darf man das ?

VW Golf 4 (1J)

servus

ich stand eben an ner ampel ( rot ) un werd angerufen.. gut dachte mir : " hmm ampel rot, gehst schnell dran un legst dann wieder auf " ... hinter mir n dicker fetter neuer a6 avant in schwarz, getönte scheiben, a8 felgen...

auf einmal steht n polizist an meiner tür un meint " leg lieber auf sonst schreib ich dir n knollen "
polizist war in normaler uniform, keine waffe mit dabei , keine handschellen etc, aber ne oakley sonnenbrille auf..
un joar, ist das dem schönen wagen gestiegen...

hab also zum glück KEINEN knollen bekommen, allerdings würd ich interessiern ob man denn bei z.b. einer rotphase an der ampel, wenn das auto steht, telefoniern darf?!

Grüße

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bathory_Aria

In ner Reportage hab ich jetzt gehört dass wenn man einfach durch die Tankstelle fährt um die rote Ampel zu umfahren dann wird das geahndet wie "bei Rot drüber fahren".

Ich hab gedacht ich hör nicht recht, warum sollte das so sein !?!?

ja,

ist definitiv verboten, das umfahren "ohne" ersichtilchen Grund einer bestehenden Verkehrsführung wird entsprechned geahndet. Hab das sogar inner fahrschule damals gelernt...

das mit dem telefonieren an ner roten ampel stimmt auch...

das geilste was ich je erlebt habe, Typ fährt mit handy am ohr auf die tanke (polizei am tanken), er steigt aus mit telefon am ohr, fängt an zu tanken und setzt sich wieder ins auto um ne kippe anzuzünden und aus dem fenster zu aschen...

als ich den polizisten drauf ansparch war sein statemant: "Ich wies, das sind 4-5 Straftaten, aber wozu soll ich mir jetzt den Stress machen und das ganze aufnehmen?"

ich hätte dem waldmeister ja gerne eine verpasst...

wären im übrigen 1Punkt für tel.am Steuer + 80euro, 400euro tele. a Tankstellen und 400euro Rauchen im Gefahrenzonenbereich gewesen...

mfg

Ja klar dass es verboten ist durch Tankstelle z.B. zu umfahren ist mir klar, ist ja auch einleuchtend.

Aber dass es das gleiche Strafmaß wie "bei rot über ampel" ist kann ich mir nicht vorstellen!!

Zitat:

Original geschrieben von Bathory_Aria

Aber dass es das gleiche Strafmaß wie "bei rot über ampel" ist kann ich mir nicht vorstellen!!

ist aber so, das umgehen wird wie nichtbachten geahndet...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von BuHli-SoAD

also bevor hier weiter rumgeheult wird wie schwachsinnig das hier alles ist , am besten closen
thx

Hallo !

Ich denke auch, dass alles gesagt wurde, was zu sagen ist.

*Closed*