Darf man das Öl zur Inspektion mitbringen ohne seine Garantie zu gefährden?

Mercedes C-Klasse W204

Ich habe diese Frage direkt an Mercedes gestellt.

Hier die positive Antwort:

Beginn der Antwort (unveränderter Orginaltext)

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 22. März 2012. Gern haben wir Ihre Anfrage aufgegriffen und entschuldigen uns dafür, dass wir erst jetzt antworten.

Sie interessiert, ob selbstangeliefertes Öl bei Wartungen zu Einschränkungen bei der Junge Sterne Garantie führt.

Sie können ein durch Mercedes-Benz für Ihr Fahrzeug freigegebenes Öl mitbringen, unser Partnerbetrieb wird jedoch nicht die Ölqualität in das Serviceheft eintragen und auf der Rechnung die Bereitstellung des Öls vermerken. Wenn Sie Motoröl mit Mercedes-Benz-Freigabe in ungeöffneten Gebinden bereitstellen, besteht keine Gefahr für Garantieansprüche.

Falls noch Fragen zu anderen Themen offen sind, zögern Sie nicht uns anzusprechen. Sie erreichen uns unter unserer Servicenummer 00800 9 777 7777 werktags zwischen 8:30 Uhr und 18:00 Uhr.

Gerne sind wir in Zukunft für Sie da.

Freundliche Grüße nach Traben-Trarbach

XXXX XXXXX

(Diese Nachricht wurde elektronisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig)

ENDE der Antwort (unveränderter Orginaltext

Damit dürfte das Thema durch sein.

Die Antwort ist eindeutig.

Eine lückenlose Dokumentation sollte selbstverständlich sein,
natürlich schriflich auf der Rechnung!

1. Ölhersteller

2. Viskosität

3. Freigabe, z.B.: 229.51

4. Die Gebinde waren orginal versiegelt/verschlossen

5. Chargennummer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Gääääääääääääääääääääääääääääääääännnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

Mal im Ernst, Du beschwerst Dich über den Qualitätsgehalt von veyrons postings? In der Art und Weise stehen Deine hinter seinen aber auch nicht mehr lange zurück. Ein einfaches: "Ist bekannt!" hätte gereicht.

157 weitere Antworten
157 Antworten

Zitat:

Ja dick Mercedes fahren aber am Oel sparen. Lächerlich

Sagt einer, der kein Geld für einen Service bei Mercedes hat. 🙄😁

Klick

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

Zitat:

Klick

Hahaha, da sag ich nur: OWNED!!! 😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

Zitat:

Klick

...unglaublich😁😁

Jaja.. der cklassevollhonk...

Immer gegen die Masse!

Was predige ich schon immer? Genau das, was dort steht. Da wurde man dafür "ausgelacht" nun hats endlich mal einer von offizieller Seite, jetzt wirds geglaubt...

Sehr geil!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Immer gegen die Masse!

Was predige ich schon immer? Genau das, was dort steht. Da wurde man dafür "ausgelacht" nun hats endlich mal einer von offizieller Seite, jetzt wirds geglaubt...

Sehr geil!

Es ist ein großer unterschied ob ich mit Oel zu MB maschiere oder ob ich den Oelwechsel Zuhause mache.

Ich glaube ich werde jetzt auch das Öl zum nächsten Service mitbringen.
Weil 22€ + MwSt! sind mir eindeutig zu viel!
Beim letzten Service hat allein das Öl 33% der Rechnungssumme ausgemacht....
Die Werkstätten sollen ja gerne was verdienen aber sind 10€ + MwSt nicht auch genug?
Wenn ich nämlich die Fasspreise für Öl im Internet so sehe (und das sind Endkundenpreise,
ein Großabnehmer bekommt das günstiger!) würde die Werkstatt immer noch
min. 100% Gewinn machen.
In der Bucht gibt es z.B. das Aral Supertronic 5W30 mit MB229.51 Freigabe
im 60L Fass für 349€ inkl. Versand!
Das sind pro Liter 5,82€. Verkaufe ich diese für 10€ mache ich schon einen guten
Schnitt. Spätestens bei 15€ sollten aber auch evtl. anfallende Gebühren für
Altölentsorgung, Lagerung etc. pp. mehr als abgegolten sein!

MfG
Surfkiller20

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Immer gegen die Masse!

Sehr geil!

Es ist ein großer unterschied ob ich mit Oel zu MB maschiere oder ob ich den Oelwechsel Zuhause mache.

Ach ja? Du hast Dich doch lustig über diejenigen gemacht, die es in Deinen Augen nötig hätten, etwas Geld zu sparen und ihnen damit quasi abgesprochen sich einen Mercedes leisten zu können. Du selbst schreibst aber an anderer Stelle, dass Du den Ölwechsel selbst macht, um Geld zu sparen. Ich kann da keinen Unterschied erkennen.

Mit Deiner eigenen Argumentation hast Du damit belegt, dass Du Dir eigentlich keinen Mercedes leisten kannst. Das nenne ich mal ein Eigentor. Das kann zur Zeit nur Hertha besser. Die spielen nächstes Jahr in der zweiten Liga. Und Du?

Zur Klarstellung: Ich würde auch nie das Öl selbst anliefern. Das hat aber in erster Linie etwas mit Bequemlichkeit zu tun. Jeder hat so seine Dinge, an denen er sparen möchte. Den "Spaß" sollte man jedem lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Abantgarde3

Also ich bring mein Öl nicht mit zur Inspektion.... das ist ja das gleiche, als ob ich mit Mehl, Eier, usw. zur Pizzaria gehe und sage, dass die daraus ne Pizza machen sollen....😛😉

Ist es nicht.

Sind doch wohl sehr verschiedene Sachen.

Zitat:

Original geschrieben von GrossmeisterB

Interessant, wie immer die gleichen User hier negativ auffallen...

Sicher, das Thema gab es schon zig mal, aber soweit ich es weiß, hatte noch keiner diese offizielle Antwort von Mercedes erhalten - also daher erst mal vielen Dank an den Threadersteller für die Information!
Und wenn einem das Thema zu langweilig erscheint, kann man ja mal versuchen, einfach sich zurückzuhalten...scheint aber hier so manchem extrem schwer zu fallen...

EXAKT auf den Punkt getroffen!!!!!!!!

Diese BlaBlaBla Dummlallantworten will hier nämlich keiner lesen. Einfach nur niveauloser Müll.
Wer sich angesprochen fühlt, weiß das er gemeint ist.

Zitat:

Original geschrieben von 300SDL

Zitat:

Original geschrieben von GrossmeisterB

Interessant, wie immer die gleichen User hier negativ auffallen...

Sicher, das Thema gab es schon zig mal, aber soweit ich es weiß, hatte noch keiner diese offizielle Antwort von Mercedes erhalten - also daher erst mal vielen Dank an den Threadersteller für die Information!
Und wenn einem das Thema zu langweilig erscheint, kann man ja mal versuchen, einfach sich zurückzuhalten...scheint aber hier so manchem extrem schwer zu fallen...

Diese BlaBlaBla Dummlallantworten will hier nämlich keiner lesen. Einfach nur niveauloser Müll.

kann Dir nur beipflichten... es gibt bei andren I-Forumen, wo man eine Abmahung kassieren kann... hier kann jeder jeden blöd anmachen...

Schade...

Gruß

en Eifeler der einen Mieseler beipflichten muss ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

Zitat:

Original geschrieben von 300SDL

kann Dir nur beipflichten... es gibt bei andren I-Forumen, wo man eine Abmahung kassieren kann... hier kann jeder jeden blöd anmachen...
Schade...
Gruß
en Eifeler der einen Mieseler beipflichten muss ;-)

DANKE dir für dein Statement, und schöne Grüße vom Moselaner an den Eifelaner.

Eine Abmahnung wäre für diese Sinnlosposts wirklich angemessen.

Und noch was:

Wer ebenfalls über ein solches Schreiben direkt von Benz verfügt, soll es doch bitte hier posten.
So etwas hilft den anderen Usern.
Die Schwachsinnsposts nerven nur..........😠
Die die Geld zu verschenken haben, sollten es für einen karitativen Zweck spenden, anstatt es der Benzwerkstatt
in den Rachen zu werfen!!!

Man sollte kein Öl mitbringen sondern die Werkstatt wechseln wenn es so teuer ist!
Wir zahlen bei einer Mercedes-Benz Vertragswerkstatt bei unserem Vito für 9,1L 79,50 EUR +Mwst!
Für meinen 280er Benziner sind es ca., habs gerade nicht vorliegen, 12,- EUR!
Würde ich mein Öl selber mitbringen und die Werstatt berechnet mir Kosten für die Altölentsorgung, na dann wäre es ja teurer als bisher!
Es fällt mir schwer zu glauben was manche hier schreiben, Preisdifferenz von 180,- EUR usw.!
Wenn einer in der Nähe von Bielefeld wohnt, schickt mir eine PN und ich sage euch welche Vertragswerkstatt es ist!

naja...es ist durchaus üblich (hier im Rhein-Neckar-Raum), daß für den Liter Mobil 1 0W-30 New Life 28€ pro Liter berechnet werden. Das macht bei 5,5 Liter = 154€

Im freien Verkauf kosten 6 Liter Mobil 1 18€ pro Liter, also 108€.

Ich bekomme das Öl im Großkundenrabatt für 11€ pro Liter, also 66€.

Das macht eine Preisdifferenz von 88€. Ich meine, das ist Geld. Ich hätte kein Problem, das Öl bei MB zu ordern. Dann aber bitte zu einem vernünftigem Preis. Aber das, was die machen, ist Wucher.
Aber irgendwie müssen ja die Gehälter von Schumacher und Rosberg bezahlt werden....😁

Von mir jedenfalls nicht. Mir reichen die "Werbeunterbrechungen" bei RTL. 😉

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

naja...es ist durchaus üblich (hier im Rhein-Neckar-Raum), daß für den Liter Mobil 1 0W-30 New Life 28€ pro Liter berechnet werden. Das macht bei 5,5 Liter = 154€

Im freien Verkauf kosten 6 Liter Mobil 1 18€ pro Liter, also 108€.

Ich bekomme das Öl im Großkundenrabatt für 11€ pro Liter, also 66€.

Das macht eine Preisdifferenz von 88€. Ich meine, das ist Geld. Ich hätte kein Problem, das Öl bei MB zu ordern. Dann aber bitte zu einem vernünftigem Preis. Aber das, was die machen, ist Wucher.
Aber irgendwie müssen ja die Gehälter von Schumacher und Rosberg bezahlt werden....😁

Von mir jedenfalls nicht. Mir reichen die "Werbeunterbrechungen" bei RTL. 😉

Ich habe mir den Passus " eigenes Öls kann angeliefert werden; kostenlose Altöl und Filterentsorgung" als ein Teil der nichtmonitären Zugaben ind den Kaufbevrtrag schreiben lassen. Somit umgehe ich alle evtl. Diskussionen.

Ein Benz gehört einmal im Jahr zum 🙂 in die Wartung. Das kommt es mir auch nicht auf den Teuro an, schließlich soll er ja dann wieder ein Jahr laufen. Aber für die goldenen Wasserhähne in der Umkleide bin ich nun mal nicht zuständig.

In dem Sinne mein Öl steht bei der Wartung immer im Kofferraum und es gab noch nie Probleme.

Gruß Clive

Rrrrrrrischdisch !

Deine Antwort