, dass man das nicht für immer deaktivieren kann!:mad:

Themenstarteram 23. März 2018 um 21:25

danke lau-tt....ja wie bei jedem der geschmack bei den PKWs verschieden ist...ist auch zusätzlicher comfort immer mit tücken....ihr fragt auch warum ich es haben will?!....ganz einfach....ein luxus problem man muss es nicht haben aber allein das ich diesen knopf habe um zu starten bringt für mich persönlich ein mehrwert gefühl unabhängig ob der andere lieber getönte scheiben bevorzugt oder ein schwarzes dachhimmel anstatt grau etc. etc... ja das risiko wegen diebe habe ich gelesen...aber gut menschen wollen ja nicht hoffen das sowas passiert....dennoch würde mich das interessieren was sowas kosten würde sprich nur keyless go start nicht das komfort....aufzurüsten

Zitat:

@LAU-TT schrieb am 23. März 2018 um 18:32:47 Uhr:

@sakiakb

Also ich habe mich bewusst GEGEN das keyless go entschieden. Mein BMW, den ich davor hatte, hatte nämlich das Keylesgo und es gab folgende Punkte die mich mit der Zeit richtig aufgeregt hatten:

1. Ich kann nicht zählen wie oft und wie lange ich damals immer den Autoschlüssel in sämtlichen Jacken/Hosen/Hemdtaschen gesucht habe. Denn man steckt den Schlüssel beim gehen irgend wo ein und da bleibt er dann... Am nächsten Tag muss man sich ganz genau überlegen welche Sachen man an hatte und wo der dumme Schlüssel jetzt schon wieder ist. Nun habe ich den Schlüssel zum Absperren in der Hand und kann ihn zu Hause gleich an seinen Platz legen. Was zu Punkt 2 führt...

2. Seit ich etliche Berichte gesehen/ gelesen habe, wie einfach Diebe das Signal des immer sendenden Schlüssel (auch durch die Haustüre) abgreifen können und so das Auto stehlen, hatte ich immer ein unsicheres Gefühl.

3. Und das nervigste war: Da ich den Schlüssel ja nicht mehr aus der Tasche holen musste, mussten aber alle Mitfahrer (Kind, Frau) die schneller am Auto waren, erst warten bis ich an der Fahrertüre den Griff angefasst hatte. Auch beim Zusperren musste ich nach dem Aussteigen an der Türe warten bis alle Fahrgäste ausgestiegen sind und alle Türen geschlossen waren, dann konnte ich erst über den Sensor am Griff das Fahrzeug verriegeln. Jetzt nehme ich auf dem Weg vom/ zum Auto den Schlüssel einfach in die Hand und schließe/öffne aus weiter Entfernung die Türen oder den Kofferraum.

Bevor ich das Keylesgo (im BMW) hatte, dachte ich auch wie genial das ist, jetzt möchte ich das wie gesagt nicht mehr haben. Da finde ich die elektrische Heckklappe viel cooler :)

Da Du aber ja nur die Start/ Stop Funktion willst, müsstest Du zum auf/ zu sperren ja den Schlüssel wieder in die Hand nehmen, dann kannst ihn ja auch gleich ins Zündschloss stecken anstatt in die Hosentasche. Wo wäre da dann der Vorteil? :confused:

Noch kurz OT zum Start/Stop: Das ist das erste was ich ausschalte wenn ich los fahre! So ein nerviger Mist, dass man das nicht für immer deaktivieren kann!:mad:

Beim Mopf serienmäßig ist Keyless Start. Du musst immer noch auf den Schlüssel drücken um sie Türen zu öffnen. Halte ich für recht sinnvoll, die Funktion. Allerdings ist nachrüsten viel zu teuer.

Wer Automatik hat, kann sich die Dynamic Select I* so einstellen, dass die Start/Stop abgeschaltet ist, zumindest jeweils für 4 Stunden.

Ich hätte gerne dyn. Kurvenlicht gehabt, war aber zu spät, ließ sich nicht mehr bestellen, da Neubestellungen im Dez. 2016 nur noch für Mopf möglich war, und es bei den aus dem Programm genommen wurde....

Schade das die meisten Leute nicht mit dem Start/Stop System umgehen können...wenn man sich mal 5 Minuten mit seinem Fahrzeug beschäftigen würde, dann wüsste man auch wie z.B. der Motor nicht ausgeht wenn man an einer Ampel anhält obwohl Start/Shopping aktiviert ist.

Vielleicht mal versuchen an der Ampel nur leicht auf die Bremse treten und oh Wunder der Motor bleibt trotz aktiviertem SS an...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. GLA 200 Erszullasung 30. Nov 2017 gekauft anscheinend kein Keyless Go!